famili.at   25.4.2024 14:04    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

HILFE Tierheimkatze

Diskussionsverlauf

HILFE Tierheimkatze (claui, 07.07.2005)
    AW: HILFE Tierheimkatze (caro, 08.07.2005)
    AW: HILFE Tierheimkatze (Sabine, 10.07.2005)
    AW: HILFE Tierheimkatze (marion, 14.07.2005)
       AW: HILFE Tierheimkatze (LisiP, 29.07.2005)
    AW: HILFE Tierheimkatze (butterfly, 15.08.2005)

Beiträge

claui
7.7.2005 12:11
HILFE Tierheimkatze

Ich habe seit Dienstag 2 Katzen (Mutter und Kind) aus dem Tierheim! Dem Kleine geht es in meine Augen gut, er erkundet die Wohnung und rauft wie ein wilder..Nur um die Mutter mache ich mir Sorgen! Sie isst nichts, sie geht nicht auf die Toilette, sie schnuppert nicht einmal! Sie verkriecht sich den ganzen Tag! Wenn ich sie dann mal nehme, wehrt sie sich kein Stück, sie verucht nicht einmal zu flüchten, sondern ist total teilnahmslos! Ein weiterse Problem ist, dass der Kleine seine Mutter "angreift", sie beisst, kratzt, auf sie raufspringt, ihr richtig weh tut, aber die Mutter sitzt nur und bewegt sich kein Stück! Ich bin richtig ratlos....Das sind nicht meine ersten Katzen aber ich bin mit meinem Latein am Ende!! Könnt ihr mir helfen und mir vl. ein paar Tipps geben was ich machen könnte!
Danke, denn ich bin schon richtig verzweifelt!! Achja, der Kleine hat keine Geschwister, da das zweite bei der Geburt gestorben ist!
 
 


caro
8.7.2005 11:43
AW: HILFE Tierheimkatze

1. Was sagt das Tierheim dazu? Du hast doch sicher schon angerufen, oder? - Wurden die Katzen dort vom Tierarzt untersucht?
2. ZUM TIERARZT GEHEN!!!

LG
Caro
 
Sabine
10.7.2005 15:09
AW: HILFE Tierheimkatze

Ich glaube, dass sich das von selbst lösen wird! Die Mama-Katze ist einfach viel ängstlicher und braucht länger um sich einzugewöhnen! Ich würde sie einfach ganz in Ruhe lassen und ihre eine gute Rückzugsmöglichkeit lassen.
Was den Kleinen betrifft, Mama riecht vielleicht anders durch die neue Umgebung, darum 'geht er sie an'!
Wisch beide mit einem feuchten Handtuch über den Rücken, einmal sie einmal er, dann wechseln. Dann nimmt sie seinen Geruch ein wenig an und er ihren.
Viel Glück!
Wenn du noch Fragen hast, schreib mir: sabinerieser@chello. at
 
marion
14.7.2005 14:28
AW: HILFE Tierheimkatze

Hm... interessant. scheinbar ist sie depressiv. Versuchs mal mit Baldrian, die meisten Katzen lieben das. Katzenminze scheinbar auch. Jö, ich hoffe es geht ihr bald besser. Übrigens, ich könnt' mir vorstellen, dass der Tierarzt evtl. sogar Medikamente für die Phsyche hat, ein "Antidepressivum" für Katzen...

Viel Glück! Marion
 
LisiP
29.7.2005 13:04
AW: HILFE Tierheimkatze

Du warst sicher schon beim Tierarzt,oder? Würde mich interessieren, was da war denn mein Katzenweibchen war auch so Teilnahmslos und unbeweglich und beim Tierarzt kam heraus, das sie sehr hohe Zuckerwerte hatte und Fip. Wir mussten sie dann einschläfern. Leider. FiP kann auch durch einen Schock ausgelöst werden. Hoffe aber, bei dir war es was harmloses.
Viel Glück-LisiP
 
butterfly
15.8.2005 10:54
AW: HILFE Tierheimkatze

Hallo, claui, wie geht es deinen beiden "Tierheimkatzen"-interessiert mich, ob Mutter sich eingewöhnt hat oder ernstlich krank ist! good luck!
 
   

Antwort schreiben:


25.04.2024 14:04:45
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple