famili.at   25.4.2024 13:25    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Hilfe!Unser Hund frisst seine Decke!

Diskussionsverlauf

Hilfe!Unser Hund frisst seine Decke! (, 29.01.2006)
    AW: Hilfe!Unser Hund frisst seine Decke! (Gerhard Schafflinger, 31.01.2006)
       AW: Hilfe!Unser Hund frisst seine Decke! (christine, 31.01.2006)
    Hilfe!Unser Hund frisst seine Decke! (hotdogs, 01.02.2006)
       AW: Hilfe!Unser Hund frisst seine Decke! (ACG, 07.02.2006)
          AW: Hilfe!Unser Hund frisst seine Decke! (christine, 09.02.2006)
             AW: Hilfe!Unser Hund frisst seine Decke! (, 09.02.2006)

Beiträge


29.1.2006 19:08
Hilfe!Unser Hund frisst seine Decke!

Hallo zusammen!

Wir haben einen 31/2 jährigen Schäfermischling,sein Name ist Rusty, den wir vor 2 Jahren aus dem Tierheim zu uns holten. Er ist ein sehr lieber, braver und aufgeweckter Kerl, doch leider gibt es ein Problem, mit dem wir manchmal zu kämpfen haben. In den 2 Jahren hat er ca. 4 - 5 Mal seine Decke, sein Bett oder ein Stofftier angenagt und sogar gefressen! Das machte er entweder über Nacht, oder wenn er alleine war. Das annagen wäre ja nur halb so schlimm, aber das Fressen bereitet große Probleme,da das wieder ausscheiden teilweise sehr schwierig ist. Wir haben Angst dass deswegen vielleicht einmal gesundheitliche Probleme entstehen können.
Wir können uns nicht erklären warum er das macht. Das Alleinsein ist er von Anfang an gewöhnt und hatte auch eigentlich nie Probleme damit (3x die Woche für 5 Stunden). Hat irgendjemand Erfahrung damit? Kann es vielleicht eine gesundheitliche Ursache haben oder ist es doch ein Zeichen dass ihn irgendwetwas frustriert? Dann würde ich das zernagen verstehen, aber warum frisst er die Dinge ?
Würden uns sehr über hilfreiche Tipps freuen.

lg
Christine

 
 


Gerhard Schafflinger
31.1.2006 16:30
AW: Hilfe!Unser Hund frisst seine Decke!

Hier gibts nur eine Hilfe die
Stofftiere wegräumen wahrscheinlich ist es Frust wegen
Alleinsein auch im Tierheim
korrigieren ist nur mit Strafe
möglich Schreibe zurück was du
vorhast.
mfg
Gerhard
 
christine
31.1.2006 21:36
AW: Hilfe!Unser Hund frisst seine Decke!

Hallo Gerhard!

Danke für Deine Antwort. Stofftiere hat er keine zur Verfügung wenn er alleine ist. Nur die Stoffdecke auf der er schläft, und es war die die er am Rand angenagt und gefressen hat. ich denke auch dass strafe vielleicht nicht gut ist, grad wenn er es aus Frust gemacht hat.
Denke dass verschlimmerts vielleicht nur. Er machts ja nicht oft, nur ganz selten. Deshalb schließ ich daraus dass es eher nicht Frust wegen dem alleinsein ist.
Werd jetzt erstmal seine Decke mit Anti-Knabber-Spray einsprühen.

lg
Christine
 
hotdogs
1.2.2006 09:24
Hilfe!Unser Hund frisst seine Decke!

Liebe Christine !
Um Gottes Willen den Hund nicht dafür bestrafen, bzw. was heißt bestrafen ?
Wir haben im Augenblick ein paar Tierheimhunde bzw. Hunde von anilmal life im Training. Wenn Du möchtest, dann komm einfach unverbindlich bei uns vorbei, damit wir uns ein Bild von Deinem Hund machen können. So übers Internet können wir gar nichts sagen, wir müssen den Hund sehen. Du kannst entweder zu uns nach Süssenbrunn am Hundeplatz kommen, oder ins Geschäft, oder aber wir kommen bei Euch vorbei um den Hund vor Ort zu sehen. Schau einfach auf unserer HP: www. hotdogs. at
Alles Liebe inzwischen,
Alice
 
ACG
7.2.2006 13:20
AW: Hilfe!Unser Hund frisst seine Decke!

Auf keinen Fall bestrafen!!!

Meiner Meinung nach ist das eindeutig ein Zeichen für Langeweile. Wenn Hunde unterbeschäftigt sind, zerlegen sie oft Dinge, und fressen die dann auch.
Wie wird denn dein Hund beschäftigt? (Ausser Spazieren gehen)
LG
ACG
 
christine
9.2.2006 09:14
AW: Hilfe!Unser Hund frisst seine Decke!

Liebe(r) ACG!
Also bevor er allein bleibt bin ich mit ihm 11/2 - 2 stunden
unterwegs, meistens im wald oder in einer großen hundezone. wir machen ball- und suchspiele oder spielen mit anderen hunden. "nur" spaziergehen gibt es selten. aber vielleicht war er an den tagen an denen er das gemacht hat wirklich gelangweilt oder irgendwie anders frustiert. schade dass er es uns nicht sagen kann.

lg
christine
 

9.2.2006 11:23
AW: Hilfe!Unser Hund frisst seine Decke!

Hallo Christine!

Ich frage aus einem bestimmten Grund nach. Mein Rüde hatte auch am Anfang seine Decke zerlegt und gefressen. (er kommt vom Tierheim)

Meiner Meinung nach war er nicht unterbeschäftigt, aber 5 Min. mehr am Tag, besonders in dieser Situation, wirkten Wunder. Natürlich kann man in der Zeit wo er alleine ist, nichts unternehmen.

Eine einfache Möglichkeit ist, dass er keine zerlegbaren Teile hat wenn er alleine ist. Stattdessen Kauknochen und Spielzeug.

Aber es ist natürlich schwer zu sagen warum er es wirklich macht.

Hunde können natürlich auch mal einen schlechten Tag haben, so wie wir. Und wenn es bei deinem Hund kein Dauerzustand ist, sondern mal ne Ausnahme war, dann würd ich mir keine Sorgen machen!

LG
ACG
 
   

Antwort schreiben:


25.04.2024 13:25:32
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple