famili.at   24.4.2024 07:26    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Alter von Maine Coons

Diskussionsverlauf

Alter von Maine Coons (, 06.02.2006)
    AW: Alter von Maine Coons (Gerhard Schafflinger, 12.02.2006)
    AW: Alter von Maine Coons (melly, 12.02.2006)
    AW: Alter von Maine Coons (Perser, 13.02.2006)
       AW: Alter von Maine Coons (Anna, 17.02.2006)

Beiträge


6.2.2006 22:04
Alter von Maine Coons

Meine Frage - da ich nun schon so vieles gehört habe - wie alt können Maine Coons werden ? Mir ist klar, dass das von Tier zu Tier verschieden sein kann, aber gibt es hier einen "Erfahrungswert", da es sich doch um eine Rassekatze mit relativ kleinem Genpool handelt. Wie schauts mit Krankheiten aus? Ich frage deshalb, da wir vorhaben, uns eine Main Coon ins Haus zu holen, nachdem unser geliebter Kater (Hauskatze) aufgrund eines nicht wieder gutzumachenden Leberschadens eingeschläfert werden musste. Das war vor 3 Monaten, und ich bin noch immer nicht darüber hinweg. Wir besitzen noch einen Kater "Schnurrli" (ebenfalls Hauskatze), der 12 Jahre alt ist, und ich habe den Eindruck, dass er sich ziemlich allein fühlt. Da ich gehört habe, dass Maine Coons sehr angenehme Zeitgenossen sein sollen, wäre das möglicherweise ein idealer "Freund" für meinen Schnurrli wäre. Aber wie gesagt, ich möchte keine Katze, die vielleicht nur 8-10 Jahre alt wird. Ich weiss das kling jetzt vielleicht etwas egoistisch, ist es aber nicht, ich würde die Coonie genauso lieb haben. Aber vielleicht wäre es ja auch das beste, ich hol mir im Frühling ein Kätzchen aus dem Tierheim. Was meint ihr ! Liebe Grüsse
 
 


Gerhard Schafflinger
12.2.2006 11:09
AW: Alter von Maine Coons

Maine Coons werden so 12 - 14 J
eine kleine Tierheimkatze würde ich deinem alten Kater nicht mehr
zumuten ,würde sicher eifersüchtig werden u sich verstecken od den neuling jagen .
mfg
Gerhard
 
melly
12.2.2006 11:59
AW: Alter von Maine Coons

Auch ich würde deiner schon etwas älteren Katze keine Junge mehr vorsetzen. Da die Junge sehr viel Spielen möchte und die andere doch schon mehr Ruhe kann es dann sein, das die Ältere dagegen zu Protestieren anfängt. Besser wäre auch schon eine etwas ruhigere so etwa 4 Jähreige (damit du ach noch lange was von Ihr hast). Ich hatte mal eine Hauskatze die wurde 22 Jahre.
Liebe Grüße
Melly
 
Perser
13.2.2006 15:06
AW: Alter von Maine Coons

Hallo!

Main Coons sind zwar wunderschöne Katzen, jedoch habe ich gehört, daß sie weitaus nicht so verschmust wie Perserkatzen sind.
Perserkatzen werden im Durchschnitt 18-20 Jahre alt.
Ich habe selber 2 und bin von beiden sehr begeistert.
Meine zwei bekommen hoffentlich bald Nachwuchs. Dann werde ich mir auch einen dritten Schmuser behalten.

mfg
Perser
 
Anna
17.2.2006 21:23
AW: Alter von Maine Coons

Hi,
das kann man von Coonies sicher nicht behaupten, sie sind sicher genau so verschmust. Sie sind lebhafter als Perser.
Das Alter der Rassekatzen ist genauso wie das der "normalen" Hauskatze, denn das sind sie ja alle.
Ob eine Katze verschmust usw. hängt zu einem großen Teil davon ab wie sie ihre ersten lebenswochen verbringt.
Eine Katze von einem Züchter mit Stammbaum garantiert daß alle notwendigen Voraussetzungen gegeben sind. Wenn Du eine Coonie kaufst laß Dir das HCM-Schallergebnis von einem kardiologen zeigen, ebenso bei einer Perserkatze. HCM ist eine vererbbare Herzerkrankung.

lg Anna
 
   

Antwort schreiben:


24.04.2024 07:26:40
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple