famili.at   26.4.2024 14:04    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

eine Katze OK?

Diskussionsverlauf

eine Katze OK? (Fipsi, 23.04.2006)
    AW: eine Katze OK? (Gerhard Schafflinger, 23.04.2006)
    AW: eine Katze OK? (sandra, 30.04.2006)
       AW: eine Katze OK? (Christine, 24.06.2006)

Beiträge

Fipsi
23.4.2006 15:11
eine Katze OK?

Hallo,

würde gerne eure Meinung hören.
Ich denke daran, mir eine Katze
zu nehmen und möchte nun wissen
wie eure Erfahrungen sind.
Sollte ich sofort zwei Katzen
nehmen oder einmal es mit nur
einer Katze probieren. Ach ja,
es wäre eine reine Wohnungskatze.

Danke
 
 


Gerhard Schafflinger
23.4.2006 16:54
AW: eine Katze OK?

Ich würde mir gleich zwei nehmen da sie miteinander spielen können
ausser du bist den ganzen Tag zuhause und kannst dich mit einer
katze beschäftigen. Wenn du auch Urlaub planst ist es natürlich schwerer zwei Katzen unterzubringer Wenn du arbeiten gehst sind zwei gescheiter
mfg
gerhard
 
sandra
30.4.2006 08:34
AW: eine Katze OK?

Hallo!

Wir dachten zuerst auch daran nur eine Katze zu nehmen, ich war der Meinung zwei wären dann doch etwas zuviel...aber nach einem Gespräch mit unserem Tierarzt entschlossen wir uns zwei Miezen aus einem Wurf zu nehmen (zwei Mädels). Heute bin ich mehr als froh darüber, dass wir uns so entschieden haben! Ich brauche kein schlechtes Gewissen zu haben wenn wir beide zur Arbeit gehen oder mal nicht zu Hause sind. Die beiden unterhalten sich gemeinsam bestens! Sie freuen sich zwar wenn wir dann wieder zu Hause sind, aber es ist nie so schlimm als wenn eine Katze alleine wäre. Außerdem ist es einhach herrlich den beiden beim spielen und toben zuzusehen, ein Mensch kann wohl nie so toll mit ihnen spielen :-)

Wie gesagt, ich hatte vorher auch immer nur eine Katze, die war allerdings ein "Freigänger". Als Wohnungskatzen (wie unsere beiden es sind) würde ich auf alle Fälle zwei empfehlen. Es macht nicht wirklich mehr Arbeit aber Mensch und Tier geht es dabei um einiges besser!

lg Sandra

 
Christine
24.6.2006 17:02
AW: eine Katze OK?

Egal, ob man nun den ganzen Tag zu hause ist oder nicht, sollte man immer 2 Katzen halten, da Menschen niemals einen Artgenossen ersetzen können.
 
   

Antwort schreiben:


26.04.2024 14:04:45
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple