famili.at   29.3.2024 16:14    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

2 Mischlingshundegeschwister zu vergeben

Diskussionsverlauf

2 Mischlingshundegeschwister zu vergeben (a_cer, 02.10.2005)

Beiträge

a_cer
2.10.2005 23:01
2 Mischlingshundegeschwister zu vergeben

Rasse: Mischlinge
Alter:15 monate
Farbe:M beige, W schwarz
Kastriert:ja
Preis:0,-
Abgabegrund:asthmakrankes kind - daher zuwenig zeit - LEIDER!!
Abgabe Wann/Wo:sofort + dringend! südliches NÖ

liebe hundefreunde!

Wir haben vorigen sommer 2 hunde (geschwister, männlich und weiblich, mittlerweile bereits kastriert und sterilisiert) über einen verein bekommen. Sie kamen direkt mit einem transport von ungarn nach Ö und wir haben sie sofort übernommen.

Beide waren sehr abgemagert und sehr, sehr ängstlich. Angeblich wurden sie in einer schachtel am straßenrand gefunden. Mit viel geduld ist es uns gelungen, sie aufzupäppeln. Aber manche dinge haben wir nicht geschafft:

An der leine zu gehen ist fürs M ein horror! Er verkricht sich ständig in seiner hütte. Auto fahren ist ebenfalls für beide ein grauen! – deshalb war ein besuch einer hundeschule nicht möglich!

Wir haben aber auch in der zwischenzeit einen sohn bekommen, der stark unter asthma leidet und aus diesem grund, mussten die hunde in den garten übersiedeln und konnten nicht mehr bei uns im haus bleiben. Anfangs war das auch ok, aber mittlerweile laufen sie ständig davon, graben sich löcher durch den zaun und bellen auch sonst den ganzen tag – was bei den nachbarn schon zu unzähligen empörungen geführt hat. Ich verstehe ihr verhalten sehr gut – sie fühlen sich zurückgesetzt, keiner widmet ihnen die zeit, die sie bräuchten.

Da ich aber sehr oft nicht zu hause bin, weil ich zu ständigen besuchen ins krankenhaus muss, wegen unserem sohn, sind sie viel alleine. Natürlich fällt ihnen in der zwischenzeit eine menge blödsinn ein…

Sie sind eine riesengroße belastung für uns geworden – was ich mir nie vorstellen konnte, da ich selber mit vielen tieren aufgewachsen bin und sie immer eine bereicherung für uns waren! Sie sind sehr kinderlieb und lassen sich wirklich alles gefallen!! – das war auch immer der grund, dass wir sagten, solche hunde sind selten!

Leider ist jetzt ein punkt erreicht, wo wir leider absolut nicht mehr weiter können. Wir haben nach vielen, vielen überlegungen beschlossen, uns von ihnen trennen zu müssen.

Es war keine leichte entscheidung, aber wir wissen, dass es besser für sie ist, einen platz bei lieben leuten zu bekommen, die auch einen großen garten haben, die die zeit und geduld haben, ihnen ein schönes hundeleben zu bereiten, was uns leider nicht möglich ist.

Es fällt mir absolut nicht leicht, diese zeilen zu schreiben, weil ich trotz allem sehr an ihnen hänge, aber es ist eine vernunftsentscheidung!

Wichtig ist natürlich auch, dass sie nicht getrennt werden! Sie hängen sehr aneinander und es würde mir das herz brechen, wenn so etwas passieren würde!

mittlerweile wurde auch der verein verständigt, dass wir einen superguten platz für unsere tiere brauchen, aber ich möchte es gerne auch auf einem weiteren weg versuchen, da ich denke, je schneller sie ein neues zuhause finden, umso besser ist es für sie...

lg, a_cer PS: fotos auf wunsch möglich!


 
 


   

Antwort schreiben:


29.03.2024 16:14:57
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple