famili.at   28.3.2024 23:14    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

pilz

Diskussionsverlauf

pilz (christina, 26.11.2005)
    AW: pilz (charly, 27.11.2005)
       AW: pilz (christina, 28.11.2005)
    AW: pilz (LadyTrucker, 03.12.2005)

Beiträge

christina
26.11.2005 19:49
pilz

hilfe bitte!!!
habe 4 katzen, 3 w 1m, der kater ztupft schon seit einigen monaten in unregelmässigen abständen, sein fell.war beim tierarzt, kein floh, dann hat sie das fell noch mit mikro mangeschaut und gesagt, es sei alles in ordnung, oder wie ich euch schon einmal erzählt habe , allergie,. Jetzt jedoch, ist mir aufgefallen, dass er schuppt..wie weisse menschenschuppen.und die andren drei katzen fangen auch so komisch an, dass fell zuckt, die katzen kratzen sich aber nicht, so das man juckreiz befürchten könnte....
bin echt verzweifelt, noch dazu wird mein kater nach einiger zeit streicheln, ein bissertl agressiv , und knurrt.

tja, und was soll ich mit meiner perser-katze guggi machen<?war heuer schon mal schren, ist megateuer, und leider beginnt das fell sich wieder zu verfilzen, sie lässt sich leider nicht bürsten.

ahja, sollte der pilz auf den menschen übertragen worden sein, wie bemerkt man das?und welches medikament kriegt (der Mensch)man dagegen?
Ich hoffe sehr, ihr könnt mir weiterhelfen..... danke im vorraus
christina...
ps:suche katzen-und menschenliebhaber aus dem 23., alt-erlaa, oder so, da ich im rollstuhl bin und ich viel zeit habe, die ich gerne mit sympathischen menschen teile..lg.christina
 
 


charly
27.11.2005 15:08
AW: pilz

den pilz den deine katzen haben schaut nach futterproblemen aus versuche deine lieblinge mit frischfutter zu ernähren rind huhn
jokurt sauermilch nudel mit einer sauce .den die ta sind meist schnell mit pilz flo hausstaubmilbe als ursache spreche aus erfahrung aber die zusatzstoffe der trocken und nassfutter sind viel öfter an den problemen schuld als alles andere
 
christina
28.11.2005 21:30
AW: pilz

danke für die antwort, habe aber immer dasselbe futter, also abwechselnd, whiskas,gourmet, shah, whiskas trockenfutter.
 
LadyTrucker
3.12.2005 22:10
AW: pilz

Also ich hab so ein ähnliches problem mit meinem 5 monate alten Kätzchen (Shildpatt-Angora).

Ich hab sie mit 4 Monaten (aus einem Tierheim bekommen und auch bei mir hat der Tierarzt behauptet, keine Flöhe, kein Pilz!! Allerdings hatte sie Ohrmilben und hat sich das Fell von einem Ohr und über einem Aug weggekratzt.

Da ich aber nach dem Tierarzbesuch von einigen Flöhen gebissen wurde, hab ich ihr ein Flohhalsband gekauft. (Obwohl sie ja nur in der Wohnung ist.) Hat geholfen. Die Flöhe sind weg, sie hat aufgehört zu kratzen. Aber!!!

Nun hat sie rund um das Flohhalsband am Hals angefangen zu kratzen. Also hab ich sie untersucht und festgestellt, daß sie lauter kleine Stellen hat, an denen es sich schuppt, wie Wimmerl (Akne). - Ich weiß nicht, ob es sowas bei katzen gibt. - Ich vermute, daß sie auf das Flohhalsband allergisch reagiert.

Ich versuche es mit Kamillentee. Damit hat sie auch auf den oben erwähnten Stellen Linderung und Besserung erfahren. Die Haare wachsen bereits wieder nach, und sie kratzt sich auch nicht mehr an diesen Stellen.

Einfach Kamillentee kochen, kalt werden lassen und die befallenen Stellen mit dem Teesackerl betupfen. Das Teesackerl und den gekochten Tee kann man übrigens mehrmals verwenden. Du mußt nicht immer neuen kochen!!

Hoffe es hilft auch hier.

Vielleicht hilft es auch Dir bzw. Deinen Katzen!!

Viel Glück
 
   

Antwort schreiben:


28.03.2024 23:14:57
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple