famili.at   26.4.2024 06:57    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Fetttumor bei hunden

Diskussionsverlauf

Fetttumor bei hunden (Beate, 27.02.2006)
    AW: Fetttumor bei hunden (sissi, 04.04.2006)
       AW: Fetttumor bei hunden (Michaela Rutz, 04.02.2008)
          AW: Fetttumor bei hunden (Sylvia Haberl, 30.03.2010)
       AW: Fetttumor bei hunden (Karin Pucknat, 30.03.2010)
          AW: Fetttumor bei hunden (Sylvia Haberl, 30.03.2010)
             AW: Fetttumor bei hunden (Karin Pucknat, 31.03.2010)
                AW: Fetttumor bei hunden (Sylvia Haberl, 01.04.2010)
                   AW: Fetttumor bei hunden (Karin Pucknat, 09.04.2010)
                      AW: Fetttumor bei hunden (Sylvia Haberl, 09.04.2010)
    Fetttumor bei Hunden (Karin Pucknat, 11.04.2010)
       AW: Fetttumor bei Hunden (Sylvia Haberl, 11.04.2010)

Beiträge

Beate
27.2.2006 13:25
Fetttumor bei hunden

unser beagle hat am bauch einen sogenannten fetttumor, ist relativ weich und beweglich. unser tierarzt meinte man soll es mal rausnehmen aber es ist nicht dringend.hat jemand erfahrung damit? bitte um euren rat. vielen herzlichen dank. beate
 
 


sissi
4.4.2006 12:29
AW: Fetttumor bei hunden

Bin gerade erst auf dieses Forum gestoßen. Hatte das Problem bei meinem Labi Kim auch und ließ es operieren. Diese Fettlipome sind zwar nicht gefährlich, aber wenn sie eine bestimmte Größe erreichen, werden sie für den Hund unangenehm. Hautspannung usw.
Ich würde wieder operieren lassen, damit sich mein Hund wohl fühlt.
LG Sylvia
 
Michaela Rutz
4.2.2008 08:51
AW: Fetttumor bei hunden

Hallo Sissi

Wie alt ist Ihr Labi Kim? Meine Prinzessin Ascha ist schon 11 1/2 und ich habe ein bischen Angst wegen der OP. Bei welchem Doktor haben Sie es machen lassen?
Kann mir jemanden einen super Arzt im Zürcher Oberland nennen?
 
Karin Pucknat
30.3.2010 16:37
AW: Fetttumor bei hunden

Bei meiner Terrierhündin wurde ein Fetttumor festgestellt,sie soll jetzt operiert werden und ich habe grosse Angst davor das etwas schief geht.Hat noch jemand Erfahrung mit soeiner Diagnose?VG Karin
 
Sylvia Haberl
30.3.2010 17:11
AW: Fetttumor bei hunden

Hallo,
mein Kim war bei der OP auch schon 11 Jahre alt. Ist aber alles gut gegangen. Er hatte ein sehr starkes Herz. Er wurde von Dr. Vanivenhaus in Bruck a. d. Leitha (Burgenland-Österreich) operiert.
In der Schweiz kenn ich leider keinen Tierarzt. Aber schau mal, vielleicht gibt es auch bei euch eine Vet.med. Uniklinik? Die sind normalerweise immer sehr gut und haben sehr viel Erfahrung.
Normalerweise brauchst dir nicht zu große Sorgen machen, auch wenn deine Ascha schon älter ist. Wenn das Herz gesund ist, gibt es wirklich nur ganz selten Probleme.
Ich drück dir und deiner Prinzessin die Daumen, dass alles gut geht.
 
Sylvia Haberl
30.3.2010 17:14
AW: Fetttumor bei hunden

Hei Karin,
wie alt ist denn deine Kleine?
Wenn das Herz in Ordnung ist, wird es keine Probleme geben. Mein Kim war schon 11 als er operiert wurde und hat es prima überstanden. Such dir nur einen guten TA, der vorher den Allgemeinzustand genau abcheckt.
LG Sylvia
 
Karin Pucknat
31.3.2010 21:41
AW: Fetttumor bei hunden

Hallo Sylvia,meine Hündin ist jetzt 5 Jahre geworden und eigendlich topfit.Die OP ist am 8.4.meiner TÄ vertraue ich schon,aber trotzdem ergreift mich ein bischen die Panik.LG Karin
 
Sylvia Haberl
1.4.2010 10:02
AW: Fetttumor bei hunden

Mach dir nicht zu viele Sorgen (ich weiß, das sagt sich so leicht). Vertrau deinem TA. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht!
LG
Sylvia
 
Karin Pucknat
9.4.2010 08:27
AW: Fetttumor bei hunden

Hallo Sylvia,meiner Luna geht es den Umständen gut.Die OP hat 2Stunden gedauert,weil es doch etwas komplizierter war.Aber ich bin überglücklich das sie es geschaft hat.LG Karin
 
Sylvia Haberl
9.4.2010 15:13
AW: Fetttumor bei hunden

Hei Karin!
Das freut mich für dich und Luna. Weiterhin alles Liebe für euch 2 :-)
lg Sylvia
 
Karin Pucknat
11.4.2010 20:28
Fetttumor bei Hunden

Hallo Sylvia,vielen lieben Dank für deine Anteilnahme.Es hat mir sehr geholfen.Alles Gute auch für dich.
LG Karin
 
Sylvia Haberl
11.4.2010 20:48
AW: Fetttumor bei Hunden

Gern geschehen, schön dass ich dich ein bisschen unterstützen konnte.
Euch auch noch alles Liebe!
LG Sylvia
 
   

Antwort schreiben:


26.04.2024 06:57:26
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple