famili.at   20.4.2024 15:23    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

dringend hilfe benötigt!

Diskussionsverlauf

dringend hilfe benötigt! (sarah, 03.03.2006)
    AW: dringend hilfe benötigt! (, 03.03.2006)
    AW: dringend hilfe benötigt! (Gerhard Schafflinger, 05.03.2006)

Beiträge

sarah
3.3.2006 16:26
dringend hilfe benötigt!

hallo liebe katzenfreunde! ich habe selber 2 süße katzen, die mein ein und alles sind. jetzt habe ich erfahren, dass die ratten meines freundes "!schiefhals" haben. das ist wohl eine bakterielle erkrankung, die zu hirnhaut-entzündung führen kann. MEINE DRINGENDE FRAGE: kann dies auf meine babys , also auf meine katzen übertragbar sein? bitte antwortet mir, meine tierärztin konnte mir keine sichere antwort geben. bitte helft mir!! DANKE schon mal im vorraus! lg,sarah
 
 



3.3.2006 21:45
AW: dringend hilfe benötigt!

Hallo Sarah,
ich selber habe mit meiner geliebten Somali Katze zur Zeit großen Kummer (s.vorh.Eintrag). Heute war ich in einer Tierklinik, wo ich auf sehr kompetente Ärzte gestossen bin. Leider hat meine Lucy Leukose mit Lymphknoten im Darm.
Ich weiß nicht wo Du wohnst, trotzdem gebe ich Dir einmal die Daten der Klinik. Dr. Hüby, Wüstenberg und Sohns, Breuerstr.24, 51103 Köln-Kalk. Dort Reisen vierbeinige Patienten aus ganz Deutschland an, heute z.B. ein Colli aus Aschaffenburg.
Versuch doch einfach einmal dort anzurufen, vielleicht kann man Dir ja schon am Telefon einen Rat geben.
Noch etwas, die Behandlungskosten sind dort relativ gering, wovon man dort nicht überzeugt ist, werden auch keine Medikamente verabreicht (trotzdem habe ich auf Interferon für meine Lucy bestanden).

Versuch es einmal telefonisch unter 0221-85 30 07 und verlange Dr. Wüstenberg.

Ich wünsche Dir alle Gute für Deine Katzen.

Herzliche Grüße
Christine
 
Gerhard Schafflinger
5.3.2006 12:34
AW: dringend hilfe benötigt!

Hi Sarah
Wenn kein direkter Kontakt mit den Ratten besteht keine Gefahr.
Du solltest auch nicht die RaTTen
berühren da durch Speichel es übertragbar ist . Deine Katzen werden hoffentlich mit der Ratte
nicht gefüttert. Gefahr ist für die Katzenbabys schon.
mfg Gerhard
 
   

Antwort schreiben:


20.04.2024 15:23:07
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple