famili.at   20.4.2024 11:19    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Katze pinkelt auf bettdecke

Diskussionsverlauf

Katze pinkelt auf bettdecke (muuuzi, 23.11.2005)
    AW: Katze pinkelt auf bettdecke (Artico, 24.11.2005)
    AW: Katze pinkelt auf bettdecke (Artico, 24.11.2005)
    AW: Katze pinkelt auf bettdecke (, 12.12.2005)

Beiträge

muuuzi
23.11.2005 22:20
Katze pinkelt auf bettdecke

Habe seit Anfang Oktober ein Kätzchen - jetzt ca 16 Wochen. Anfangs hat sie überall hingemacht, sich dann aber aufs katzenklo und unsere bettdecken beschränkt. wir dachten das wäre eine trotzreaktion weil wir die schlafzimmertüre tagsüber immer zu hatten, deshalb haben wir sie offen gelassen. danach hörte es auch auf, bis vor vier tagen. seitdem hat sie wieder jeden abend auf die decken gemacht. sie tut es nicht wenn sie allein ist, sondern wenn wir beide daheim sind. das klo ist sauber und eigentlich benutzt sie es auch regelmäßig. wir wissen wirklich nicht mehr weiter! kann uns jemand helfen? BITTE! danke!
 
 


Artico
24.11.2005 11:18
AW: Katze pinkelt auf bettdecke

Katzen, Geschlecht egal, entwickeln oft eine Eifersucht auf andere Personen, die mit ihrer Bezugsperson Umgang pflegen. Als Bezugsperson sieht die Katze den, der das Futter bereitet.
Um diese Meinung zu bestätigen, müssten Sie beobachten, wann genau dieser Akt, Aufmerksamkeit zu erregen, stattfindet.
Eigenartig ist, dass sich dies schon so früh zeigt - andererseits ist es deshalb vielleicht noch leichter weg zu bringen.
Eine erwachsene übernommene Katze, die von einer verwirrten, Männer hassenden Dame stammte, pinkelte bei der neuen Besitzerin (single) jedes Mal aufs Bett, wenn auch nur der Briefträger etwas brachte.
Man empfahl, das Bett einige Zeit mit einer Plastikfolie abzudecken, Da mögen Katzen nicht drauf pinkeln.
 
Artico
24.11.2005 11:21
 

12.12.2005 12:43
AW: Katze pinkelt auf bettdecke

Wahrscheinlich mußt du dich mehr mit dem Kätzchen beschäftigen. Ist sie den den ganzen Tag allein, oder leben noch andere Katzen in deinem Haushalt? Wenn sie allein ist, dann ist das kein Wunder. Mit dem pinkeln ins Bett will sie auf sich aufmerksam machen. Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Kater.Er ist allerdings nicht allein, dafür aber sehr besitzergreifend. Aber wenn ich mich, seiner Meinung nach, nicht genügend um ihn kümmere, dann pinkelt er auch in meinem Beisein. Damit ich das auch wirklich sehe, kratzt er noch an allem, was gerade in der Nähe ist. Damit hat er seine aufmerksamkeit. Ich werde versuchen, es in Zukunft zu ignorieren. Dann macht es ihm ja keinen Spaß, wenn das Ergebnis nichts bringt.
Versuche auf jeden Fall, wenn das Kätzchen keinen Spielgefährten hat, noch ein weiteres möglichst gleichaltiges Kätzchen dazu zu nehmen. Das sind kaum mehr Kosten, aber 100% mehr Spaß für alle.
 
   

Antwort schreiben:


20.04.2024 11:19:49
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple