Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

21.10.2017 08:51      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Alter von Maine Coons

Diskussionsverlauf

Alter von Maine Coons (, 06.02.2006)
    AW: Alter von Maine Coons (Gerhard Schafflinger, 12.02.2006)
    AW: Alter von Maine Coons (melly, 12.02.2006)
    AW: Alter von Maine Coons (Perser, 13.02.2006)
       AW: Alter von Maine Coons (Anna, 17.02.2006)

Beiträge


6.2.2006 22:04
Alter von Maine Coons

Meine Frage - da ich nun schon so vieles gehört habe - wie alt können Maine Coons werden ? Mir ist klar, dass das von Tier zu Tier verschieden sein kann, aber gibt es hier einen "Erfahrungswert", da es sich doch um eine Rassekatze mit relativ kleinem Genpool handelt. Wie schauts mit Krankheiten aus? Ich frage deshalb, da wir vorhaben, uns eine Main Coon ins Haus zu holen, nachdem unser geliebter Kater (Hauskatze) aufgrund eines nicht wieder gutzumachenden Leberschadens eingeschläfert werden musste. Das war vor 3 Monaten, und ich bin noch immer nicht darüber hinweg. Wir besitzen noch einen Kater "Schnurrli" (ebenfalls Hauskatze), der 12 Jahre alt ist, und ich habe den Eindruck, dass er sich ziemlich allein fühlt. Da ich gehört habe, dass Maine Coons sehr angenehme Zeitgenossen sein sollen, wäre das möglicherweise ein idealer "Freund" für meinen Schnurrli wäre. Aber wie gesagt, ich möchte keine Katze, die vielleicht nur 8-10 Jahre alt wird. Ich weiss das kling jetzt vielleicht etwas egoistisch, ist es aber nicht, ich würde die Coonie genauso lieb haben. Aber vielleicht wäre es ja auch das beste, ich hol mir im Frühling ein Kätzchen aus dem Tierheim. Was meint ihr ! Liebe Grüsse
 


Gerhard Schafflinger
12.2.2006 11:09
AW: Alter von Maine Coons

Maine Coons werden so 12 - 14 J
eine kleine Tierheimkatze würde ich deinem alten Kater nicht mehr
zumuten ,würde sicher eifersüchtig werden u sich verstecken od den neuling jagen .
mfg
Gerhard
melly
12.2.2006 11:59
AW: Alter von Maine Coons

Auch ich würde deiner schon etwas älteren Katze keine Junge mehr vorsetzen. Da die Junge sehr viel Spielen möchte und die andere doch schon mehr Ruhe kann es dann sein, das die Ältere dagegen zu Protestieren anfängt. Besser wäre auch schon eine etwas ruhigere so etwa 4 Jähreige (damit du ach noch lange was von Ihr hast). Ich hatte mal eine Hauskatze die wurde 22 Jahre.
Liebe Grüße
Melly
Perser
13.2.2006 15:06
AW: Alter von Maine Coons

Hallo!

Main Coons sind zwar wunderschöne Katzen, jedoch habe ich gehört, daß sie weitaus nicht so verschmust wie Perserkatzen sind.
Perserkatzen werden im Durchschnitt 18-20 Jahre alt.
Ich habe selber 2 und bin von beiden sehr begeistert.
Meine zwei bekommen hoffentlich bald Nachwuchs. Dann werde ich mir auch einen dritten Schmuser behalten.

mfg
Perser
Anna
17.2.2006 21:23
AW: Alter von Maine Coons

Hi,
das kann man von Coonies sicher nicht behaupten, sie sind sicher genau so verschmust. Sie sind lebhafter als Perser.
Das Alter der Rassekatzen ist genauso wie das der "normalen" Hauskatze, denn das sind sie ja alle.
Ob eine Katze verschmust usw. hängt zu einem großen Teil davon ab wie sie ihre ersten lebenswochen verbringt.
Eine Katze von einem Züchter mit Stammbaum garantiert daß alle notwendigen Voraussetzungen gegeben sind. Wenn Du eine Coonie kaufst laß Dir das HCM-Schallergebnis von einem kardiologen zeigen, ebenso bei einer Perserkatze. HCM ist eine vererbbare Herzerkrankung.

lg Anna
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


21.10.2017 08:51:23
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Gewinnmesse



Hyundai Kona SUV



Winterreifen-Vergleich 2017



Addams Family



HSN 2017 Vösendorf


Lichtvolle Single



Mitarbeitersuche



Ventilspiel Fotos


King of Europe Drifting


BMW Alpina

Aktuell aus den Magazinen:
 Gewinn Messe Wien Eindrücke rund um die Angebote von Banken, Immobilien und mehr...
 Winterreifen 2017/2018 Das sind die besten Reifen für PKW und SUV
 Test: DJI Spark Was taugt die Drohne in der Spielzeuggrenze?
 Polizei in 24 Stunden Ein Tag der Exekutive in Twitter
 Monero statt Werbung? Mining aufgrund Adblocker als Alternative ungeeignet

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net