famili.at   19.4.2024 07:58    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Mein Hund würde gern laufen

Diskussionsverlauf

Mein Hund würde gern laufen (Lucy96, 09.12.2005)
    AW: Mein Hund würde gern laufen (angelika, 09.12.2005)
       AW: Mein Hund würde gern laufen (Lucy96, 10.12.2005)
    AW: Mein Hund würde gern laufen (, 18.12.2005)
       AW: Mein Hund würde gern laufen (Lucy 96, 19.12.2005)
    AW: Mein Hund würde gern laufen (Cindy, 29.12.2005)
    Mein Hund würde gern laufen (HotDogs, 02.01.2006)

Beiträge

Lucy96
9.12.2005 09:15
Mein Hund würde gern laufen

Es klingt harmlos, ich finde es aber traurig.
Ich habe einen jungen Rassehund (geb.4/2005) der natürlich gerne spielt und auch gerne frei laufen würde.
Nun ja eine kurze ZEit klappt ja auch alles, aber dann schiesst er in Turbogeschwindigkeit los und läuft an die 150m bis er dann wieder meint er kommt zurück.

In dieser Situation reagiert er leider auf nichts.
Ich bin verzweifelt er ist unheimlich lieb aber das macht mir grosse Sorgen.
Obwohl er hat ein älteres Pudelmädchen zum Spielen.
Sie schaut nur so nach dem Motto, was fällt dem jetzt wieder ein - und bleibt bei mir.

*verzweifelt bin wer weiss Rat oder ähnliches bin über jede Nachricht dankbar.lg
 
 


angelika
9.12.2005 11:38
AW: Mein Hund würde gern laufen

Hallo!
Habe auch einen Hund 1 1/2 Jahre und das wiederherkommen funktioniert eigentlich sehr gut!
Mein Einfall wäre:
Lass ihn mal auf einer großen Wiesen mit einem Hund spielen der Gehorcht. und wenn man dem einen hund schreit müßte ja deiner auch kommen(mit dem Anderen), glaube ich halt!Und dann loben und Leckerli geben!!!
Von wo bist du?

lg Angelika
 
Lucy96
10.12.2005 00:34
AW: Mein Hund würde gern laufen

hallo !

Das ist zwar richtig aber unser Pudel hört auf HIER durchaus und der junge Hund auch sobald er nicht in Turbogeschwindigkeit los läuft unser Pudel macht halt und kommt auch zurück blos er läuft seine rund 150m bis ihm einfällt er kommt zurück.
Dann reagiere ich nicht besonders denn wahrlich belohnen sollte man ihn ja dafür wohl auch wieder nicht, sonst denkt er ich freue mich darüber was er tut.Es ist äusserst schwer zu erklären.

Das Thema Wiese ist auch schwierig denn ich weiss ja nie in welche Richtung er dann wohl loslegt, es könnte gerade die falsche Richtung sein.

Ich bin in Wien
ich wollte noch etwas Fragen ....
Wurdest du mal Didi genannt????
Ich könnte ganz falsch liegen, ich kannte mal eine Didi
lg
 

18.12.2005 17:33
AW: Mein Hund würde gern laufen

Hallo!
Ich hab mit meiner Hündin ein Ähnliches Problem gehabt, der einzige Unterschied war, dass mir die kleine immer im Wald abgebogen ist :)

wie du dir helfen könntest:
es gibt in zoogeschäften 15 meter leinen/Fährtenleinen, oder du holst dir eine 15 meter schnur vom Bauhaus, machst einen Knoten am ende und einen karabiner knotest du ans andere Ende.
Du lässt die Leine immer am Boden schleifen und lässt sie durch die Hand gleiten , sodass du die Leine zwar in der Hand haltest aber nicht unbedingt 15 Meter schnur;)
Meint dein Hund jetzt "Tschüss bis später", machst du die Hand einfach zu, dadurch verpasst sich der Hund einen unangenehmen (aber keinen schädlichen) Ruck. Jetzt lockst du sie zu dir , notfall einfach mit der Leine herholen und sagst ihr "Fuss" und lobst sie oder gibst ihr ein Leckerlie.
Wird das öfter wiederholt, merkt sich der Hund
weglaufen = Ruck = unangenehm.
auf Frauchen/Herrchen hören= Leckerlie /Lob


natürlich brauchst du sehr sehr viel geduld:)

Bei meiner Hündin war dass so.
Ich hatte die Fährtenleine vergessen und sie war mir auch ein bissi nervig im Wald alle Blätter mit der Leine aufzusammeln.
Als ich so geh, raschelt irgendwas im Wald, Speedy hebt die Ohren, und weg ist sie, wie ein Pfeil. In meiner Not, hab ich ihr die Rückholleine (sie war nicht angeleint)nachgeworfen und sie sauste knapp neben ihren Ohren vorbei, in dem Schock, blieb sie stehn , ich hab sie gerufen und dann hab ich sie gelobt.


Ist natürlich sehr brutal;) also würd ich die Idee mit der Fährtenleine ausprobieren, wichtig ist nur, dass du dem Hund die chance lässt wegzulaufen, nur dann lernt sie es, sie immer auf zug an der Leine zu halten ist für so etwas völlig sinnlos.

Aja, ich find dass toll, dass du sie trotzdem frei rennen lässt.

Und im übrigen ist das keineswegs harmlos, wenn dir dass auf der Straße passiert ist das schlich und einfach scheisse.

lg
Speedy und ich
 
Lucy 96
19.12.2005 12:30
AW: Mein Hund würde gern laufen

Hallo Speedy und Du !!!

vielen Dank für die Anteilnahme.
Eine Fährtenleine mit 15 m habe ich schon gekauft und es funktioniert auch, eh klar weglaufen kann er ja wohl nicht.
Soll ich ehrlich sein brutal wäre es etwas zu risikieren.
Aktionen welche sich bewähren sind nötig, schätze du weisst wie ich es meine . . . . da ist die Strasse und .. . . . das ist das schlimmste.

Jetzt weiss ich das diese Art erreichen wird ihm zu erklären . . . . das darf man nicht

Aufgeben möchte ich nicht und jetzt habe ich Mut und Ausdauer

Dank Dir schön.

Würde mich freuen von dir zu hören. Dann kann ich weiter berichten - Sofern du möchtest
info@britischkurzhaar. at
 
Cindy
29.12.2005 20:18
AW: Mein Hund würde gern laufen

Hallo! Da ich schon einige Erfahrung durch sehr viele Seminare auf der Vet. med. habe und auch tlw. beruflich damit zu tun hab,biete ich Ihnen an,wenn Sie wollen,kostenlos ein Treffen und ich schau mir das Verhalten an und nehme an,daß ich Ihnen helfen kann. Nur Mut rufen Sie an oder mailen Sie mich an. 06645787838 0der lotte. lepschy@chello. at. Warte auf ein Lebenszeichen von euch. Habe übrigens auch ein sehr braves Pudelmädchen kastriert,7Jahre alt. L. G. Pudel Cindy und Lotte
 
HotDogs
2.1.2006 10:27
Mein Hund würde gern laufen

Hallo Lucy !
Vielleicht habt Ihr Zeit und Lust bei unseren Hundewanderungen mitzumachen ? Nächste Möglichkeit: 08. 01. 06 - Näheres auf unserer HP: www. hotdogs. at
Alles Gute im Neuen Jahr
Alice vom HotDogs-Team
 
   

Antwort schreiben:


19.04.2024 07:58:50
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple