famili.at   26.4.2024 07:01    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

protestpinkeln?

Diskussionsverlauf

protestpinkeln? (eztak, 25.01.2006)
    AW: protestpinkeln? (etzak, 26.01.2006)
    AW: protestpinkeln? (ninatsack, 26.01.2006)

Beiträge

eztak
25.1.2006 12:21
protestpinkeln?

hallo, bin neu in diesem forum und erst seit zehn tagen katzenbesitzerin. wir haben unser liebes tier aus dem tierschutzhaus geholt, sie ist bald zwei jahre alt. man hat uns dort nicht gesagt, dass sie rollig ist. ich als anfängerin sozusagen dachte mir nichts dabei - musste bei der tierärztin, die ich wegen einer pilznachbehandlung aufsuchte sagen lassen, dass die katze rollig ist. seit drei tagen haben wir nun einen horror. ich bin die ganze zeit am putzen und wäschewaschen. sie pinkelt alles voll - bis zu fünf mal am tag und immer nur auf stoff. das katzenklo akzeptiert sie voll und ganz, es wird auch vier mal am tag gesäubert - wir haben eher den eindruck, es handelt sich um eine art protest - sie bekommt viel aufmerksamkeit und liebe - aufgeteilt auf den ganzen tag.
weiss jemand rat? sofort kastrieren? dagegen spricht, dass sie sich erst mal erholen sollte, sie wiegt nur knapp drei kilo und ist sehr zart. ich liebe sie, alber das pinkeln kann ich nicht ertragen, das ist eine zumutung.
ich bin um jeden rat dankbar.
 
 


etzak
26.1.2006 11:50
AW: protestpinkeln?

Heute hat sie auch auf ihren Lieblingssessel gepinkelt, ich versteh´die Welt nicht mehr. Ich dachte, Katzen mögen´s sauber. Heute habe ich im Tierheim angerufen und für Februar einen Termin Kastration bekommen. Sie schreit mittlerweilen Tag und Nacht durch. Ist anstrengender als ein kleines Baby.
Kann mir wer sagen, warum das Wr. Tierschutzhaus eine fast zweijährige Katze unkastriert abgibt? Am Tag des Abholens war ich nämlich noch sehr unwissend und habe dem Tierarzt dort geglaubt, dass sie noch nie rollig war. Irgendwie ärgert mich diese Vorgehensweise.
Am Sonntag müsste alles vorbei sein oder sie ist eben schon dauerrollig.
Hier nochmals meine Frage: Hört das Pinkeln nach der Op auf?
 
ninatsack
26.1.2006 19:47
AW: protestpinkeln?

Hi Du! Das beste ist wirklich du lässt sie so schnell es geht kastrieren! sonst kann es dir passieren, dass sie damit überhaupt nicht mehr aufhört. ich würde sie auch so untersuchen lassen ob béi der blase alles ok ist. ich wollte auch mal eine katze vom heim holen die hatte aber ein problem bei der blase und konnte es durch einen unfall überhaupt nicht mehr zurückhalten. mit dem alter wird es natürlich etwas dauern bis sie sich es abgewoehnt hat aber es müsste normalerweise bald vorbei sein. ich weis wie stressig das ist ich hab selbst 4 miezen zu hause! Und einer war von der strasse. ich bin damals gleich gefahren und glaub mir das war auch besser so! :-) na dann viel viel glück lg nina
 
   

Antwort schreiben:


26.04.2024 07:01:57
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple