Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

20.10.2017 00:09      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Suche Begleitperson für Spaziergang mit dem Hund

Diskussionsverlauf

Suche Begleitperson für Spaziergang mit dem Hund (, 17.01.2006)
    AW: Suche Begleitperson für Spaziergang mit dem Hu (eva, 01.02.2006)

Beiträge


17.1.2006 13:53
Suche Begleitperson für Spaziergang mit dem Hund

Hallo liebe Hundefreunde!

Mein Name ist Daniela Ostermann, ich bin im Bezirk Neusiedl/See wohnhaft und habe seit September 2004 eine ganz liebe, sowie reizende Kurzhaarzwergdackelhündin namens Kelley, welche ich über alles liebe!!!

Ich möchte aus meiner Situation absolut kein Geheimnis machen, Sie/ihr müßt wissen, ich bin von Geburt an blind, habe jedoch in dieser Hinsicht kein Problem mit meinem Handicap, jedoch gibt es immer - um ganz ehrlich zu sein- immerwieder Situationen, wo Hilfe von einer sehenden Person mehr als toll wäre!

Wie bereits erwähnt, habe ich ein ganz süßes, extrem anhängliches Kurzhaarzwergdackelmädchen, sie heißt Kelley, welche unheimlich gern spazieren geht. An sich ist das absolut kein Problem, denn Kelley geht wunderbar an der Leine, ist auch relativ folgsam, ich kann mit ihr sehr gut mit dem Blindenstock gehen, denn die kleine Kelley hat sich von Anfang an wunderbar an mein Handicap angepaßt, habe ich sie doch bereits mit 10 Wochen bekommen.
Gerade im Winter, wenn am Straßenrand und am Gehsteig besonders viel Schnee liegt, ist es für mich als blinde Person besonders schwierig, da doch durch den vielen Schnee die meisten Orientierungspunkte, welche man sonst bei trockenem Wetter hat, nicht mehr mit dem Blindenstock tastbar sind. Auch möchte man mal mit dem Hund Wege gehen, welche der Hund noch nicht so oft oder auch noch gar nicht gegangen ist gehen, jedoch wenn man dann diesen Weg oder Strecke selber nicht so gut kennt, ist es nicht so ratsam, diesen mit dem Hund alleine zu gehen, es könnten zu viele Gefahren vorhanden sein!!
Dies ist auch der Hauptgrund, weshalb ich mich ans Hundeforum gewandt habe, vielleicht gibt es doch jemanden, der sich für diese Sache interessiert, es wäre auch von Vorteil, wenn diese Person im Bezirk Neusiedl/See (Burgenland) wohnen würde, vielleicht selber auch einen Dackel hat, dann könnte man sich gegenseitig austauschen und Erfahrungen sammeln, vielleicht könnte man sich gelegentlich treffen, so hätten auch die Hunde die Möglichkeit, ein bißchen miteinander zu spielen.

Abschließend bitte ich Sie/euch, falls sich jemand für diese Sache interessiert, sich bei mit unter der angeführten Mailadresse zu melden, ich wäre Ihnen/euch wirklich sehr dankbar, wenn sich über das Hundeforum eine Person finden ließe, welche mich und meine kleine Kelley zu diversen Spaziergängen und Meinungsaustausch begleiten würde, vor allem ist es ein sehr großes Anliegen von mir, Besitzer mit Dackel kennenzulernen, denn ich liebe diese Rasse ganz besonders, ich könnte mir ein Leben ohne meinem kleinen Zwergdackelmädchen Kelley einfach nicht mehr vorstellen!!! Deshalb bitte ich Sie/euch, wenn Interesse besteht, sich bei mir zu melden, vielen Dank im Voraus!!

Herzliche Dackelgrüße aus Neusiedl/See senden Ihnen/euch Dackeline Kelley sowie Frauchen

Dani!!

Meine Mailadresse lautet:
daniela.ostermann@bgld.gv.at
 


eva
1.2.2006 12:26
AW: Suche Begleitperson für Spaziergang mit dem Hu

Liebe Dani! Ich würde gerne das eine oder andere Mal mit Dir und Deiner Kelley und meiner Joy (Terriermixmädchen) spazieren gehen. Leider wohne ich in Wien und da ist Neusiedl doch ein bisserl zu weit entfernt. Trotz Deines Handicaps hast Du uns Sehenden doch einiges voraus: Deine übrigen Sinne sind viel intensiver ausgeprägt, davon können wir nur träumen.
Ich wünsche Dir, dass Du Begleiter für Spaziergänge findest und wünsche Dir auch noch viel Freude mit Deiner Dackeline. (Ich hatte 15 Jahre einen Dackelrüden, der jetzt aus dem Hundehimmel herunterschaut). Alles Liebe, Eva
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


20.10.2017 00:09:45
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


DJI Spark



Hyundai Kona SUV



Winterreifen-Vergleich 2017



Addams Family



HSN 2017 Vösendorf


Lichtvolle Single



Mitarbeitersuche



Ventilspiel Fotos


King of Europe Drifting


BMW Alpina

Aktuell aus den Magazinen:
 Winterreifen 2017/2018 Das sind die besten Reifen für PKW und SUV
 Test: DJI Spark Was taugt die Drohne in der Spielzeuggrenze?
 Polizei in 24 Stunden Ein Tag der Exekutive in Twitter
 Monero statt Werbung? Mining aufgrund Adblocker als Alternative ungeeignet
 Elektrisch wie Tesla Kommt aber aus Spanien, Italien und Taiwan: Thunder Power

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net