famili.at   19.4.2024 15:26    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum merkwürdiges erlebnis beim züchter | Neueste Beiträge

Antwort zu 'merkwürdiges erlebnis beim züchter ' schreiben...

Antwort auf:

sog
5.12.2005 13:48
merkwürdiges erlebnis beim züchter

ich bräuchte dringendes feedback wegen eines ereignisses, das sich gestern vormittag zugetragen hat. wir waren bei einer züchterin - hund anschauen. ein parson jack russell terrier - am weg zu den welpen kam es dann zu einem zwischenfall, der mich seither nicht mehr losläßt. mein sohn, 7 jahre alt, wurde quasi ohne vorgeschichte von einer hündin angegriffen. d.h. sie wollte sicherlich nur spielen, aber ziemlich brutal. mein sohn hat - wie ich meine - vorbildlich reagiert. nämlich stehenbleiben, der hündin (3 jahre alt und zuchthündin mit 2 würfen) den rücken zugekehrt, nicht davon gelaufen nicht wild um sich geschlagen, nicht geschrieen. aber leider hat sich die hündin davon nicht beeindrucken lassen. wir - d.h. mein bruder, seine freundin, der mann der züchterin und ich, haben die situation anfangs nicht wirklich als ernstzunehmend erkannt. was daran liegt, dass mein sohn keiner ist, der augenblicklich um hilfe ruft. na jedenfalls habe ich dann kurz aufgeschaut und gesehen, dass die hündin wirklich heftig an meinem sohn dranhängt - ich bin zu ihm, habe mich, ebenfalls den rücken zur hündin, vor meinem sohn aufgestellt. was die hündin nur noch kreativer machte. d.h. sie hat versucht, an mir vorbei nach meinem sohn zu schnappen. mich hat sie nicht einmal berührt. der mann der züchterin wurde dann von meinem bruder auf die situation aufmerksam gemacht. er hatte augenscheinlich probleme damit, den namen der betreffenden hündin zu nennen ... zurufe habe nichts genutzt. ich habe der hündin dann einen tritt verpasst, der züchter hat versucht, die hündin zu schnapp (hat ca. drei minuten gedauert, bis sie dann im zwinger war - und zwar ohne entsprechend scharfe zurechtweisung). vorort hat mein sohn dann lediglich die wunde am unterarm gezeigt - sie wurde von der züchterin, die meinte, dass mein sohn "schuld" an der eskalation gewesen wäre, mit jod versorgt. am abend beim baden wurde dann allerdings das gesamtausmaß des hundeangriffs klar. er hatte gebiss-, d,h, zahnspuren am gesamten körper, auch am hals! das ganze hat sich innerhalb von zwei, drei minuten ereignet. also es gab keine vorgeschichte, dass etwa mein sohn der hündin irgendwelche signale gegeben hätte, dass er jetzt spielen will oder sonstiges - er hat sie lediglich gestreichelt (mit zuerst riechen lassen, und und und ...).
nachdem einige der biss- oder zwickwunden mittlerweile deutlich angeschwollen sind, werden wir heute zur kinderärztin gehen. ich habe keine ahnung, wie mit so einer situation umzugehen ist, also ob diese züchterin gemeldet werden muss, ob ich anzeige erstatten soll etc. was mir aber viel wichtiger ist, ist folgende frage: liegt es tatsächlich an den jackies, sind die nicht kindkompatibel - wobei wir im freundeskreis solche hunde haben und ich noch nie mit solchen situationen konfrontiert war. bzw. haben wir falsch reagiert? ist es natürlich, dass eine 3-jährige hündin zähne beim spiel einsetzt?
ja und nach etwas: mein sohn ist, nach einer kurzen schockphase, nach wie vor der meinung, dass er unbedingt einen hund haben will - wobei er von jackies im moment genug hat ...
ja und ich denke mir, dass es jetzt möglicherweise umso wichtiger ist, dass er auch tatsächlich den hund , den er sich schon seit jahren wünscht, auch bekommt. damit er nicht auf immer und ewig ein hundetraume aufbaut ...
d.h. wir nehmen auch gerne rassetipps entgegen - leben in wien, im grünen, aber in wohnung, die allerdings eher groß ist.
danke für rückmeldungen für sämtliche fragen! sonja

Antwort schreiben:


19.04.2024 15:26:06
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple