famili.at   25.4.2024 00:09    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Anschaffung eines Kätzchens

Diskussionsverlauf

Anschaffung eines Kätzchens (Kristin, 13.09.2005)
    AW: Anschaffung eines Kätzchens (dozi, 14.09.2005)
    AW: Anschaffung eines Kätzchens (, 30.09.2005)

Beiträge

Kristin
13.9.2005 15:09
Anschaffung eines Kätzchens

Ich bin gerade auf diese Homepage gestoßen und erhoffe mir von meinem Eintrag ein paar Meinungen.
Mein Freund und ich möchten uns ein Kätzchen anschaffen.


Zuerst: ja, wir haben uns das gut überlegt, wir sind auch keine 14 mehr, sondern Mitte 20 und haben auch Erfahrung mit Katzen, da uns mal 2 Katzen zugelaufen sind.

Daher bitte keine Antworten von wegen: "Eine Katze ist kein Spielzeug" und so etwas. Es handelt sich hierbei nicht um eine fixe Idee, sondern um einen, über mehrere Monate "gereiften" Prozess.
Kurze Info über uns und unser Umfeld vorab: vor ein paar Monaten sind wir umgezogen und hätten gerne einen eigenen kleinen Stubentiger.


Allergietests, lange Gespräche und Diskussionen sowie Überlegungen bzgl. Platz, Sicherheit etc. liegen schon hinter uns.
Nur 2 Fragen beschäftigen uns Tag und Nacht und wir konnten auch nach dem Lesen von mittlerweile 6 Katzenbüchern noch keine einheitliche Meinung finden:

Wir möchten uns nur ein Kätzchen anschaffen, da sich mein Freund mit der Anschaffung von 2 Kätzchen überhaupt nicht anfreunden kann. Außerdem ist das letztlich ja auch eine finanzielle Sache.


Allerdings sind wir beide berufstätig und die Katze wäre von Mo. - Do. von 8:30h - 16:30h alleine, Freitags von 08:30h - 13:30h.

Außerdem würde unsere Katze ausschließlich in unserer Wohnung (110qm) gehalten werden, da wir nicht gerade wenig Straßenverkehr vor dem Haus haben.
Nun gehen genau ab diesem Punkt die Meinungen auseinander! Angefangen von:


-nie ein kleines Kätzchen alleine in der Wohnung halten, entweder 2 kleine Kätzchen oder ein ruhiges älteres Tier

über: Kätzchen gewöhnen sich daran, man muss sich aber morgens vor der Arbeit und nach Feierabend viel mit dem Kleinen beschäftigen.
Ich wüsste mal gerne die Meinungen der Forumuser!


Was denkt Ihr?
Außerdem: eine Freundin von mir, die auf einem Bauernhof wohnt, hat gestern entdeckt, daß ihre Katze 5 Kitten zur Welt gebracht hat und mir sofort Bescheid gesagt, daß ich, wenn ich möchte, in 12 Wochen eine haben kann.


Ist die Katze mit den 12 Wochen nicht dann schon so an den Bauernhof und den Freigang gewöhnt, daß sie in der Wohnung leiden würde?
Vielen Dank fürs lesen und Eure Antworten.

Liebe Grüße,


Kristin
 
 


dozi
14.9.2005 22:30
AW: Anschaffung eines Kätzchens

Also ich würde Sagen es kommt auf das Kätzchen an.
Sicher teilen sich da die Meinungen.
Immer sind zwei auch nicht optimal
Bei kätzchen vom Bauernhof sind die Kleinen halt nicht erzogen
Wie auch manche kommen dann nicht in der Wohnung zurecht aber .....Was ist sicher eine wohlerzogene vom Bauernhof ist glücksache
 

30.9.2005 12:15
AW: Anschaffung eines Kätzchens

Hallo Kristin!
Wir bekamen unsere erste Katze mit vier Wochen von einem Bauernhof - wurde einfach von meiner Schwester zwangsbeglückt, denn sie war dort auf Urlaub und da hiess es, die ist die kleinste und schwächste und geht sowieso ein. Also hat sie sich erinnert, dass ich einmal sagte, ich will eine Katze - und hat sie uns mitgebracht. Nachdem wir damals in einer Wohnung mit 64 m2 lebten, kam eine zweite nicht in Frage. Sie war tagsüber immer alleine, es gab nie ein Problem.
Als wir dann ins Haus umzogen, sie war damals 8 Jahre, haben wir eine zweite Katze dazu genommen. Die beiden haben sich nicht sonderlich verstanden, aber nachdem sie sich gegenseitig akzeptiert haben, haben wir beide behalten. Unsere erste ist aber immer eine Einzelkämpferin geblieben. Gemeinsame spiele mit der zweiten gabe es nie. Leider musste ich sie vorigen Montag - nach 20 gemeinsamen Jahren - einschläfern lassen. Und unsere zweite Katze, die ja jetzt auch alleine ist, vermisst sie, so kommt mir vor, überhaupt nicht.
Ich bin der Meinung, dass man sehr wohl eine Katze alleine halten kann.
Manche sagen - ich hatte Glück mit ihr - aber wenn ihr Eueren Tagesplan so einstellt, dass ihr dann Zeit für sie habt wenn ihr daheim seid - wird es sicher klappen und sie (oder er) ihren Tagesablauf auch nach euch richten!
Hoffe, Euch bei der Entscheidung etwas geholfen zu haben!
Liebe Grüsse
Benny
 
   

Antwort schreiben:


25.04.2024 00:09:04
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple