Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

20.9.2017 22:17      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

epileptiformer Anfall

Diskussionsverlauf

epileptiformer Anfall (minkimiez, 23.11.2005)
    AW: epileptiformer Anfall (Artico, 24.11.2005)
    AW: epileptiformer Anfall (Norbert, 25.11.2005)
       AW: epileptiformer Anfall (minkimiez, 07.12.2005)
    AW: epileptiformer Anfall (Sabine, 03.01.2006)

Beiträge

minkimiez
23.11.2005 14:56
epileptiformer Anfall

Hilfe, wer weiß Rat? Meine Kleine (9j.) hatte gestern lt. TA einen epileptiformen Anfall! Das hat sich so geäußert, dass sie auf einmal meinen Mann, den sie ansonsten heiß liebt, plötzlich nicht erkannt hat!!! Sie hat ihn wild angeknurrt, angefaucht, angebrummt, u. die ärgsten Lieder (klang gar nicht schmerzvoll, er hats mir am Handy vorgespielt) gesungen, ließ ihn 3-4 std. nicht in seine Nähe, u. beruhigte sich nur einigermaßen, wenn er den Raum verlassen hat! Sie lag auf ihrem Lieblings-DInkel-Kissen u. hat nicht gespeichelt. Er war ganz durcheinander, auf meinen Vorschlag hat er ihr dann Futter hingestellt, sie hat ihn beim bringen angefaucht, das Futter aber brav gefressen (in Kissen-Nähe, das verließ sie kurz für ca. 20 cm), nach dem Futtern beim Wegräumen des Tellers hat sie ihn wieder angefaucht! Wir sind dann zum TA gefahren, der das einen epileptiformen Anfall genannt hat. Es wurde gleich das Blut überprüft, Leber- u. Nierenwert ok. FIP-Titer wurde eingeschickt, Ergebnis folgt heute. Bin hier beim Forum-Schmökern über FIP-Titer eher verunsichert worden... Die TA meinte, mal schauen, was beim FIP-Test rauskommt, sonst kanns (Gott bewahre) ev. auch ein Tumor im Hirn sein, hoffe doch sehr, dass nicht. Als ich nach Hause kam (3-4 Std. nach Beginn des Anfalls), hat sie mich u. auch ihn wieder erkannt u. war ganz die alte. Die TA hat für den Notfall eine rektale Valium-Spritze mit gegeben, Sestabil od. so ähnlich. Hoffe, wir brauchen sie nicht!
Noch was, mit 6 Mon. war der FIP-Titer 1:10, soll aber normal sein. Sie ist ein Findling, u. wir haben sie mit 6 Mon. bekommen.
Nun meine Frage: wer hat auch eine Katze mit epileptiformem Anfall?

 


Artico
24.11.2005 11:47
AW: epileptiformer Anfall

Hier ein interessanter Link mit Forumsbeiträgen Betroffener:
http://katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=41461
Der 3sat-Beitrag ist hier zu finden (Epilepsie bei Tieren):
http://www.3sat.de/search.html
Norbert
25.11.2005 11:30
AW: epileptiformer Anfall

hallo wen du den fit test bekommst und sie ist positiv heißt es noch lange nicht das sie die krankheit hat.also bitte nicht einschläfern lassen. 85 % der katzen sind schon mit dem virus ( corona virus ) in kontakt gekommen es gibt fast keine katze was negative ist
minkimiez
7.12.2005 12:06
AW: epileptiformer Anfall

hallo,
danke für die antwort! fip ist negativ, obwohl sie mit 6 monaten 1:10 positiv war, das war vor 8,5 jahren! hätte sie aber sowieso nicht einschläfern lassen, auch wenns positiv wäre. bluttest ok, die TA meint, höchstwahrscheinlich wars ein einmaliger anfall, sowas gibts manchmal. ich klammer mich dran. wir haben vom TA ein notfallding für den fall, dass der anfall wieder kommen würde. valium namens stesolid oder so, soll notfalls rektal eingeführt werden. hoffe, ich brauchs nicht, wüsste auch nicht, wie ich eine wilde katze einfangen u. in den popsch was reinschießen soll, uff! schlimmstenfalls könnts auch noch ein hirntumor sein, ist aber nur per ct(computertomographie) zu erkennen, eine qual für katze (u. untermieter), in der schweiz solls sogar einen neurologen geben, der hirntumore bei katzen operiert. würd ich ihr vermutlich nicht zumuten, man muss ja nicht alles machen, die op ist ja auch riskant u. eine qual, flug hin usw. epilepsie wars jedenfalls nicht, da sie nicht gespeichelt hat. sie ist jetzt seither wieder ganz die alte schmuserin.
Sabine
3.1.2006 20:22
AW: epileptiformer Anfall

Hallo!

Bitte schau doch mal auf http://www.katzenepilepsie.de/Start2.htm

Wieso FIP-Titer bestimmt wurde, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Es wäre besser gewesen einfach ein großes Blutbild, ein Herz- Lungenröntgen und eine neurologische Untersuchung zu machen.

Damit kann man schon mal einige Krankheiten die den Anfall auslösen können ausschliessen.

Und ohne dir die Hoffnung nehmen zu wollen, aber es ist selten, dass Anfälle nur einmal vorkommen und dann nie wieder.

Oft sind sie nur der Anfang.

Hab selber einen epilepsiekranken Kater bei ihm konnte keine Ursache für die Epilepsie festgestellt werden, so wird angenommen, dass er die echte (primäre Epilepsie hat)

Bitte lass deine Katze eingehendst untersuchen und zwar von einem TA der Erfahrung mit epilepsiekranken Tieren hat.

Mein TA ist leider derzeit auf Urlaub, aber schreib mal woher du bist, vielleicht kann dir ja jemand einen TA empfehlen.

PS: auf http://home.pages.at/asabine -> Gillian & Lara -> Tagebuch findest du Gillians Geschichte
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


20.09.2017 22:17:21
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Browser



Thunder Power



Sportwagen in Rust



Straßenfest 1080 Wien



Tuning Days Melk


Laura Helena Buch



Ferrari Coupe 2017



HSN 2017 Vösendorf


BMW Alpina


Jaguar E-Pace

Aktuell aus den Magazinen:
 Monero statt Werbung? Mining aufgrund Adblocker als Alternative ungeeignet
 Elektrisch wie Tesla Kommt aber aus Spanien, Italien und Taiwan: Thunder Power
 Neuheit Nikon D850 Bereits in der Hand gehabt: Die neue Profi-Kamera von Nikon
 Facebook Marktplatz Das Social Network startet mit einer Kleinanzeigenplattform.
 Alternative Browser Bessere Alternativen zu Chrome, Safari, Explorer und Firefox

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net