famili.at   18.4.2024 03:27    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Juckreiz

Diskussionsverlauf

Juckreiz (Andrea, 01.07.2005)
    AW: Juckreiz (Eva, 01.07.2005)
       AW: Juckreiz (hillivienna, 05.07.2005)
    AW: Juckreiz (calinero, 01.07.2005)
       AW: Juckreiz (hillivienna, 05.07.2005)
          AW: Juckreiz (christine, 05.07.2005)
    AW: Juckreiz (, 16.07.2005)

Beiträge

Andrea
1.7.2005 10:55
Juckreiz

Ich habe 2 Mischlingshunde (Akita/Schaefer, 2 Jahre). Die Huendin hat starken Juckreiz (besonders um die Augen und auf der Innenseite der Laeufe) und kratzt sich ununterbrochen. Die Augenraender sind ganz wund gekratzt und das Fell der Laeufe ist schon schuetter. War bereits dreimal beim Tierarzt, der meint, sie haette nichts, und verschrieb einmal Tabletten gegen Juckreiz, einmal eine kortisonhaeltige Salbe fuer die Augenraender. Die Huendin hat allgemein ein sehr aengstliches Verhalten und ist sehr schreckhaft, obwohl ihr nie etwas zugestossen ist. Ihr Bruder hat keinerlei Probleme! Bitte um Rat! Danke!
Andrea
 
 


Eva
1.7.2005 12:34
AW: Juckreiz

Hat der Tierarzt ein Geschabsel gemacht und auf Milben untersucht?
 
calinero
1.7.2005 17:01
AW: Juckreiz

Hallo,

erzähl mal etwas mehr: hat sie das von anfang an? Ist die Haut schuppig? Hast Du mal das Futter umgestellt? Hat sie das immer oder geht es mal wieder weg?

L G

Calinero
 
hillivienna
5.7.2005 08:08
AW: Juckreiz

Ja, mit einem speziellen Kamm, hat aber nix gefunden.
Andrea
 
hillivienna
5.7.2005 08:11
AW: Juckreiz

Nein, sie hatte es einmal im vorigen Fruehjahr, aber nicht so stark und nur auf den Laeufen, nicht auf den Augen. Auch damals bekam sie vom Tierarzt Tabletten gegen Juckreiz und mehrere Wochen spaeter gab sich das von alleine. Sie hat auch keine besonderen Futterumstellungen. Haut ist auch nicht schuppig. Vielleicht sollte ich sie mal auf Allergien testen lassen...?
Danke!
LG,
Andrea
 
christine
5.7.2005 15:02
AW: Juckreiz

Liebe Andrea,
Allergien können leider auch ohne Futterwechsel auftreten.
Ich würde vorschlagen, die Dermatologie der Vet-Med
aufzusuchen. Das sind hervorragende Experten und schiessen vor allem nicht gleich mit Kortison.

Meiner Westhigland Hündin
konnte nachhaltig geholfen werden. Sie hatte eine Hefepilzinfektion.

LG
Christine

 

16.7.2005 15:08
AW: Juckreiz

Hallo Andrea! :-)

Leider bin ich kein Tierarzt oder Tierheilpraktiker, ich hab nicht einmal selbst einen Hund (derzeit leider noch nicht möglich), aber ich bin sehr daran interessiert, dass es den Tieren gut geht, und beschäftige micht deshalb seit einiger Zeit mit dem Thema Ernährung.

Am Wochenende habe ich ein sehr interessante Veranstaltung zu artgerechter und gesunder Ernährung besucht, und es hat mich fast vom Stuhl gehauen, als ich erfuhr wofür falsche Ernährung alles verantwortlich ist, und was alles in Tiernahrung verarbeitet werden darf und natürlich auch wird! Auch war ich sehr überrascht, dass nicht einmal Fachleute, von denen man eigentlich erwartet, dass die sich mit der richtigen Ernährung unserer Lieblinge auskennen, darüber Bescheid wissen.

Nun zu deiner Frage. Es ist sehr gut möglich, dass das Futter die Ursache für diesen Juckreiz ist. Ich vermut deshalb, dass du hauptsächlich Trockenfutter fütterst, denn das ist meist der Auslöser für solche Juckreize.

Bitte nimm mit mir Kontakt auf, damit wir darüber sprechen können. Gerne komme ich auch bei dir persönlich vorbei, und wir können darüber reden.

Meine eMail lautet: w. synek@gmx. at

LG aus Tirol
Wolfgang Synek
 
   

Antwort schreiben:


18.04.2024 03:27:28
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple