Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

25.9.2017 22:47      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Jack Russel und Bälle

Diskussionsverlauf

Jack Russel und Bälle (Stefanie Dammeier, 12.08.2005)
    AW: Jack Russel und Bälle (Sabine, 12.08.2005)
       AW: Jack Russel und Bälle (Marion, 13.08.2005)
    AW: Jack Russel und Bälle (Sylvia Rütten, 14.08.2005)
    AW: Jack Russel und Bälle (anna-carina, 15.08.2005)

Beiträge

Stefanie Dammeier
12.8.2005 13:44
Jack Russel und Bälle

Hallo, ich hoffe hier find ich endlich hilfe, mein Jack Russel (2 J.) ist total verrückt auf den ball, jetzt hab ich gelesen das es nicht so gut für den körperbau ist ball zu spielen und der hund dabei stress ausgesetzt wird, ich hab das ball spielen schon eingestellt, und jetzt stellt sich die frage was ich stattdessen beim gassi gehen mit dem hund machen kann damit sie körperlich sowie geistig ausgelastet ist. ich würd mich freun antwort zu erhalten.
mit freundlichen grüßen
steffi
 


Sabine
12.8.2005 19:01
AW: Jack Russel und Bälle

Hallo Steffi,
probiers mal mit Nasenarbeit, wie Leckerlis verstecken, verlorene Dinge suchen, etc. Fordert geistig und powert körperlich nicht aus. Guter Buchtipp dazu ist SPURENSUCHE von Anne Lill Kvam (Animal Learn Verlag). Da hast du genau den Schritt für Schritt-Aufbau drinnen stehen.
Hast du das Ballspielen ganz weggelassen? Ich würde es langsam abbauen, sonst hast du wieder das Streßproblem, wenn der Hund plötzlich garkeine Bälle mehr haben darf.
Alles Gute, Sabine
Marion
13.8.2005 10:53
AW: Jack Russel und Bälle

Hallo Steffi
ich hab auch so ein Exemplar, sie ist fit wie ein Turnschuh, leider wurde dann letztes Jahr anhand von einer Kreuzband überdehnung festgestellt, daß sie Arthrose im linken hinteren Knie hat, seitdem ist das ballspielen auch stark reduziert worden.
Alternative bei uns, Ich laß sie sitzen, werfe den Ball, dann erst darf sie den holen, dadurch ist sie dann nicht so wild, oder ich laß sie sitzen und werfe den Ball in hohes Gras, dann darf sie suchen.
Oder einfach Ball verstecken und Hundi suchen lassen.
Klappt bei uns gut.

Gruss Marion
Sylvia Rütten
14.8.2005 14:05
AW: Jack Russel und Bälle

Hallo Steffi,
gut das Du aufgehört hast, weil das hatte wohl schon Suchtcharakter. Besser Du machst z. B. Futtersuchspiele oder Futterbeutelapportieren mit ihm . oder versteck Dich mal und lass ihn suchen. Liebe Grüße
Sylvia Ruetten
Kyno-logische-schule.
anna-carina
15.8.2005 14:09
AW: Jack Russel und Bälle

hallo steffi,
ich habe gehört, dass die "ballsucht" ein sehr typisches jack-russel-problemchen ist. allerdings weiß ich nichts davon, ob das wirklich schlecht für den hund ist? ehrlich gesagt kann ich das kaum glauben. tennisbälle sind natürlich nicht gut, das fließ ist schlecht für die zähne. aber ich würde mir keine sorgen machen, jackies sind eben dem ball verfallen. beim gassi-gehen würde ich auf jeden fall stöckchen werfen, oder sogar das lieblingsspielzeug. sie sollte es aber zurückbringen, das muss sie lernen. und warte-spielchen oder slalom-laufen (lernt man in der hundeschule) gefallen wirklich jedem! auch wenn der jackie klein ist, hat er genauso viel energie wie ein großer. viel glück mit deiner kleinen süßen! :-)
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


25.09.2017 22:47:42
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Browser



Thunder Power



Stonic



Straßenfest 1080 Wien



Tuning Days Melk


Laura Helena Buch



Ferrari Coupe 2017



HSN 2017 Vösendorf


BMW Alpina


Jaguar E-Pace

Aktuell aus den Magazinen:
 Monero statt Werbung? Mining aufgrund Adblocker als Alternative ungeeignet
 Elektrisch wie Tesla Kommt aber aus Spanien, Italien und Taiwan: Thunder Power
 Neuheit Nikon D850 Bereits in der Hand gehabt: Die neue Profi-Kamera von Nikon
 Facebook Marktplatz Das Social Network startet mit einer Kleinanzeigenplattform.
 Alternative Browser Bessere Alternativen zu Chrome, Safari, Explorer und Firefox

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net