famili.at   23.4.2024 08:42    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum Mein Hund würde gern laufen | Neueste Beiträge

Antwort zu 'AW: Mein Hund würde gern laufen ' schreiben...

Antwort auf:


18.12.2005 17:33
AW: Mein Hund würde gern laufen

Hallo!
Ich hab mit meiner Hündin ein Ähnliches Problem gehabt, der einzige Unterschied war, dass mir die kleine immer im Wald abgebogen ist :)

wie du dir helfen könntest:
es gibt in zoogeschäften 15 meter leinen/Fährtenleinen, oder du holst dir eine 15 meter schnur vom Bauhaus, machst einen Knoten am ende und einen karabiner knotest du ans andere Ende.
Du lässt die Leine immer am Boden schleifen und lässt sie durch die Hand gleiten , sodass du die Leine zwar in der Hand haltest aber nicht unbedingt 15 Meter schnur;)
Meint dein Hund jetzt "Tschüss bis später", machst du die Hand einfach zu, dadurch verpasst sich der Hund einen unangenehmen (aber keinen schädlichen) Ruck. Jetzt lockst du sie zu dir , notfall einfach mit der Leine herholen und sagst ihr "Fuss" und lobst sie oder gibst ihr ein Leckerlie.
Wird das öfter wiederholt, merkt sich der Hund
weglaufen = Ruck = unangenehm.
auf Frauchen/Herrchen hören= Leckerlie /Lob


natürlich brauchst du sehr sehr viel geduld:)

Bei meiner Hündin war dass so.
Ich hatte die Fährtenleine vergessen und sie war mir auch ein bissi nervig im Wald alle Blätter mit der Leine aufzusammeln.
Als ich so geh, raschelt irgendwas im Wald, Speedy hebt die Ohren, und weg ist sie, wie ein Pfeil. In meiner Not, hab ich ihr die Rückholleine (sie war nicht angeleint)nachgeworfen und sie sauste knapp neben ihren Ohren vorbei, in dem Schock, blieb sie stehn , ich hab sie gerufen und dann hab ich sie gelobt.


Ist natürlich sehr brutal;) also würd ich die Idee mit der Fährtenleine ausprobieren, wichtig ist nur, dass du dem Hund die chance lässt wegzulaufen, nur dann lernt sie es, sie immer auf zug an der Leine zu halten ist für so etwas völlig sinnlos.

Aja, ich find dass toll, dass du sie trotzdem frei rennen lässt.

Und im übrigen ist das keineswegs harmlos, wenn dir dass auf der Straße passiert ist das schlich und einfach scheisse.

lg
Speedy und ich

Antwort schreiben:


23.04.2024 08:42:43
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple