Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

1.3.2017 21:52      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Welches Welpenfutter für 4 Wochen alte Welpen?

Diskussionsverlauf

Welches Welpenfutter für 4 Wochen alte Welpen? (Thoto1608, 04.07.2005)
    AW: Welches Welpenfutter für 4 Wochen alte Welpen? (jessy, 05.07.2005)
       AW: Welches Welpenfutter für 4 Wochen alte Welpen? (calinero, 08.07.2005)
          AW: Welches Welpenfutter für 4 Wochen alte Welpen? (Wolfgang, 16.07.2005)
       AW: Welches Welpenfutter für 4 Wochen alte Welpen? (peter, 26.07.2005)
    AW: Welches Welpenfutter für 4 Wochen alte Welpen? (Kathana, 18.07.2005)
       AW: Welches Welpenfutter für 4 Wochen alte Welpen? (Wolfgang, 18.07.2005)
          AW: Welches Welpenfutter für 4 Wochen alte Welpen? (peter, 26.07.2005)
             AW: Welches Welpenfutter für 4 Wochen alte Welpen? (Wolfgang, 27.07.2005)

Beiträge

Thoto1608
4.7.2005 18:07
Welches Welpenfutter für 4 Wochen alte Welpen?

Hallo
Hab eine dringende Frage! Ich besitze 3 Yorkshire Terrier Welpen die sind jetzt etwas über 4 Wochen alt. Ich hab ihnen zur Futterumstellung Royal Canin gekauft extra für Welpen. Naja die beiden männchen mögen das auch aber das Weibchen hat davon Bauchschmerzen bekommen!! Und auch sonst mag sie das nicht so!! Wir geben ihr auch schon Welpenmilch aber das mag sie anscheinend auch nicht.. Was soll ich denn nun machen??
Gibt es nicht so etwas wie Welpenbrei oder so???

Danke für eure Hilfe!

Mfg
Thoto
 


jessy
5.7.2005 06:28
AW: Welches Welpenfutter für 4 Wochen alte Welpen?

Wie füttert ihr denn das Royal ?
Man sollte es in warmen Wasser eine weile aufquellen lassen und nicht trocken füttern, denn dann quillt es erst im Magen auf und verursacht Blähungen !Gerade Welpen in diesem Alter sind noch sehr empfindlich, da müsst ihr aufpassen das sie auch genug trinken.Welpenmilch ist gut, die könnt ihr zum Wasser auch so zum Trinken geben. Habe selbst am Anfang FASCHIERTES gefüttert, das die Welpen ja noch nicht so gut kauen können und eben dann langsam auf aufgeweichtes TROFU umgestellt.
calinero
8.7.2005 13:03
AW: Welches Welpenfutter für 4 Wochen alte Welpen?

wie kommt man denn an so junge welpen ohne mami?????

das optimale ist welpenbrei - den gibts beim tierarzt oder guten futterhändlern. auf keinen fall trockenfutter!!!!!
Wolfgang
16.7.2005 15:22
AW: Welches Welpenfutter für 4 Wochen alte Welpen?

Hallo Thoto1608!

Wie Calinero schon sagt, bitte auf keinen Fall Trockefutter!!!!!!!!! Am Dienstag musste ein guter Freund seinen "Spike" leider aufgrund eines akuten Nierenversagens einschläfern. Auslöser - Trockenfutter!!!!

Das ist mit so das schlimmste das wir den Tieren geben können! Oder was denkst du, was dein Körper machen würde wenn du dich nur noch von Keksen ernähren würdest?

Ich würde dir gerne weiterhelfen, und ich denke ich hab da das optimalste was es derzeit in Europa gibt, dazu müsstest du dich aber bitte bei mir melden, denn das Thema ist zu umfangreich, um hier näher darauf eingehen zu können.

Ich lade deine Welpen zu einem GRATIS-Essen ein, und dann siehst du ja ob es ihnen schmeckt und wir können auch über die Gefahren einer falschen Ernährung sprechen.

Meine eMail: w.synek@gmx.at

Ich freue mich von dir zu hören! :-)

LG aus Tirol
Wolfi

P.S.: Es kann sich jeder bei mir melden, der mehr wissen will
Kathana
18.7.2005 13:45
AW: Welches Welpenfutter für 4 Wochen alte Welpen?

Hallo erstmal:-)
Also ich empfehle grundsätzlich:Finger weg von Pedigree , Rojal Canin , Hills etc!
Diese Marken müssen nicht unbedingt gut sein:-)Viele Züchter empfehle zwar diese Futtermittel aber wenn man sich genau mit dem, Thema beschäftigt ist z.B Rojal Canin ein besseres "Chappi" aus Amerika!Wenn du nicht umsteigen willst auf das sogennannte"Barfen" (Frischfleisch) aber bitte nicht vom Schwein.Ich würde dir Bonzita empfehlen da in das Futter aus Schweden kommt und bekanntlich besser kontrolliert wird.Trockenfutter ist immer besser als Nassfutter.Wenn die kleinen ca. 5 mon. alt sind würde ich auf eine Mischung von Barfen und Gemüseflocken umsteigen!Ausserdem drauf achten das wenn du dich nicht für Bonzita entscheiden wirst:Farbstoffe und Lockstoffe sowie Konse4rvierungsstoffe sind nicht gut für das Tier
Wolfgang
18.7.2005 16:57
AW: Welches Welpenfutter für 4 Wochen alte Welpen?

Hallo Kathana!

Zu dem was zu über Markennahrung schreibst stimme ich dir voll und ganz zu. Herstellungsland Schweden ist die beste Wahl wenn es um Tiernahrung geht.

Aber bitte, warum schreibst du, dass Trockefutter besser als Nassfutter ist??? Trockefutter ist das schlimmste das wir den Tieren geben können, denn die Tiere trinken NIE genug Wasser, und deshalb sind Nierenschäden vorprogrammiert!

Beispiel: Trockenfutter 500 Gramm - Wasserbedarf von 4,5 Liter!!

Betreffend Lockstoffe, Farbstoffe und Konservierungsstoffe: Grundsätzlich vollkommen richtig, aber man sollte nicht auf die anderen Zusätze vergessen. Einem guten Bekannten ist sein Hund (5!!! Jahre) erst kürzlich an akutem Nierenversagen gestorben! Er hat auch auf diese Dinge geachtet, aber Trockenfutter, und dann noch in dieser Qualität, ist einfach schlimm!

LG Wolfi

P.S.: Thoto1608, bitte melde dich bei mir! w.synek@gmx.at
peter
26.7.2005 13:48
AW: Welches Welpenfutter für 4 Wochen alte Welpen?

Es gibt von der Fa. Royal Canin
Starter puppy für welpen bis 2Monate SEHR GUT
peter
26.7.2005 13:51
AW: Welches Welpenfutter für 4 Wochen alte Welpen?

ICH GLAUBE DAS WOLFGANG EINEN ABKOMMEN HAT MIT DER FA.ANIFIT HAT. verkaufsprovision
Wolfgang
27.7.2005 10:08
AW: Welches Welpenfutter für 4 Wochen alte Welpen?

Hallo Peter! :-)

Abkommen? Wenn du damit die Vertriebpartnerschaft meinst, JA, ich bin Vertriebspartner der Firma AniFit. Was spricht dagegen?

Ich bin von der Qualität überzeugt, und was spricht dagegen, über etwas Gutes zu berichten?

Es ist doch so, dass jeder der ein Tier besitzt, auch für eine gesunde Ernährung verantwortlich ist, oder sehe ich das falsch?

Mit meinen Beiträgen will ich jedem die Möglichkeit geben, sich darüber zu informieren, und selbst zu entscheiden ob es auch für sein Tier gut sein könnte.

LG aus Tirol

Wolfi

Bookmarken...    

Antwort schreiben:


01.03.2017 21:52:45
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Werbeabgabe im Web?



Heizung: Bedarf berechnen



Opel Crossland X



Mode für das Badezimmer



Einnahmen durch Kassen


Oscar Gewinner 2017



Instagram-Fans kaufen



Golf Update 2017


Autoszene 2017


Spikes

Aktuell aus den Magazinen:
 Diesel-Fahrverbot in Wien? Umweltzonen und Fakten zu den Forderungen
 Kommt Lada wieder? Ein westlicherer Vesta soll die Bahn nach Europa wieder öffnen.
 Keine Strafe Verkehrszeichen war auf falscher Seite montiert.
 Urheberrecht besser durchsetzbar Mit einem Urteil des EuGH werden Werke endlich wertvoller.
 Wellness im eigenen Badezimmer Die Mode- und Technik-Trends für das eigene Badezimmer.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net