famili.at   26.4.2024 23:41    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum "neue" Katze greift an | Neueste Beiträge

Antwort zu '"neue" Katze greift an ' schreiben...

Antwort auf:


19.6.2005 10:06
"neue" Katze greift an

Hallo,ich weiß mir keinen Rat mehr.
Mußte vor ca. 3 Monaten meine Burma (16 Jahre) einschläfern lassen,weil sie Kieferkrebs hatte.Zurück blieb ihre Tochter,"Bärchen" die ich von Geburt an habe.Sie ist ein Burma-Siam Mischling (Tonkanese)Da sie nie alleine war, fing sie seit dem Tod ihrer Mutter an zu schreien. Ich habe dann nach 2Monaten eine Siamkatze aus dem Tierheim als Zweitkatze übernommen,die sehr verschmust ist. Sie ist nur leider sehr agressiv gegenüber meinem "Bärchen". Ohne Vorwarnung stürzt sich Celina auf Bärchen und verprügelt sie. Bärchen piselt dann vor Schreck unter sich, sonst ist sie sauber und geht aufs Katzenklo. Mittlerweile ist sie schon so verängstigt, das sie sich garnicht mehr traut, durch die Wohnung zu laufen. Sie hockt dann ganz oben auf dem Kratzbaum und traut sich nicht runter. Ich stelle ihr das Futter und Wasser mittlerweile auf den Kratzbaum, damit sie überhaupt etwas frißt. Wenn ich von der Arbeit komme,trage ich sie dann ins Katzenklo und muß dann aufpassen,das Celina ihr nicht auflauert, um sie zu verprügeln.Leider habe ich nicht die Möglichkeit,die zwei räumlich zu trennen,da meine Wohnung nach amerikanischem Stil "offenes Wohnen" ist, außer mein Badezimmer.Aber da kann ich keine Katze reintun,weil es kein Fenster hat, habe schon 2 Katzenklos aufgestellt,die werden von Celina aber beide gechekt,sobald sich darin etwas tut.Seit 2 Wochen bekommt Bärchen Bachblüten Nr 2 gegen Angst und Celina Bachblüten Nr.3 gegen Agression und Perry Plum Tropfen gegen Agressionsattaken. Mittlerweile ist das kein Zustand mehr und ich überlege, ob ich Celina als Einzelkatze abgebe.Zum Menschen ist sie sehr verschmust und anhänglich.
Hat jemand auch solche Ehrfahrung und was kann man tun, damit die einseitige Prügelei aufhört,ich möchte Celina ungern weggeben, sie ist so eine Süsse, aber Bärchen soll auch nicht mehr leiden, sie hat es nicht verdient!!
Weiß jemand einen Rat??

Gruß Monika

Antwort schreiben:


26.04.2024 23:41:09
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple