Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

23.9.2017 13:20      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

zeckenschutz bei hunden - was ist am wirksamsten??

Diskussionsverlauf

zeckenschutz bei hunden - was ist am wirksamsten?? (, 14.05.2006)
    AW: zeckenschutz bei hunden - was ist am wirksamst (Sandra, 14.05.2006)
       AW: zeckenschutz bei hunden - was ist am wirksamst (violina, 15.05.2006)
       AW: zeckenschutz bei hunden - was ist am wirksamst (, 15.05.2006)
    AW: zeckenschutz bei hunden - was ist am wirksamst (lotte.lepschy, 15.05.2006)
    AW: zeckenschutz bei hunden - was ist am wirksamst (,, 15.05.2006)
       AW: zeckenschutz bei hunden - was ist am wirksamst (sabine werner, 16.05.2006)
    AW: zeckenschutz bei hunden - was ist am wirksamst (,, 15.05.2006)
    AW: zeckenschutz bei hunden - was ist am wirksamst (Katzenmutti, 16.05.2006)
       AW: zeckenschutz bei hunden - was ist am wirksamst (violina, 22.05.2006)
          AW: zeckenschutz bei hunden - was ist am wirksamst (sabine werner, 24.05.2006)
          AW: zeckenschutz bei hunden - was ist am wirksamst (Canide, 31.05.2006)
             AW: zeckenschutz bei hunden - was ist am wirksamst (, 01.06.2006)

Beiträge


14.5.2006 12:19
zeckenschutz bei hunden - was ist am wirksamsten??

hallo hundefreunde, jetzt wo der sommer langsam aber sicher auf uns zukommt, wollt ich mich mal erkundigen, welches das beste mittel gegen zecken, flöhe und co. für hunde ist. ich habs mal mit so nem komischen halsband versucht, aber leider mag mein hund diese dinger nicht...war zwar noch nicht beim tierarzt, hab aber irgendwas von einer "spot-on"-lösung gehört...wisst ihr was das ist bzw. habt ihr andere vorschläge??
 


Sandra
14.5.2006 22:50
AW: zeckenschutz bei hunden - was ist am wirksamst

Advantix Spot on lsg kann ich sehr empfehlen, je nach Gewicht wir haben die von 10-25kg z.B!
Von Kindern fernhalten!Wenn aufgetropft, sollte das Kind den Hund nicht streicheln am besten über Nacht eintrocknen lassen.
L.G Sandra!
lotte.lepschy
15.5.2006 00:09
AW: zeckenschutz bei hunden - was ist am wirksamst

Hallo!
Der beste Schutz ist ein Frontlinespray der in der Apotheke und bei Tierärzten erhältlich ist und für Hund und Katz gleich ist.Der Schutz ist 4Wochen.Das Tier darf naß werden nur nicht shamponiert werden,sonst muß nochmals gesprayt werden.Ich mach keine Winterpause und mein Hund ist jetzt 8Jahre und hat nur einmal einen Zecken gehabt,als ich O.P mäßig einmal aussetzen mußte.
Mit einer 250mlFlasche kommt man bei einem mittleren Hund monatlich angewendet fast ein Jahr aus.Kosten ca.25Euro.L.G.
violina
15.5.2006 09:14
AW: zeckenschutz bei hunden - was ist am wirksamst

Advantix verwende ich auch, find ich einfach in der Anwendung und wirkt super.
Ja nach dem Auftragen musst dus mal eintrocknen lassen. Nach 48 Stunden Einwirkzeit kannst den Hund auch wieder baden (mit Schampoo).

15.5.2006 13:10
AW: zeckenschutz bei hunden - was ist am wirksamst

danke für den hoffentlich guten tipp!! hauptsache es ist kein mittel zum schlucken oder ein halsband...werd mich aber beim tierarzt genauer erkundigen...hab gar nicht gewusst,dass es zeckenschutzmittel zum auftropfen gibt!
,
15.5.2006 14:49
AW: zeckenschutz bei hunden - was ist am wirksamst

wer einmal den beipacktext vom frontline-spray gelesen hat, dem wird übel........
Einerseits soll man bei "mehreren hunden im haushalt gegenseitiges ablecken verhindern" andererseits ist der spray für "trächtige und säugende (!!!) hündinnen geeignet". Toll, ich erkläre dann also den welpen, wo sie die mutter berühren dürfen und wo nicht?

ungiftig, super, kinder im haushalt? kein problem! Aber wechseln sie nach der Anwendung die Kleidung die sie während der Anwendung getragen haben!
Dankeschön.
,
15.5.2006 14:49
AW: zeckenschutz bei hunden - was ist am wirksamst

ex-spot oder advantix, die spot-on-präparate.
sabine werner
16.5.2006 13:53
AW: zeckenschutz bei hunden - was ist am wirksamst

also, ich war jetzt beim tierarzt und der hat mir auch "advantix" empfohlen, weils halt die einfachste methode ist...da setzt man das zeug einfach mit ner pipette auf den nacken des hundes und aus...von frontline oder spray oder so was hat mir der arzt sowieso nix gsagt, also ich bleib glaub ich bei advantix...will da nichts mehr riskieren!
Katzenmutti
16.5.2006 14:47
AW: zeckenschutz bei hunden - was ist am wirksamst

Advantix ist angeblich nur gegen Flöhe (laut TA), ich nehme daher bei meinem hund ex-spot und bin recht zufrieden damit. Ein Hammer sind diese Mittel ja alle und Nebenwirkungen kann es bei jedem geben.
LG. Hilde und CO
violina
22.5.2006 11:13
AW: zeckenschutz bei hunden - was ist am wirksamst

nein, advantix ist gegen zecken und flöhe.
Zur Vorbeugung und Behandlung des Befalls mit Zecken (Ixodes ricinus, Rhipicephalus sanguineus, Dermacentor spp.) und Flöhen (Ctenocephalides spp.), und zur Abwehr von Stechmücken und Sandfliegen bei Hunden.

Zecken können ja auch gefährlich werden, da verwende ich lieber das präparat ein paar mal im sommer und wir haben unsere ruh.
sabine werner
24.5.2006 13:31
AW: zeckenschutz bei hunden - was ist am wirksamst

stimmt, advantix schützt gegen beides...also ich habs bei meinem hund angewendet und bis jetzt ist gar nichts passiert...es tötet die nervigen viecher ja nicht nur ab, sondern verhindert auch generell die 'anziehungskraft'...also, bevor ich noch weiter rumexperimentiere, bleib ich lieber bei der spot-on lösung...
Canide
31.5.2006 13:14
AW: zeckenschutz bei hunden - was ist am wirksamst

gib täglich eine zerdrückte knoblauchzehe isn futter. ist natürlich und bietet auch einen gewissen schutz "von innen".

1.6.2006 14:41
AW: zeckenschutz bei hunden - was ist am wirksamst

den rat mit der knoblauchzehe hab ich schon mal befolgt..1. knoblauch = nase zu
und 2. war die wirkung ggü. dem mittel, was ich jetzt hab, zu gering...der ta hat mir advantix zum auftragen als komplettlösung empfohlen. das zeug soll angeblich die zecken abwehren, bevor sie sich überhaupt festbeissen + gegen flöhe und stechmücken hilfts auch...bis jetzt hab ich nix am hund entdeckt...aber vielleicht kennst das zeug eh schon??
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


23.09.2017 13:20:37
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Browser



Thunder Power



Stonic



Straßenfest 1080 Wien



Tuning Days Melk


Laura Helena Buch



Ferrari Coupe 2017



HSN 2017 Vösendorf


BMW Alpina


Jaguar E-Pace

Aktuell aus den Magazinen:
 Monero statt Werbung? Mining aufgrund Adblocker als Alternative ungeeignet
 Elektrisch wie Tesla Kommt aber aus Spanien, Italien und Taiwan: Thunder Power
 Neuheit Nikon D850 Bereits in der Hand gehabt: Die neue Profi-Kamera von Nikon
 Facebook Marktplatz Das Social Network startet mit einer Kleinanzeigenplattform.
 Alternative Browser Bessere Alternativen zu Chrome, Safari, Explorer und Firefox

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net