famili.at   25.4.2024 23:35    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum Mein Hund hört nicht - brauche Hilfe | Neueste Beiträge

Antwort zu 'Mein Hund hört nicht - brauche Hilfe ' schreiben...

Antwort auf:

Charmed
26.7.2005 19:57
Mein Hund hört nicht - brauche Hilfe

Hi,

ich habe eine 17Monate alte Labradorhündin (17Monate/Avatar) namens Charmed.
Ich habe sie, seit sie einige Wochen alt ist, aber seit dem haben wir ein Problem.
Sie hört nicht!!!

Leider ist es mir momentan nicht möglich, eine Hundeschule zubesuchen, daher suche ich auf diesem Wege hilfe!

Ich schildere mein Problem:
Wenn ich mit Charmed zu Hause bin und ich sie rufe, schimpfe, o.ä. klappt alles wunderbar, sie hört, sie kommt sofort und sie nimmt mich ernst!
Wenn ich im Hof mit ihr bin, klappt alles ebenfalls wunderbar.

Sobald ich aber mit ihr nach draußen gehe, bin ich für sie total uninteressant!!!

Nun frage ich mich, warum das so ist! Sobald wir an der Wiese sind, lebt sie in einer anderen Welt, sie hört nicht mehr auf mich, sie nimmt mich nicht ernst!
Gand schlimm wird es, wenn ein anderer Hund kommt. Wenn ein Hund kommt und Charmed ist frei, muss ich sie erst wieder einfangen!

Ich habe schon sehr viel versucht, aber es scheint nichts zu bringen!

Habe einige Monate mit der Schleppe gearbeitet, es hat relativ gut geklappt, nur wenn ein Hund gekommen ist, geht sie so stark in die Leine, das ich sie mit einer Schleppe nicht halten kann!!! Dan denkt sie nur ans Spielen, also sobald sie ein Hund sieht, Ohren auf durchzug und dan sieht und hört sie nur noch den Hund und ich bin Luft, wenn sie nun an der Schleppe ist, kann sich jeder vorstellen, was passiert: Die Hunde verhäddern sich!!!
Daher habe ich dieses Training aufgegeben, gerade auch, weil sie mich mit ihrer Kraft schon des öfteren umgehauen hat, wenn sie an der Schleppe ist.

Arbeite momentan mit der Hundepfeife, das klappt, aber nur, wenn sie auf mich fixiert ist bzw. unter kleiner Ablenkung steht! Allerdings klappt das auch nicht gerade 100%ig.
Dazu mal eine Frage: Wie bringe ich ihr bei, auf Pfeifen zu kommen, wenn sie unter großer Ablenkung steht, z.B. wenn sie mit anderen Hunden spielt?

Nun hoffe ich auf euch, ob ihr mir sagen könnt, wie ich mich für sie interessanter mache, wie ich ihr beibringe auf rufen zu hören!!!

Ich weiß, eine Ferndiagnose ist immer schwer, aber ich hoffe, ihr könnt mir den ein oder anderen Tip geben, wenn ihr noch fragen zu uns habt, fragt mich einfach!

Liebe Grüße

Fly und Charmed

Antwort schreiben:


25.04.2024 23:35:02
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple