Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

21.10.2017 17:35      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Kater Skippy sehr aggresiv!!! Hilfe!!!!

Diskussionsverlauf

Kater Skippy sehr aggresiv!!! Hilfe!!!! (ninatsack, 26.01.2006)
    AW: Kater Skippy sehr aggresiv!!! Hilfe!!!! (Sabine, 27.01.2006)
    AW: Kater Skippy sehr aggresiv!!! Hilfe!!!! (Gerhard Schafflinger, 27.01.2006)
       AW: Kater Skippy sehr aggresiv!!! Hilfe!!!! (Sabine, 30.01.2006)
          AW: Kater Skippy sehr aggresiv!!! Hilfe!!!! (ninatsack, 30.01.2006)
             AW: Kater Skippy sehr aggresiv!!! Hilfe!!!! (Sabine, 30.01.2006)
    AW: Kater Skippy sehr aggresiv!!! Hilfe!!!! (ninatsack, 31.01.2006)
       AW: Kater Skippy sehr aggresiv!!! Hilfe!!!! (Sabine, 31.01.2006)

Beiträge

ninatsack
26.1.2006 19:37
Kater Skippy sehr aggresiv!!! Hilfe!!!!

Ich habe einen Kater seit ca. 2 Jahren der auf der Strasse lebte. Er ist ein Einzelgänger, was ich mit der Zeit bemerkte. Er attakiert meine anderen 3.Katzen, kennt auch sowie ich das einschätze kein richtiges spielen. Da alle meine Katzen am FIP Virus leiden und man da ja jeglichen Stress vermeiden sollte bin ich sogesagt ratlos was ich tun kann. Anfangs hat er auch mich attakiert, aber durch viel Geduld, Liebe etc. ist das schon viel viel besser geworden. Weis vielleicht jemand wie man so einen Kater beruhigen kann? Das letzte was ich will ist ihn weggeben. Vielen Dank Nina
 


Sabine
27.1.2006 11:12
AW: Kater Skippy sehr aggresiv!!! Hilfe!!!!

Hallo Nina!

Deine Katzen leiden mit ziemlicher Sicherheit nicht an FIP sondern tragen lediglich den Coroanvirus in sich (es wurde sicherlich eine Titer-Bestimmung gemacht)
Hier kannst du dich diesbzgl. näher informieren, ist alles relativ gut erklärt http://www.odo.in-berlin.de/mini-FIP-FAQ.html

zu deinem eigentlichen Problem:
wie sieht dieses attakieren des Katers aus?
Wie reagieren deine anderen Katzen darauf?

Könnte es sein, dass er spielen will, aber es nie gelernt hat, wie weit er gehen darf und dadurch zu grob wird?
Oder geht er ernsthaft auf deine Katzen los?

Pfauchen deine Katzen ihn an? oder knurren ihn sogar an? Wenn ja, wie reagiert er?

Es ist nicht so einfach zu sagen, was du tun kannst, weil da müsste man wissen wie genau der Kater und deine Katzen reagieren, ob er zwar spielen will aber nur zu grob ist, oder ob er wirklich ein Einzelgänger ist.

Auf alle Fälle kannst du den Felifriend-Spray benutzen (gibts beim TA) der soll helfen, dass sich die Katzen wohl fühlen und eine Aneinandergewöhnung erleichtern. ist aber keien Garantie dafür, dass es besser wird.
Auch Bachblüten könnten helfen, aber dazu müsstest du eine seriöse THP aufsuchen, denn es gibt leider viele Pfuscher die dir nur das Geld aus der Tasche ziehen.

Wo bist du denn zu Hause? Vielleicht kennt ja jemand eine Homöopathin in deiner Nähe bzw. wenn du in der Nähe von Linz bist, kann ich gern mal vorbeischauen und mir das Verhalten des Katers anschauen. Muss halt dazusagen dass ich weder ne Ausbildung noch sonst was hab.. ich kann nur nach meinem Gefühl gehen und dir ev. Tipps geben.

Liebe Grüße
Sabine
Gerhard Schafflinger
27.1.2006 18:35
AW: Kater Skippy sehr aggresiv!!! Hilfe!!!!

Probier mal mit einer Spritzpistole mit Wasser Ruhe zu Schaffen Jedesmal wenn er andere sekkiert dann spritze ihn kräftig an Glaube mir es wird bald Schluss
sein mit Terrorattacken
mfg
Gerhard
Sabine
30.1.2006 07:44
AW: Kater Skippy sehr aggresiv!!! Hilfe!!!!

Lieber Gerhard!

Eine KAtze mit Wasser anszuspritzen ist nur dann effektiv, wenn sie z.b. ständig auf die Herdplatten springen möchte oder die Blumen abknabbert.

Aber wenn eine Katze auf die anderen losgeht, sollte man zuerst einmal die Ursache feststellen.
Denn wenn du die KAtze anspritzt, während sie auf die anderen losgehen will, kann es sein, dass die anderen Katzen genauso nassgespritzt werden und die wissen nicht was los ist, sondern bringen dies vermutlich auch noch mit Skippy in Verbindung und ziehen sich dadurch noch mehr zurück.

Und damit hättest dann genau das Gegenteil davon erreicht, was du erreichen wolltest.

Liebe Grüße
Sabine
ninatsack
30.1.2006 08:57
AW: Kater Skippy sehr aggresiv!!! Hilfe!!!!

Liebe Sabine! Und zwar sieht das so aus, dass Skippy sie richtig attakiert indem er schräg zur Seite hin geht und die Augen leicht schliest. Er versucht die anderen in eine Ecke zu drängen wo sie sich nicht mehr befreien können. Dort bleibt er stehen und geht auch nicht mehr weg. Die anderen pfauchen, knurren und miauen wie irre! Das sieht echt nicht nach spielen aus! Sabine ich komme aus Graz leider! Aber danke dir vielmals für deine mithilfe! lg nina
Sabine
30.1.2006 12:52
AW: Kater Skippy sehr aggresiv!!! Hilfe!!!!

Hallo!

Hmmmm seit wann hast du denn den Kater?
War er von Anfang an so zu den anderen Katzen?

Macht er das immer, wenn er die anderen Katzen sieht? oder gibts auch friedliches Zusammensein?

Ich würd an deiner Stelle auf alle Fälle diesen Felifriend-Spray ausprobieren.

Auch den anderen katzen würd ich möglichst viele zusätzliche Versteckmöglichkeiten bieten (Schachteln mit einem Eingangsloch, damit sie sich besser verteidigen können) oder erhöhte Liegeplätze.

Wennst magst können wir das ganze auch per Telefon erörtern, wäre von ca. 17 Uhr bis 21 Uhr unter 0699 / 11 91 01 54 erreichbar.

Sabine


ninatsack
31.1.2006 09:35
AW: Kater Skippy sehr aggresiv!!! Hilfe!!!!

Hallo Sabine! Wenn ich darf ruf ich dich heute am abend an! Danke für deine Nummer und vor allem für dein Vertrauen wegen deiner Nummer das find ich super lieb von dir!
Sabine
31.1.2006 12:39
AW: Kater Skippy sehr aggresiv!!! Hilfe!!!!

Hallo!

Kein Problem! Dazu ist die Nummer ja da ;)
Die haben wir nämlich vom Verein Wild Cats aus, genau für diese Zwecke eingerichtet ;)

Freu mich schon auf heute abend, auch wenn der Anlass nicht so erfreulich ist.

Bis dann.

Sabine
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


21.10.2017 17:35:29
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Gewinnmesse



Hyundai Kona SUV



Winterreifen-Vergleich 2017



Addams Family



HSN 2017 Vösendorf


Lichtvolle Single



Mitarbeitersuche



Ventilspiel Fotos


King of Europe Drifting


BMW Alpina

Aktuell aus den Magazinen:
 Gewinn Messe Wien Eindrücke rund um die Angebote von Banken, Immobilien und mehr...
 Winterreifen 2017/2018 Das sind die besten Reifen für PKW und SUV
 Test: DJI Spark Was taugt die Drohne in der Spielzeuggrenze?
 Polizei in 24 Stunden Ein Tag der Exekutive in Twitter
 Monero statt Werbung? Mining aufgrund Adblocker als Alternative ungeeignet

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net