Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

23.2.2017 15:25      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Mein Hund hört nicht - brauche Hilfe

Diskussionsverlauf

Mein Hund hört nicht - brauche Hilfe (Charmed, 26.07.2005)
    AW: Mein Hund hört nicht - brauche Hilfe (, 03.08.2005)
    AW: Mein Hund hört nicht - brauche Hilfe (Alice Lindner, 01.09.2005)
    AW: Mein Hund hört nicht - brauche Hilfe (morpheus, 05.09.2005)
       AW: Mein Hund hört nicht - brauche Hilfe (Jessica Broccolo, 15.05.2008)
          AW: Mein Hund hört nicht - brauche Hilfe (Chicha, 16.05.2008)
    AW: Mein Hund hört nicht - brauche Hilfe (jana krohn, 20.11.2008)

Beiträge

Charmed
26.7.2005 19:57
Mein Hund hört nicht - brauche Hilfe

Hi,

ich habe eine 17Monate alte Labradorhündin (17Monate/Avatar) namens Charmed.
Ich habe sie, seit sie einige Wochen alt ist, aber seit dem haben wir ein Problem.
Sie hört nicht!!!

Leider ist es mir momentan nicht möglich, eine Hundeschule zubesuchen, daher suche ich auf diesem Wege hilfe!

Ich schildere mein Problem:
Wenn ich mit Charmed zu Hause bin und ich sie rufe, schimpfe, o.ä. klappt alles wunderbar, sie hört, sie kommt sofort und sie nimmt mich ernst!
Wenn ich im Hof mit ihr bin, klappt alles ebenfalls wunderbar.

Sobald ich aber mit ihr nach draußen gehe, bin ich für sie total uninteressant!!!

Nun frage ich mich, warum das so ist! Sobald wir an der Wiese sind, lebt sie in einer anderen Welt, sie hört nicht mehr auf mich, sie nimmt mich nicht ernst!
Gand schlimm wird es, wenn ein anderer Hund kommt. Wenn ein Hund kommt und Charmed ist frei, muss ich sie erst wieder einfangen!

Ich habe schon sehr viel versucht, aber es scheint nichts zu bringen!

Habe einige Monate mit der Schleppe gearbeitet, es hat relativ gut geklappt, nur wenn ein Hund gekommen ist, geht sie so stark in die Leine, das ich sie mit einer Schleppe nicht halten kann!!! Dan denkt sie nur ans Spielen, also sobald sie ein Hund sieht, Ohren auf durchzug und dan sieht und hört sie nur noch den Hund und ich bin Luft, wenn sie nun an der Schleppe ist, kann sich jeder vorstellen, was passiert: Die Hunde verhäddern sich!!!
Daher habe ich dieses Training aufgegeben, gerade auch, weil sie mich mit ihrer Kraft schon des öfteren umgehauen hat, wenn sie an der Schleppe ist.

Arbeite momentan mit der Hundepfeife, das klappt, aber nur, wenn sie auf mich fixiert ist bzw. unter kleiner Ablenkung steht! Allerdings klappt das auch nicht gerade 100%ig.
Dazu mal eine Frage: Wie bringe ich ihr bei, auf Pfeifen zu kommen, wenn sie unter großer Ablenkung steht, z.B. wenn sie mit anderen Hunden spielt?

Nun hoffe ich auf euch, ob ihr mir sagen könnt, wie ich mich für sie interessanter mache, wie ich ihr beibringe auf rufen zu hören!!!

Ich weiß, eine Ferndiagnose ist immer schwer, aber ich hoffe, ihr könnt mir den ein oder anderen Tip geben, wenn ihr noch fragen zu uns habt, fragt mich einfach!

Liebe Grüße

Fly und Charmed
 



3.8.2005 17:45
AW: Mein Hund hört nicht - brauche Hilfe

Hallo Fly & Charmed!

Also Hunde haben ja genauso Charaktereigenschaften wie wir Menschen...manche haben sogar mehr Charakter als so mancher Mensch. ;-)
Der eine meidet andere Hunde, der andere flippt völlig aus und hat nur mehr Augen für Seinesgleichen, wie Charmed.
Trotzdem sollte Charmed wissen, wer an 1. Stelle steht und was derjenige für die zu bedeuten hat. Nicht, dass wir nur egoistisch nach der Aufmerksamkeit unserer Hunde streben...sie sollen gehorchen, um sie in schwierigen Situationen auch schützen zu können.

Andere Hunde waren für meine Hera sehr interessant und ich hab ihr die Freiheit gelassen, mit Ihresgleichen zu spielen, wann sie Lust dazu hatte.
Wenn sie nicht gehört hat, hab ich sie eben etwas schärfer angesprochen. Zwar ist sie dann in einer total unterwürfigen Haltung zu mir gekrochen, was ich nie bewirken wollte, doch das war ihre Art zu zeigen, dass sie mir den "Ton" überlässt.

Was man auf keinen Fall machen sollte ist, den Hund zu schimpfen, wenn er nach langem Rufen endlich ankommt. Er fasst es so auf, dass er für sein Kommen auch noch bestraft wird.

Hast du es schon mal mit Lockmittel versucht? Kleine Leckerlies? Hundeschokolade? Oder "supertolles" Loben, wenn sie zu dir kommt?

Wenn Charmed was macht, dass sie machen soll, lob sie hörentlich und lass sie fühlen, dass du stolz auf sie bist. Wie du erzählst, hat sie vor dir grundsätzlich Respekt. Also wird sie auch nach deiner Aufmerksamkeit streben.

Ferndiagnosen sind wirklich schwierig! *smile*

Vielleicht hast ja noch ein paar Einzelheiten, sollten meine gutgemeinten Ratschläge nix nutzen! ;-)

Lg, Sandra
Alice Lindner
1.9.2005 08:27
AW: Mein Hund hört nicht - brauche Hilfe

Hallo Charmed !
Wir haben sehr viele Fragen an Dich und würden Dir sehr gerne anbieten, dass wir uns mal in aller Ruhe zusammensetzen und Dein Verhalten analysieren. Schau mal auf unsere HP: www.hotdogs.at
Elke, unsere Verhaltenstherapeutin würde sich sehr freuen, wenn Du Dich bei uns meldest. Dieses Erstgespräch ist selbstverständlich kostenlos !
Alles Liebe,
Alice vom HotDogs Team
morpheus
5.9.2005 19:56
AW: Mein Hund hört nicht - brauche Hilfe

hallo,
ich habe auch einen hund der am anfang nicht auf mich gehört hat. ich habe mit einer 20m leine begonnen und in verschiedenen abständen seinen namen gerufen. wenn er gekommen ist gab es belohnung. wenn ich ihn jetzt rufe hofft er auf ein leckerli und kommt. leider verwendet man in der spache mit dem hund ständig seinen namen ohne speziell etwas von ihm zu wollen. zb: na wie geht es denn .... heute, was macht denn mein ... gerade....irgendwann kapiert der hund das er zwar seinen namen hört, du aber nichts spezielles von ihm willst. er stumpft ab. auch ein tipp, nur seinen namen rufen wenn du etwas von ihm willst, ansonsten einen kosenamen verwenden. ich habe mir sehr viel mit büchern über "spielerische erziehung" geholfen.

viel glück
Jessica Broccolo
15.5.2008 20:16
AW: Mein Hund hört nicht - brauche Hilfe

Hallo Laute vieleicht könnt ihr mir helfen habe ein Hund der ist 8monate alt und hört überhaupt nicht auf mich kann ihn nicht mal laufen lassen ohne Leine ich weis nicht mehr was ich noch tun soll, vielleicht könnt ihr mir helfen.


gruß Jessica
Chicha
16.5.2008 17:14
AW: Mein Hund hört nicht - brauche Hilfe

warst du noch nicht in der hundeschule mit ihm? wenn nein, dann würde ich dir dringend dazu raten!
jana krohn
20.11.2008 13:07
AW: Mein Hund hört nicht - brauche Hilfe

hallo. ich habe einen neufundländer-schäferhund mix, sie ist jetzt 10 wochen alt, eigedlich eine ganz liebe, wenn ich sie rufe "komm" dann kommt sie, aber nur in der wohnung, sofern ich draussen bin hört sie nur selten, sofern sie eine pfütze sieht stürmt sie hin und säuft sie leer egal wie groß die is,(mein hund bekomt regelmäßig fisches wasser zu hause)und ich bekomm sie einfach nicht von der pfütze weg, ich locke sie mit leckerli oder ihrem lieblingsspielzeug, aber nicht, ich lauf denn weg und verstecke mich und rufe sie dann, ohne erfolg :( nur wenn die pfütze leer is kommt sie, und dadurch das sanny so heiß sie, so viel trinkt macht sie mir ständig in die wohnung obwohl sie eig stubenrein ist, ist es draussen trocken und keine pfütze in sicht, hört sie wunderbar, ausser es is ein anderer hund in der nähe, dann hört sanny auch nicht, sanny hat auch etwas angst vor anderen hunden so macht sie den eindruck, was kann ich tun um das alles zu ändern?hundeschule gibt es bei mir in der nähe leider nicht:(danke schon mal für hilfreiche tipps, gruß jana
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


23.02.2017 15:25:44
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Werbeabgabe im Web?



Heizung: Bedarf berechnen



Opel Crossland X



Mode für das Badezimmer



Einnahmen durch Kassen


Lego Batman Kinofilm



Instagram-Fans kaufen



Golf Update 2017


Autoszene 2017


Spikes

Aktuell aus den Magazinen:
 Kommt Lada wieder? Ein westlicherer Vesta soll die Bahn nach Europa wieder öffnen.
 Keine Strafe Verkehrszeichen war auf falscher Seite montiert.
 Urheberrecht besser durchsetzbar Mit einem Urteil des EuGH werden Werke endlich wertvoller.
 Wellness im eigenen Badezimmer Die Mode- und Technik-Trends für das eigene Badezimmer.
 Golf 2017 Das Facelifting des VW Golf will ein Update sein.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net