famili.at   29.3.2024 12:54    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Ängstliche Katze

Diskussionsverlauf

Ängstliche Katze (barbara, 10.10.2005)
    AW: Ängstliche Katze (Susanne, 14.10.2005)
       AW: Ängstliche Katze (barbara, 08.11.2005)
    AW: Ängstliche Katze (Rusty, 30.10.2005)
       AW: Ängstliche Katze (, 08.11.2005)
    AW: Ängstliche Katze (Rusty, 30.10.2005)

Beiträge

barbara
10.10.2005 18:43
Ängstliche Katze

Vor 2 Jahren ist mir ein 6 Wochen altes Kätzchen zugelaufen.Es gab bei der Eingwöhnung mit den anderen 3 Katzen (2 Katzen 1 Kater) keine Probleme. Voriges Jahr habe ich nochmals einen Kater "gerettet" welcher irrsinnig zutraulich und gleichzeitig aber auch dominant ist. Seitdem ist das Kätzchen richtig verängstigt, faucht den Kater ständig an und kommt nur mehr zum Fressen ins Haus.Habe das Gefühl, daß dieser aber nur mit ihr spielen will, verfolgt auch die anderen zeitweise, diese spielen aber mit ihm oder wenn es genug ist fauchen sie ihn an und er gibt Ruhe. Weiss nicht was ich machen soll, soll ich für den letzen Kater ein anderes Plätzchen suchen oder soll ich es mal mit Bachblüten probieren?
 
 


Susanne
14.10.2005 12:24
AW: Ängstliche Katze

Hallo, ich bin Ernährungs,-und Gesundheitsberaterin für Hunde und Katzen.

Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen, da ich während meiner Tätigkeit schon viel gute Erfahrungen gemacht habe, wenn es um Verbesserung der Tiergesundheit geht.

Meine Tel: 0650 33 00 311

 
Rusty
30.10.2005 13:56
AW: Ängstliche Katze

warum hast du eine so große katzengruppe daheim? da übertragen sich nur die krankheiten liebe barbara - und wenn dann ein schüchternes katzerl dabei ist, so wie bei dir offensichtlich, die gewöhnt sich nie richtig ein - gib den dominanten kater weg babs, guter rat, wenns auchschwer fällt
 
Rusty
30.10.2005 13:58
AW: Ängstliche Katze

du kannst versuchen, das schüchti mit einer deiner katzen zusammenzubringen, damit sie sich geschützt fühlt in der gruppe - aber bitte einzeln und sehr behutsam, katzen lieben es nicht wenn sie überfallen und zu etwas gezwungen werden
 
barbara
8.11.2005 15:04
AW: Ängstliche Katze

Hallo Susanne!
Vielen Danke für dein Angebot.
Probiere seit 2 Wochen mit Bachblüten und habe das Gefühl er ist jetzt etwas ruhiger. Werde mich aber trotzdem mit dir in Verbindung setzen.
Danke
Barbara
 

8.11.2005 15:21
AW: Ängstliche Katze

Hallo Rusty!
Muss vielleicht beifügen, daß meine Katzengruppe in einem Haus mit großem Auslauf lebt. Du hast sicher recht, daß man bei einem "Mehrkatzenhaushalt" aufpassen muss. Es hat bis dato auch keine Probleme gegeben, auch keine Krankheiten, jede kann sich zurückziehen. Werde aber doch noch schauen, ob es nicht Möglichkeiten gibt die ängstliche Katze zu stärken und die dominante Katze etwas zu beruhigen.
Falls dies nicht möglich ist, werde ich mich vom dominanten Kater trennen.
Danke
Barbara
 
   

Antwort schreiben:


29.03.2024 12:54:57
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple