famili.at   18.4.2024 03:52    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

hautpilz bei katzen-HILFE

Diskussionsverlauf

hautpilz bei katzen-HILFE (elly94, 04.11.2005)
    AW: hautpilz bei katzen-HILFE (monika_r, 04.11.2005)
       AW: hautpilz bei katzen-HILFE (, 05.11.2005)
          AW: hautpilz bei katzen-HILFE (, 07.11.2005)
    AW: hautpilz bei katzen-HILFE (quirax, 13.11.2005)
    AW: hautpilz bei katzen-HILFE (alex, 18.11.2005)

Beiträge

elly94
4.11.2005 15:36
hautpilz bei katzen-HILFE

hallo katzenfreunde!
habe mir jetzt ein kleines kätzchen genommen und leider hat es hautpilz!!!
SUCHE:jemanden der damit erfahrung hat und mir ratschläge geben kann!!!
elly
 
 


monika_r
4.11.2005 18:28
AW: hautpilz bei katzen-HILFE

Hilfe und Rat kannst Du nur bei einem Tierarzt finden und das möglichst schnell, bevor sich der Pilz extrem verbreitet. Er ist übrigens auch auf Menschen übertragbar, daher ist schnelle Behandlung des Kätzchens unbedingt erforderlich!!!!

LG und alles Gute
Monika
 

5.11.2005 10:54
AW: hautpilz bei katzen-HILFE

hallo
wir waren sehrwohl beim tierazt , gleich an dem tag an dem wir die katze genommen haben!die tierärztin ging mit ihr in eine dunkelkammer - doch angeblich sah sie keine pilzsporen oder sonstiges!die züchterin hat uns aber darauf hin gewießen das man auf jeden fall pilzsporen sehen müsste!!!
da die züchterin den pilz von kleinauf "bei den kitten hatte" !
sie hat uns aber schäbiger weiße nicht darauf hin gewießen das die katze nach wie vor pilz hat!!!-wahrscheinlich hätten wir , meine familie und ich , sie dann auch nicht genommen!sie hat sie natürlich her geschenkt!

jetzt wir die kleine außführlich gebadet(badelösung imaverol) , ohrenmassage mit fucidin und in 14 tägigen abständen program!

AUSSERDEM will cih jetzt tierarzt wechseln!wenn jemand mir einen empfhelen kann im raum wien - mödling dann bitte ich um baldige meldung!!!


danke , elly
 

7.11.2005 22:28
AW: hautpilz bei katzen-HILFE

Erstens: schäbiger weiße heißt es nicht, sondern schäbigerweise .-))

Zweitens: in den langen Gesprächen, die wir VOR der Übergabe des Kätzchens führten, hatten wir alle Themen durch, auch daß es auf Kinder übergehen könnte (wie auf meine jüngste Tochter, die aber nach ein paar Wochen wieder von selbst ausgeheilt ist)
In den Gesprächen haben wir auch drüber gesprochen, WARUM ich, eine langjährige Züchterin, die für ein Rassekätzchen normalerweise 400 Euro verlangt diese nun HERSCHENKEN muß.
Drittens hatten Sie selbst gesagt, daß ihre alte Katze mal einen Hautpilz hatte, den sie wieder in den Griff bekommen hatten.
So hab ich gedacht, Sie wüßten, worauf Sie sich einlassen.
Viertens: was hätte ich noch tun sollen,als offen zuzugeben, daß ich ein Pilzproblem habe und wie dem zu begegnen sei.
Fünftens: warum sind Sie nicht, wie empfohlen zu meinem Tierarzt gefahren?
Sechstens: wem soll das nützen, daß Sie jetzt so unfair über mich reden?
Siebtens: Wenn der Tierarzt die Pilzsporen nicht sehen konnte, nicht mal unter der Lampe, wie sollte ich sie denn sehen können?

Und ich möchte jetzt nicht weiter dazu Stellung nehmen müssen.

Sie wollten die Katze unbedingt haben, obwohl ich eine andere Interessentin gehabt hätte.

Mir ist im Prinzip nur wichtig, daß das Kätzchen gut behandelt wird und einen Lebensplatz hat.

Ob das nun bei Ihnen oder bei meiner Bekannten gewesen wäre, war mir egal.

Da SIE auch die Bedenkzeit vom Ansehen bis zur Abholung nicht dazu benutzt haben um es sich noch mal zu überlegen, mußte ich davon ausgehen, daß Sie als erwachsener mündiger Mensch wußten, worauf Sie sich einlassen.

Ein Kätzchen aus einem als mit Pilz befallenen Zwinger zu nehmen bedeutet IMMER das Risiko, daß der Pilz erneut ausbrechen kann.

Drum hab ich es ja GRATIS abgegeben und nicht weil ich von der Caritas bin .-))

Im Vertrag den Sie unterschrieben haben, steht ja deutlich drin, daß ich Zwingersperre habe und daher die Kätzchen verschenken muß und auch meine deutliche Information, was im Falle von Pilzbefall zu tun sei.
Auch liste ich ein Menschenmedikament auf!

Ich wünsche Ihnen, daß Sie - bei einer Katze sollte dies leicht möglich sein - das Problem bald in den Griff bekommen und wünsch Ihnen und der kleinen Nimue alles Gute für die Zukunft.

Daphne


 
quirax
13.11.2005 22:46
AW: hautpilz bei katzen-HILFE

an daphne:
hoffe sie weisen die personen darauf hin, dass sie wenn sie von ihnen katzen nehmen, auf jeden fall mit einer pilzbehandlung beginnen sollen! bei all den katzen die sie haben, fällt es ihnen schwer die übersicht zu behalten - übrigens ihr gesamter haushalt ist verpizt - vermutlich. nur absolute sauberkeit und strenges regelmäßiges behandeln von tier und umgebung bringen heilung. lüften würde auch nicht schaden.
an alle- vorsicht bei pilzkatzen!
 
alex
18.11.2005 09:54
AW: hautpilz bei katzen-HILFE

hallo elly kannst du mich vielleicht anmailen? helfe dir gerne! lg alex
 
   

Antwort schreiben:


18.04.2024 03:52:57
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple