Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

20.9.2017 18:28      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Vogelgrippe

Diskussionsverlauf

Vogelgrippe (Evita, 15.02.2006)
    AW: Vogelgrippe (speedyundich, 15.02.2006)
       AW: Vogelgrippe (Evita, 16.02.2006)
    AW: Vogelgrippe (eva, 16.02.2006)
       AW: Vogelgrippe (Evita, 20.02.2006)

Beiträge

Evita
15.2.2006 14:43
Vogelgrippe

Nicht auslachen bitte!!!
Wenn mein Setter-Mädchen einen toten oder - noch besser - einen noch zappelnden Schwan finden würde, würde sie wohl hineinbeißen... Und wenn der den Virus trägt? Weiß jemand Bescheid, ob so eine Übertragung stattfinden könnte?
Liebe Grüße
Evita
 


speedyundich
15.2.2006 21:02
AW: Vogelgrippe

an und für sich ist eine übertragung möglich, nur zur zeit noch etwas unwahrscheinlich...
wenn sich dein hund einen solchen schwan, vogel... schnappt, sofort den Veterinär anrufen und dann wird rausgefunden ob das tier tatsächlich an vogelgrippe erkrankt war.
ich selbst würde einfach gut auf den Hund schaun und wenn möglich nicht unbedingt dort spazieren gehen wo viele schwäne ect. sind.
lg
speedy und ich
Evita
16.2.2006 09:06
AW: Vogelgrippe

Danke! ich werd`halt sehr aufpassen.
Liebe Grüße
Evita
eva
16.2.2006 15:23
AW: Vogelgrippe

Hallo! 1.) Das Vogelgrippevirus (H5N1 = Überträger der sog. Geflügelpest und diese gibts seit Jahren) ist ausschließlich über den Vogelkot übertragbar. Das Virus muss in den Respirationstrakt eindringen (durch Läsionen der Schleimhäute). Ob es für Hunde pathogen, also gefährlich ist, ist unbekannt. Auf jeden Fall Gegenden meiden, in den Wildgeflügel (Enten, Gänse, Schwäne etc.) vorkommt. In der Nähe von Schwänen würde ich keinen Hund frei laufen lassen, da Schwäne sehr agressiv sein können und dem Hund schwere Verletzungen mit dem Schnabel zufügen können. (By the way: Dein Hund darf weder in zappelnde, noch sonstige Tiere hineinbeissen!!). Bezüglich Übertragung kannst Du Dich auch an das Virologische Institut der Veterinärmedizinischen Universität wenden.
Gruß Eva
Evita
20.2.2006 14:40
AW: Vogelgrippe

Hallo, danke für die ausführliche Antwort!Ich habe mich inzwischen auch schon weiter informiert.
Dass Schwäne sehr agressiv sind, ist mir allerdings bekannt (ich bin an Donau/Neuer Donau und Alter Donau zu Hause), ein halbwegs nicht degenerierter Hund allerdings greift auch keinen (gesunden)Schwan an!
Zum "Hineinbeißen": mein Hund ist ein "Vogelhund", heißt: man schießt Vögel und der Hund apportiert. Und da hatte ich die Befürchtung, dass sie mir halt einen Schwan/oder Ente bringt, die nicht geschossen wurde, sondern eben z.B. an Vogelgrippe gestorben ist.
Liebe Grüße
Evita
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


20.09.2017 18:28:08
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Browser



Thunder Power



Sportwagen in Rust



Straßenfest 1080 Wien



Tuning Days Melk


Laura Helena Buch



Ferrari Coupe 2017



HSN 2017 Vösendorf


BMW Alpina


Jaguar E-Pace

Aktuell aus den Magazinen:
 Elektrisch wie Tesla Kommt aber aus Spanien, Italien und Taiwan: Thunder Power
 Neuheit Nikon D850 Bereits in der Hand gehabt: Die neue Profi-Kamera von Nikon
 Facebook Marktplatz Das Social Network startet mit einer Kleinanzeigenplattform.
 Alternative Browser Bessere Alternativen zu Chrome, Safari, Explorer und Firefox
 Fotomuseum in Wien? Galerien und Archive wären gut bestückt für neue Institution

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net