Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

25.7.2017 08:42      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Ausbildung zum Hundefriseur in der Stmk

Diskussionsverlauf

Ausbildung zum Hundefriseur in der Stmk (Heike, 25.01.2006)
    AW: Ausbildung zum Hundefriseur in der Stmk (ayla, 26.01.2006)
    AW: Ausbildung zum Hundefriseur in der Stmk (, 27.01.2006)
    AW: Ausbildung zum Hundefriseur in der Stmk (Gerd, 27.01.2006)
       AW: Ausbildung zum Hundefriseur in der Stmk (Harald Franz, 20.03.2006)
          AW: Ausbildung zum Hundefriseur in der Stmk (, 23.03.2006)
    AW: Ausbildung zum Hundefriseur in der Stmk (lotte.lepschy, 03.02.2006)
       AW: Ausbildung zum Hundefriseur in der Stmk (ayla, 03.02.2006)
    AW: Ausbildung zum Hundefriseur in der Stmk (ayla, 03.02.2006)
    AW: Ausbildung zum Hundefriseur in der Stmk (lotte.lepschy, 07.02.2006)
       AW: Ausbildung zum Hundefriseur in der Stmk (., 13.02.2006)
    AW: Ausbildung zum Hundefriseur in der Stmk (, 18.02.2006)
       AW: Ausbildung zum Hundefriseur in der Stmk (,, 01.03.2006)
    AW: Ausbildung zum Hundefriseur in der Stmk (,, 01.03.2006)
       AW: Ausbildung zum Hundefriseur in der Stmk (Cindy, 09.04.2006)
    AW: Ausbildung zum Hundefriseur in der Stmk (andrea jensen, 27.08.2008)
    Hundefriseur Ausbildung (renate könig*, 27.01.2015)

Beiträge

Heike
25.1.2006 12:11
Ausbildung zum Hundefriseur in der Stmk

Hallo,
wer weiß wo man sich zum Hundefriseur ausbilden lassen kann
vorzugsweise in Graz und Umgebung?
mfg Heike
 


ayla
26.1.2006 09:53
AW: Ausbildung zum Hundefriseur in der Stmk

es gibt in österreich den beruf "hundefriseur" nicht als berufsbild und somit auch keine anerkannte ausbildung.

ich bin selber aus graz, habe in deutschland eine ausbildung in hundepflege und hundeschur gemacht.

die "ausbildung" die in österreich teilweise angeboten wird (an stoffhunden und ähnlichem quargel) kannst dir sparen.

27.1.2006 14:55
AW: Ausbildung zum Hundefriseur in der Stmk

Hallo! Ich habe die Ausbildung in Österreich gemacht und zwar in Graz. Bei Martina Strohmayer:8020 Graz,Karl-Morrestraße 52 Tel:06643576227 0der Fax 0316576917
Kosten damals in Schilling 26400,. Ich hab sie im 1998 er Jahr absolviert.
Weiß allerdings nicht,ob sies jetzt noch tut. L,G.
Gerd
27.1.2006 19:04
AW: Ausbildung zum Hundefriseur in der Stmk

Hallo, leider weiß ich niemanden der eine Ausbildung in Graz oder Umgebung anbietet. Selbst habe ich meine Ausbildung beim "Hundesalon Margit Schönauer" gemacht. War wirklich super und kann ich guten Gewissens weiter empfehlen. Frag doch dort einmal nach.
www. hundesalon-wien. at
mfg,Gerd
lotte.lepschy
3.2.2006 00:21
AW: Ausbildung zum Hundefriseur in der Stmk

Bitte glaub nicht ayla. Die Ausbildung,die in Österrich von Frau Strohmayer amgebpten wurde,war eine seriöse und daher auch an lebenden Hunden.
Ich weiß nicht,ob ayla nur frustriert ist oder was auch immer,aber wenn sie so auf ihre Kunden zu geht,kann es nicht wirklich das wahre sein.
Man muß wissen von was man redet und vorher wenn es machbar ist auch denken . Also ayla laß die Dummheiten und beginn seriös zu werden und nicht diversen Menschen frustriert entgegen zu treten. Laß die Mensche in Ruhe.
Das Forum ist für Menschen die Hilfe suchen und erwarten dies auch,laß sie in Ruhe.
ayla
3.2.2006 09:27
AW: Ausbildung zum Hundefriseur in der Stmk

Seit wann kann man für einen in Österreich nicht anerkannten Beruf in Österreich eine Ausbildung machen?????
Man kann es lernen, man kann es sich zeigen lassen, sollte aber eben fairerweise darauf hinweisen, daß es eben kein Berufsbild und somit keine Ausbildungsanforderungen und somit keine anerkannte Ausbildung in Österreich geben kann. Oder gibt es anerkannte geprüfte Ausbilder? Das wäre neu.
Und das Ergebnis solcher "Ausbildungen" sieht man dann ja eh auf der Straße laufen. Da fragt man sich dann wirklich. . . . .

ayla
3.2.2006 09:29
AW: Ausbildung zum Hundefriseur in der Stmk

achja und lotte:
daß du ein problem hast mit kritik, das hatten wir eh schon.
aber ich finde es eben nicht fair, leuten um mehr als ats20. 000 eine ausbildung anzudrehen, mit der sie zwar vielleicht gelernt haben, einen hund zu scheren aber die weder anerkannt noch eine tatsächliche ausbildung im sinne des österreichischen gesetzes ist.

und von wegen auf kunden zugehen: man kann es so machen wie ich und ehrlich sein, oder es so wie du nötig haben, im forum zu schleimen und sich ständig anzupreisen mit was weiß ich was.
lotte.lepschy
7.2.2006 01:06
AW: Ausbildung zum Hundefriseur in der Stmk

Meine liebe ayla!
Die Hunde die so furchtbar herumlaufen,sind die von in Deutschland ausgebildeten Leuten. Außerdem ist die in Deutschland erlernte Fähigkeit auch in Österreich nicht als Berufszweig anerkannt,denn Hundefriseur ist in freies Gewerbe und kann jeder machen,der etwas Talent hat. Also meine Liebe denken bevor reden oder schreiben.
Verunsicher nicht Leute die wirklich etwas lernen wollen mit Deinem dummen Geschwätz. Ob ich Kritikfähig bin oder nicht,das kannst Du sicher nicht feststellen,denn Du kennst mich gar nicht und ich hab auch gar nicht das Bedürfnis eine so hochnäsige Person kennen zu lernen. Die armen Tiere.
.
13.2.2006 08:04
AW: Ausbildung zum Hundefriseur in der Stmk

*lachundbrüll*
natürlich, ist schon recht lottchen. natürlich kann in at jeder, der etwas talent hat, so einen laden wie du führen (natürlich nur bis zur geringfügigkeitsgrenze, das ist ja das problem, und auch jeder darf so eine "ausbildung" anbieten *lach* und dafür geld kassieren ohne selber irgendeine befähigungsprüfung vorweisen zu müssen. funktioniert alles, solange man dumme findet, die in so eine "ausbildung" investieren.
Ich habe NIRGENDS geschrieben, daß meine ausbildung hier in at anerkannt wäre und deine nicht, ABER ich lasse mich eben nicht mal eben um einen haufen geld ausbilden, der keinerlei ausbildungs-befähigung hat.
ich kann zb. toll meiner tochter die haare schneiden, bin ich jetzt auch berechtigt einen friseurlehrling auszubilden? ach nicht?
besser hochnäsig als dumm.

18.2.2006 10:29
AW: Ausbildung zum Hundefriseur in der Stmk

Dies ist mir langsam zu dumm. Was sollen die anderen denken von uns. Jeder hat das Recht eine Ausbildung dort zu machen wo ers für richtig empfindet. Wir Österreicher können ruhig auch in Österreich etwas erlernen ,warumsollen nur die Deutschen so super sein?Außerdem wenn die Ausbildung übers Arbeitsamt lief dann muß sie auch eine Berechtigung dazu gehabt haben,sonst kann sies nicht dort anpreisen.
Ebenso wer sagt,daß erstens ich ausbilden will,zweitens wie weißt Du wies bei mir läuft,denn das geht Dich gar nichts an,. Bleib bitte sachlich. Hier ging es nur darum. Wo kann man eine Ausbildung machen ,Warum haben wir uns ständig. Da geht eigentlich wie schon einmal gesagt,der Sinn des Forums verloren.
Liebe Forumleser laßt euch bitte von diesem Geschwätz nicht irritieren und nehmt es weiter als ernsthafte Seite. Überall gibt es solche Menschen die nicht jedem etwas gönnen ,aber wenn man ein Ziel vor Augen hat und im Herzen weiß dies ist gut dann bleibt am Ball und laßt euch von dummen Geschwätz nicht abbringen. Filtert jeden gutgemeinten Rat und entscheidet nach dem Herzen,dann wird es schon richtig werden.
In diesem Sinn. L. G.
,
1.3.2006 21:13
AW: Ausbildung zum Hundefriseur in der Stmk

naja, langsam zu dumm ist gut gesagt. . . . . dürfte einer der gründe sein warum hier eigentlich nur geschäftstreibende mitschreiben und keine privaten. oder zumindest keine solchen, die sich auskennen.

zum letzten mal: ausbilden kann jeder, klar, aber wo kein berufsbild, da kein ausbildungsprofil. und nachdem es in de eben den beruf als anerkannte ausbildung gibt, gibt es eben auch ein ausbildungsprofil nach dem ich die qualität der ausbildung beurteilen kann. so einfach ist es.

und eine ernsthafte seite auf denen leute ihre dienste ständig anmeiern, die "nur bis zur geringfügigkeitsgrenze" hunde scheren und dann mit ihrer wahnsinnigen erfahrung prahlen, naja, das ist ein widerspruch in sich, meinst nicht?
und in diesem sinne, fröhliches schnippseln und pass bloß auf daß du nicht über die geringfügigkeitsgrenze kommst.
,
1.3.2006 21:16
AW: Ausbildung zum Hundefriseur in der Stmk

In jedem ERNSTZUNEHMENDEN Forum ist Werbung übrigens verboten und wird durch Admins gelöscht. Soviel Eigenwerbung (Eigenlob stinkt ja bekanntlich) wie hier, sieht man nicht gleich wo in einem öffentlichen Forum.
Harald Franz
20.3.2006 23:33
AW: Ausbildung zum Hundefriseur in der Stmk

Hallo Gerd, ich habe gelesen, dass du eine Hundefrisörausbildung bei M. Schönauer in Wien gemacht hast. Wie teuer war denn diese Ausbildung. Hast du selbst einen Salon? LG Harald

23.3.2006 18:43
AW: Ausbildung zum Hundefriseur in der Stmk

Hallo Harald!
Ja ich habe die Ausbildung bei Ihr gemacht. Die Ausbildung kostet € 3600,00 und dauert fünf Wochen, Dienstag bis Freitag von 10- 17 Uhr und Samstag von 10- 15 Uhr(teilweise auch länger). Ich weiß das es nicht gerade günstig ist aber Du lernst alles was Du als Hundefriseur benötigst, z. b. richtiges Trimmen von Hand, diverse Frisuren per Hand geschnitten- nicht einfach abscheren, Scherenhaltung, Scherentechnik, Kundenpflege, Marketing,Arbeiten ohne Galgen, etc. Könnte Dir noch x Sachen aufzählen. Du beginnst vom ersten Tag an mitzumachen, zuerst Baden, Fönen, Krallen-Ohrenpflege, Intimbereich, Pfotenpflege, Entfilzen, etc. Desweiteren bekommst Du eine Schere mit nach Hause um die richtige Scherentechnik zu üben und ein paar Tage später darfst Du dann auch schon schneiden. Dazu gibt es auch noch ein Arbeitsbuch. Und in der letzen Woche solltest Du soweit sein, daß Du Ihren Salon alleine führst. Das finde ich super denn wenn Du dann alleine bist kann Dir leider niemand mehr helfen und Du bist auch um einiges sicherer bei der Arbeit. Es war toll! Heute arbeite ich in einer Firma die nichts mit Hundepflege zu tun hat, daß aber ein super Angebot war. Ich werde sicher einmal diesen Beruf ausüben denn ich kann jederzeit kostenlos zur Auffrischung zu Ihr kommen.
Lg
Cindy
9.4.2006 11:52
AW: Ausbildung zum Hundefriseur in der Stmk

Hier wurde keine Werbung gemacht durch mich zumindest nicht ,sondern nur auf eine einfache Frage,eine einfache Antwort. Wo gibt es Ausbildung zum Hundefriseur. Der gelesene Vorschlag von Margit Schönauers Ausbildung klingt gut und ich hab auchschon davon gehört. Viel Glück und viel Freude damit.
andrea jensen
27.8.2008 12:40
AW: Ausbildung zum Hundefriseur in der Stmk

Hallo aus Deustchland.
Ich wollte auch nur mal so meinen Senf dazu geben.
Auch in Deustchland ist das kein anerkannter Ausbildungsberuf!
Sicher gibt es einige Schulen,wo man sich die Hundepflege beibrinen lasse kann,die Techniken werden gelehrt,ud soweiter.
Ich habe eine solche "Ausbildung" genossen,nun bin ich selbstständig,und es macht mir großen Spaß. Es sollte aber meiner Meinung nach eher nach Fortbildung heissen,denn dafür muss man auch hier selbst bezahlen. Ausbildug-darunter verstehe ich auch etwas anderes
LG Andrea
renate könig*
27.1.2015 22:27
Hundefriseur Ausbildung

Renate König bietet die Ausbildung zum Hundefriseur an. 8076 Vasoldsberg
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


25.07.2017 08:42:16
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Zensur und Freiheit



Webinare gratis



Panamera 2017



Volkshilfe gegen Armut



GTI Treffen 2017


Sommerliche Mode



yi 4k+ Vergleich



Tuning Days Melk


Jaguar E-Pace


Tuning World Bodensee 2017

Aktuell aus den Magazinen:
 Streetview wieder in Österreich Google nach Datenschutzproblemen wieder auf der Straße
 Bitcoin gibt es bei der Post Als Wertguthaben für Bitpanda ist der Währungskauf einfacher
 young innovators 4k+ Ablösung an der Actioncam-Spitze: yi 4k+ setzt Maßstäbe.
 Nacht gegen Armut in Österreich Volkshilfe, Politik und Wirtschaft machen gegen Armut mobil
 Diesel-Experten zum Skandal Was ist die Wahrheit zur Grün-Ideologie?

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net