famili.at   16.4.2024 21:55    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

"Hund und Katz!"

Diskussionsverlauf

"Hund und Katz!" (Chris80, 09.09.2005)
    AW: "Hund und Katz!" (Brigitte, 09.09.2005)
    AW: "Hund und Katz!" (chris80, 09.09.2005)
    AW: "Hund und Katz!" (sam, 13.09.2005)
    AW: "Hund und Katz!" (Wotan, 29.09.2005)
       AW: "Hund und Katz!" (chris80, 02.10.2005)

Beiträge

Chris80
9.9.2005 17:02
"Hund und Katz!"

Hallo,

Ich bekomme nächste Woche einen Australien Shepherd-Welpen und muss ihn an eine 1 1/2 Jahre alten Katze gewöhnen.

Vielleicht kann mir ja jemand Tipps geben.

LB Grüße Chris
 
 


Brigitte
9.9.2005 19:20
AW: "Hund und Katz!"

Hi Chris !
Bei mir wars auch so. Hab eine 8jährige Katze (weiblich) und vor einem Jahr hab ich dann den kleinen Hundewelpen dazugegeben. Es hat ca. 6 Monate gedauert, bis die beiden sich aneinander gewöhnt haben. Dabei lags eher an der katze. Sie hatte angst vor dem Hund. Ich denke, es ist ganz wichtig, dass du deiner Katze nach wie vor gewisse Bereiche schaffst, die nur ihr allein gehören und wo der Hund keinen Zutritt hat, zb dein Bett oder das Sofa usw. Was noch gut wirkt ist, wenn du beiden gleichzeitig Leckerlis fütterst. So sehen sie, dass es gut ist, wenn der andere da ist. ES ist auch wichtig , daß der Hund von klein auf lernt, daß auch mal die Katze mit Streicheln dran ist. Für die Katze wärs gut, wenn du ihr an ihrem Schlafplatz was hinlegst, was nach dem Hund riecht, so daß sie vertraut wird mit seinem Geruch. Naja, das sind ein paar Tips, die ich bei meinen beiden angewandt habe. Mittlerweile fressen sie sogar schon genauso. Apropros fressen: Deine Katze sollte einen erhöhten Futterplatz haben, wo der Hund nicht rankann. Ansonsten kann es passieren, dass aus der Angst Futterneid wird und das wär auch nicht ideal.
lg
Brigitte
 
chris80
9.9.2005 19:25
AW: "Hund und Katz!"

Hallo Brigitte!

Danke für deine Tipps! Ich hoffe dass meine Muzi bei dem Welpen genauso neugierig ist wie bei der Nachbarskatze! Danke nochmal
 
sam
13.9.2005 18:06
AW: "Hund und Katz!"

hallo chris
ich habe einen äusserst dominanten Kater,meinen hund gab ich als welpen vor6jahren dazu,wichtig ist das du dich mit deiner katze,die immerhin als ersters da war MEHRim haus beschäftigst,ich habe die erfahrung gemacht das es wesentlich einfacher ist den hund dazu,als umgekehrt.Mein Kater ist nach wie vor der Rudelchef,und das ist auch gut so,denk ich,der Welpe lernt sehr schnell,du musst nur darauf achten das der kleine die Katze in Ruhe lässt und nicht als spielzeug benutz,meistens machen die sich es eh untereinander aus.Viel Spass lg Susi+sam+chester+Murphy
 
Wotan
29.9.2005 16:54
AW: "Hund und Katz!"

Mach Dir keine Gedanken. Ich habe drei Katzen und dann sind nacheinander zwei Welpen dazu gekommen. Ein Labrador- und ein Schäfer-Mix. Beide habe ich mit acht Wochen bekommen. Die Katzen sind weiterhin die Chefs und die Wauzies haben Respekt vor ihnen. Das klappt auch bei Dir. Mach Dir keine Gedanken.

Lg
Karola
 
chris80
2.10.2005 18:15
AW: "Hund und Katz!"

Liebe Karola!
Vielen Dank für deinen Tip. Ich habe nun meinen kleinen Wauzi seit zwei wochen. Sie läuft ständig meiner Katze nach. Ich hab nur angst, dass sie sie verletzen könnte wenn ich nicht da bin. Aber wahrscheinlich mach ich mir mehr Gedanken als nötig. Sie werden sich das schon selbst ausmachen, hoffe ich halt.

LG Chris
 
   

Antwort schreiben:


16.04.2024 21:55:59
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple