Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

20.2.2017 00:45      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Begleithundeprüfung 1

Diskussionsverlauf

Begleithundeprüfung 1 (speedyMaus, 01.11.2005)
    AW: Begleithundeprüfung 1 (maria, 03.11.2005)
       AW: Begleithundeprüfung 1 (speedymaus, 04.11.2005)
    AW: Begleithundeprüfung 1 (maria, 05.11.2005)
    AW: Begleithundeprüfung 1 (Sandra, 05.11.2005)
    AW: Begleithundeprüfung 1 (Hans, 11.11.2005)
    AW: Begleithundeprüfung 1 (speedyMaus, 12.11.2005)
    AW: Begleithundeprüfung 1 (gitti, 28.11.2005)

Beiträge

speedyMaus
1.11.2005 19:50
Begleithundeprüfung 1

hi Leute!
Hat wer von euch schon die BH 1 gemacht?
und wie ist die Abfolge der prüfung?
Zuerst vorstellen, dann links weg und dann????

vielen Dank im Vorraus!

Speedy und ich
 


maria
3.11.2005 06:41
AW: Begleithundeprüfung 1

Du kannst dir alles ansagen lassen, ist besser damit du keinen Fehler machst wenn du nervös bist !
Der Richter sagt wer zuerstden hund ablegen geht und der andere geht zum Ausgangspunkt, der wird dir auch vorher gesagt. Von dort gehst du dann mit der Leine Fuß, kehrt, dann schneller Schritt, langsamer Schritt, normaler Schritt und einen Winkel nach links, dann kehrt, dann wieder zum Ausgangspunkt und dann alles noch mal ohne Leine. Danach kommt Absitzen, dann Ablegen und Heranrufen. Hoffe ich habe jetzt nichts vergessen. Dann wird gewechselt.
LG Maria
speedymaus
4.11.2005 07:58
AW: Begleithundeprüfung 1

supa danke!
wusste gar nicht dass man sich das auch ansagen lassen kann;) ! ich bin jetzt schon nervös und vergess sachen;)
danke nochma!!! greez speedy und ich;P
maria
5.11.2005 06:41
AW: Begleithundeprüfung 1

War auch immer nervös und habe jetzt schon mit mehreren Hunden Prüfungen gemacht. Meine letzte war auch die BGH 1 mit meiner Amba und ich war vom Kurs her fast die schlechteste(Hund), aber dann bin ich alleine auf den Platz trainieren gegangen und war dann gleich am Prüfungstag die 1 Starterin und wir waren von diesem Kurs die BESSEREN !
Habe mich total gefreut !!!!
Es kommt dann oft anders als man denkt, denn die mit den Hunden die im Kurs immer sehr gut waren, die waren dann schlechter !
Sandra
5.11.2005 18:33
AW: Begleithundeprüfung 1

Hallo!
Die BH 1 ist ÖHU, BGH1 ist ÖKV.
Die Frage stellt sich, bei welchem Verband Du bist.
BH 1 laut ÖHU Prüfungsordnung.
Natürlich kann man sich alles ansagen lassen, dennoch empfehle ich Dir die Prüfung "auswendig " zu gehen, Du kannst viel besser auf Deinen Hund reagieren und die Übung zum richtigen Zeitpunkt machen für Euch beide machen.
BH 1 Unterordnung nach ÖHU Prüfungsordnung:
1. Grundstellung und sich dem Richter vorstellen.
2. Leinenführigkeit + Freifolge (Die einfachste Variante das sogenannte "U" erkläre ich Dir, die Leinenführigkeit und Freifolge haben jeweils zu enthalten: 1 links und 1 rechts Winkel, 1 Kehrt, Laufschritt, langsamer Schritt. Abgeleint wird in der Bewegung (also im Gehen)
3. Nach Grundstellung und vorstellen:
Leinenführigkeit: auf Richter zu (5 Schritte) dann links Winkel, weiter gehen, dann (ca nach 20 Schritten)links Winkel, ca 50 Schritte, Kehrt, 5 Schritte geradeaus.
Laufschritt (ca 15 Schritte), Langsamer Schritt (ca 15 Schritte), normaler Schritt, dann rechts Winkel, im Gehen den Hund ableinen, weiter gehen und dann Rechtswinkel, wieder ca 50 Schritte, dann Kehrt.
Geradeaus, nach fünf Schritten Laufschritt, langsamer Schritt, normaler Schritt, so wie vorher nur ohne Leine, danach linkswinkel.
4. Übungen aus der Bewegung:
als ersters im Gehen Platz aus der Bewegung, 15 Schritte weiter, dann links Winkel, 15 Schritte weiter und Nachruften, Hund da ->Winkel auf nächsten Scdhenkel, dort dasselbe mit Sitz aus Bewegung, dann in der selben Art Steh aus der Bewegung.
5. Hereinrufen: Platz aus der Bewegung, 30 Schritte weg vom hund, Anhalten mit Rücken zum hund, ca 30 sek dann Hundeführer Kehrt, wieder 30 sek,dann Kommando, Hund sitzt vor, dann Grundstellung,
6. Bringen: Anhalten , Grundstellung, dann Hund absetzen, Brinholz werfen Hund Kommando geben, Hund sitzt vor , Kommando zum Auslassen, Grundstellung,
7. Vorraus: Mit sicht und Hörzeichen voran schicken, Hand bleibt oben, Hundeführer geht hinten nach, macht dann Kehrt und ruft hund ins Fuß.
8. Hochsprung
9. Weitsprung
10. Ablegen 10 min in Sicht in der Gruppe

Bissi viel, aber das geht schon!
Vielleicht bist ja gar nicht ÖHU.
Liebe Grüße
Sandra

Hans
11.11.2005 11:49
AW: Begleithundeprüfung 1

Hi speedyMaus!
Falls du die BgH 1 meinst, kannst du dir von meiner HP die Österreichische Prüfungsordnung herunterladen.
WWW.rettungshunde-murau.at
Im übrigen kann ich dich beruhigen, du kannst noch so viele Prüfungen machen, die Nervosität macht sich immer bemerkbar. Aber vertrau doch einfach deinem Hund. Der kann es doch!
Wenn du wirklich schwer nervös bist, kannst du dir das Ganze ja ansagen lassen. Ansonsten würde ich sagen ist es besser, selbständig zu gehen, da du auf diese Weise viel besser auf deinen Hund eingehen kannst und die einzelnen Übungen in dem Moment machst, wenn dein Hund aufmerksam ist.
Noch ein Tip: Lass deinen Hund vor der Prüfung zumindest eine Woche stehen (das heißt, du trainierst nichts mit ihm), damit erreichst du nämlich, daß dein Hund von selbst etwas machen möchte.
Liebe Grüße, Hans
speedyMaus
12.11.2005 21:26
AW: Begleithundeprüfung 1

suppa danke für die tipps, ich bin bei der ÖHU übrigens;)))
der Kursleiter hat uns einen Plan gezeichnet, wir gehen jetzt dienstag als ganze Gruppe und Sammstags einzeln auf den Platz.
SIe war jetzt läufig und es scheint, als wär sie 2 Monate und hat noch nie etwas von den Befehlen gehört, sie hat jetzt auch eine besonders starke auflehnphase und bleibt weder sitzen noch liegen, stehen sowieso nicht, das einzige was wir noch können ist der Weitsprung, erst heute hat sie beim hereinrufen so langsam gezokkelt dass ich knapp davor war sie herzuzerren.
ich bin mal gespannt wie das dann wird bei der prüfung... noch dazu hat sie einen empfindlichen Bauch und ist schrecklich tropfwasserempfindlich, die prüfung ist am 3. dez. wenns da feucht ist oder gar schneit, brauch ich ja gar nicht erst antreten...
mal sehn..
Danke für eure antworten!!!
mfg
Speedy und ich
gitti
28.11.2005 20:20
AW: Begleithundeprüfung 1

Hallo speedyMaus Ich habe mir deine sorgen durchgelesen und muss dier sagen das diese umsonst sind.Denn nur weil dein Hund nicht ganz "wasserfest" ist, muss das noch nicht heissen das er bei Regen oder Schnee nicht liegen bleibt.Wir hatten bei unserer Prüfung das Glück den ersten Schnee im Jahr zu haben und es sind troztem alle nicht "wasserfesten" Hunde liegen geblieben.Also alles gute für eure Prüfung am Samstag und es würde mich freuen das ergebnis dann auch hier zu lesen!!
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


20.02.2017 00:45:05
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Werbeabgabe im Web?



Fake News erkennen



911 GTS 2017



Mode für das Badezimmer



Einnahmen durch Kassen


Lego Batman Kinofilm



Instagram-Fans kaufen



Golf Update 2017


Autoszene 2017


Spikes

Aktuell aus den Magazinen:
 Keine Strafe Verkehrszeichen war auf falscher Seite montiert.
 Urheberrecht besser durchsetzbar Mit einem Urteil des EuGH werden Werke endlich wertvoller.
 Wellness im eigenen Badezimmer Die Mode- und Technik-Trends für das eigene Badezimmer.
 Golf 2017 Das Facelifting des VW Golf will ein Update sein.
 Nicht nur Anonymisierung Forscher zeigen, dass Anonymität alleine nicht sicher macht

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net