Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

20.10.2017 00:09      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

alter lahasa markiert ständig

Diskussionsverlauf

alter lahasa markiert ständig (irina, 09.01.2006)
    AW: alter lahasa markiert ständig (Tanja, 02.02.2006)
       Hallo Tanja (, 04.02.2006)

Beiträge

irina
9.1.2006 12:36
alter lahasa markiert ständig

hi an alle!
wir haben insgesamt 6 hunde und 8 katzen, wohnen mitten im wienerwald in einem haus mit großem garten. seit einiger zeit markiert unser lhasa apso (10 jahre, alpharüde) im schlafzimmer und in der küche. auf frischer tat ertappen wir ihn aber nur äußerst selten ...
wir haben schon diverse sprays ausprobiert, die aber alle nichts helfen.
kann es sein, dass dies ein dominanzverhalten ist und er dadurch zeigen will, dass er der chef im haus ist?

lg irina
 


Tanja
2.2.2006 12:29
AW: alter lahasa markiert ständig

Dieses Problem hab ich mit meinem 4-jährigen Border Collie Rüden auch. Er markiert meistens in der Nacht und auch fast nur in der Küche. Früher tat er es hauptsächlich im Wohnzimmer. da wir dort aber Teppich und Couch stehen haben und den Geruch und die Flecken nicht mehr los wurden, hab ich eine Kindersicherung (halbhohe Tür) installiert. Somit ist er in die Küche "ausgewichen" und markiert dort. Einmal tat er es direkt vor meinen Augen, sonst aber immer im verborgenen. Ich habe das Gefühl, dass es bei ihm ein Zeichen von Unsicherheit ist. Eine wirklich "Linie" hab ich noch nicht finden können, aber großteils macht er es (meiner Meinung und Beobachtung nach), wenn es in seinen Augen Stress gibt (Schimpfen mit meiner Tochter; mein Freund, der die meiste Zeit im Ausland arbeitet und selten da ist, kommt auf ein paar Tage heim; im Tagesablauf treten größere Veränderungen ein uä.) Aber ich bin nicht sicher, ob das die Gründe sind. Allerdings hab ich es nach mehreren anderen Versuchen mit einem neuen "Medikament" probiert. Es ist etwas rein pflanzliches, das den Hunden die extreme Hektik und den Stress etwas nimmt und sie dadurch wieder ansprechbar für Erziehung und Hilfen macht. Es heißt Vivosed und ist von der Fa. Bayer. Meiner Erfahrung nach dürfte es ihm helfen. Er markiert dann weniger und dürfte gewissen Stress besser ertragen und verarbeiten.
Ich weiß nicht, ob das auch bei allen anderen Hunden hilft, aber es wäre vielleicht einen Versuch wert. Sollte jemand noch andere Ideen für mich haben, wäre ich sehr dankbar!
Alles Liebe Tanja

4.2.2006 18:22
Hallo Tanja

Erstens ist er Kastriert?
Zweitens Stresshunde müssen öfters pinkeln als normale Hunde
drittens Sind Border Collie sehr empfindlich auf Veränderungen. aussperren hat keinen Sinn nur Vermehrung der Markiertätigkeit .
Vielleicht ist er zu wenig beschäftigt .evtl(Agility)machen bei Vereinen. Mehr Auslauf viel
beschäftigung u Aufmerksamkeit .
Wenig schimpfen da Border sehr sensibel sind Habe selbst einen
Border Mix. Deutliche Befehle NEIN PFui IST DAS u zeigen.(Lake)
mfg
Gerhard
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


20.10.2017 00:09:57
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


DJI Spark



Hyundai Kona SUV



Winterreifen-Vergleich 2017



Addams Family



HSN 2017 Vösendorf


Lichtvolle Single



Mitarbeitersuche



Ventilspiel Fotos


King of Europe Drifting


BMW Alpina

Aktuell aus den Magazinen:
 Winterreifen 2017/2018 Das sind die besten Reifen für PKW und SUV
 Test: DJI Spark Was taugt die Drohne in der Spielzeuggrenze?
 Polizei in 24 Stunden Ein Tag der Exekutive in Twitter
 Monero statt Werbung? Mining aufgrund Adblocker als Alternative ungeeignet
 Elektrisch wie Tesla Kommt aber aus Spanien, Italien und Taiwan: Thunder Power

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net