Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

25.9.2017 04:32      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Hund knurrt!

Diskussionsverlauf

Hund knurrt! (Binchen, 03.12.2005)
    AW: Hund knurrt! (Allegra, 03.12.2005)
    AW: Hund knurrt! (, 04.12.2005)
    AW: Hund knurrt! (, 04.12.2005)
    AW: Hund knurrt! (Blue eyes, 05.12.2005)
    AW: Hund knurrt! (, 02.01.2006)

Beiträge

Binchen
3.12.2005 19:35
Hund knurrt!

Habe ein kleines Problem und bin mir wg. abhilfe nicht ganz sicher! Habe einen cocker rüden 3 jahre alt(ist sehr brav, folgsam, stellt keinen hündinnen nach, daher nicht kastriert).

Er wurde schon 2 mal von dem selben Hund (relativ gross, nicht kastrierter Rüde) in der Hundezone bei mir ums eck "angefallen" (gehe nicht mehr hinein, wenn der andere hund da ist).

Das erste mal wurde meiner blutig gebissen, aber es ist im grunde nichts passiert. Seit dem ist er aber (natürlich) wesentlich vorsichtiger, und knurrt besonders Hunde an, die grösser sind als er. Im grunde wird nur kurz geschnuppert, er stellt klar, dass er seinen frieden haben will (er knurrt), und zieht dann von danen.

Bis jetzt war es auch kein problem, letztens hat es sich ein anderer rüde nicht gefallen lassen, und die beiden haben zu raufen begonnen (ist aber wieder nichts passiert, war nur viel wind um nichts).

Jetzt frage ich mich, wie ich das knurren wieder wegbekomme. Traue mich schon gar nicht mehr in die Hundezone, weil ich angst habe, das einmal ein grosser hund auf ihn losgeht.

Muss leider auch zugeben, das er aufs sofa und ins bett darf ( da aber nur auf seine spezielle decke) wenn ich ihm das verbiete, würde es etwas an seinem knurr-verhalten ändern? Oder sind wir ein fall für die Hundeschule?

Vielen dank im voraus für die hilfe,

Binchen
 


Allegra
3.12.2005 20:50
AW: Hund knurrt!

hallo,
ich glaube nicht, dass das problem daran liegt, dass dein hund ins bett oder aufs sofa darf. du schreibst ja er knurrt erst seit er von nen anderen hund angefallen wurde. an deiner stelle würde ich mir eine gute hundeschule suchen die dir da professionell zur seite stehen kann. ansonsten würd ich mal ganz banal sagen du gehst schon von vornherein solchen situationen aus den weg und leinst deinen hund an und sagst den besitzern des fremden hundes dass deiner angst hat und eventuell beißt. ist zwar nicht immer leicht das dich die anderen ernst nehmen (kenn das mich nimmt auch nie jemand ernst wenn ich sage mein dackel beißt schon mal zu, weil der is ja sooo süß klein)aber es ist garantiert für deinen kleinen hund sicherer. kann nur aus erfahrung sagen dass es immer öfter zu "unfällen" kommt bei denen kleine hunde von größeren zerbissen werden und das nur aus reiner unachtsamkeit der besitzer. allein aus sicherheit für meinen kleinen hund würd ich dieses risiko nicht eingehen.
lg und viel erfolg
allegra

4.12.2005 23:23
AW: Hund knurrt!

keine sorge es liegt nicht an deiner erzihung sondern an den schlechten erfahrungen die dein hund mit großen hunden gemacht hat.eine gute lösung ,mit der ich selber schon sehr viel erfolg hatte ist, deinem hund zu zeigen das nicht alle großen hunde böse sind.
jedesmal wenn ihr einem großen hund begegnet mußt du schaun dass er dich anschaut und nicht knurrt, wenn er ruhig ist giebst du ihm ein lekerli. sobald er wiedr zu knurren beginnt musst du ihn wieder ablenken und belohnen.anfangs solte der abstand zwischen den hunden noch etwas größer sein, damit dein hund nicht zu sehr abgelengt ist doch mit der zeit kannst du den abstand verringern.die belohnung darf nur dann gegeben werden wenn der hund nicht knurrt!

mein hund ist ein chronischer kleffer und macht jeden driten(hund)an der nicht bei drei auf den bäumen ist. meine schwester macht mit ihm agility und in dieser gruppe ist ein hund der sich das nicht gefallen lies(rauferei). die beiden störten die ganze gruppe.

daraufhin habe ich die beiden vor mir hingesetzt(2m abstand)und habe ihnen abwechselnd lekerlis gegeben. die beiden hatten keine zeit zu knurren. diese übung führten wir ein paar mal durch.
heute sind sie zwar nicht die besten freunde,aber sie gehen sich aus dem weg.

ich wünsche dir viel erfolg und geduld!

4.12.2005 23:28
AW: Hund knurrt!

gitti
keine sorge es liegt nicht an deiner erzihung sondern an den schlechten erfahrungen die dein hund mit großen hunden gemacht hat.eine gute lösung ,mit der ich selber schon sehr viel erfolg hatte ist, deinem hund zu zeigen das nicht alle großen hunde böse sind.
jedesmal wenn ihr einem großen hund begegnet mußt du schaun dass er dich anschaut und nicht knurrt, wenn er ruhig ist giebst du ihm ein lekerli. sobald er wiedr zu knurren beginnt musst du ihn wieder ablenken und belohnen.anfangs solte der abstand zwischen den hunden noch etwas größer sein, damit dein hund nicht zu sehr abgelengt ist doch mit der zeit kannst du den abstand verringern.die belohnung darf nur dann gegeben werden wenn der hund nicht knurrt!

mein hund ist ein chronischer kleffer und macht jeden driten(hund)an der nicht bei drei auf den bäumen ist. meine schwester macht mit ihm agility und in dieser gruppe ist ein hund der sich das nicht gefallen lies(rauferei). die beiden störten die ganze gruppe.

daraufhin habe ich die beiden vor mir hingesetzt(2m abstand)und habe ihnen abwechselnd lekerlis gegeben. die beiden hatten keine zeit zu knurren. diese übung führten wir ein paar mal durch.
heute sind sie zwar nicht die besten freunde,aber sie gehen sich aus dem weg.

ich wünsche dir viel erfolg und geduld!
Blue eyes
5.12.2005 14:47
AW: Hund knurrt!

Hy Bienchen
ich glaube nicht dass das was damit zutun gehabt das er aufs Sofa darf. Er knurrt wahrscheinlich aus Angst!!! MEine Hündin wurde mal von 3 (!!) American Bulldogs angefallen sie sind alle drei auf einmal auf sie los!! Seitdem knurrt sie auch Hunde an die den Körperbau von dieser Rasse hat, wenn ich zum TA gehe und es ist so`nen Hund mit im Wartezimmer ist es immer voll der Horror, sie will den Angreifen und so!! Ich gehe davon aus das dein Doggi das aus Angst macht, mit bestrafung darfst du dann nicht arbeiten, eher mit motivation, versuch bei anderen Hunde wenn die an dir vorbeilaufen den Blickkontakt zu dir aufzubauen und gib ihm ein klares "NEIN" das hilft bei meiner Hündin zumindest!
LG BLue eyes

2.1.2006 20:20
AW: Hund knurrt!

Hallo! Bin mobile Hundefriseurin und bilde mich in diversen Seminaren weiter und kann Ihnen helfen,das Knurren wieder weg zubekommen.Rufen Sie mich an.Jederzeit.06645787838.oder lotte.lepschy@chello.at
Sie müssen in jedemfall ,speziell in brenzligen Situationen die Hauptperson für Ihren Hund sein.Persönlich kann ich Ihnen das besser erklären. Nur soviel.Nehmen Sie Leckerli mit die der Hund sonst nicht kriegt und von Herzen gerne frißt.Wenn Sie merken jetzt wirds brenzlig,ziehen Sie die Aufmerksamkeit auf sich und wenn nur Sie wichtig waren,nach der Situation,geben Sie es ihm gleich.Soviel fürs erste.Stehe gerne für alle Fragen zur Verfügung gerne auch persönlich.L.G.Pudel Cindy und Lotte
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


25.09.2017 04:32:45
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Browser



Thunder Power



Stonic



Straßenfest 1080 Wien



Tuning Days Melk


Laura Helena Buch



Ferrari Coupe 2017



HSN 2017 Vösendorf


BMW Alpina


Jaguar E-Pace

Aktuell aus den Magazinen:
 Monero statt Werbung? Mining aufgrund Adblocker als Alternative ungeeignet
 Elektrisch wie Tesla Kommt aber aus Spanien, Italien und Taiwan: Thunder Power
 Neuheit Nikon D850 Bereits in der Hand gehabt: Die neue Profi-Kamera von Nikon
 Facebook Marktplatz Das Social Network startet mit einer Kleinanzeigenplattform.
 Alternative Browser Bessere Alternativen zu Chrome, Safari, Explorer und Firefox

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net