Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

27.5.2017 10:21      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Kiefererkrankung

Diskussionsverlauf

Kiefererkrankung (, 14.06.2006)
    AW: Kiefererkrankung (, 19.06.2006)

Beiträge


14.6.2006 22:34
Kiefererkrankung

Ich habe seit ca 4 Jahren eine sterile, sehr kräftige Katze (Tierheim, ca 12 Jahre).Vor 2 Jahren erkrankte sie an einer bei Katzen sehr häufig vorkommenden, unheilbaren Kiefererkrankung, deren Symptome der Tierarzt mit einem Antibiotikum nur für eine gewisse Zeit lindern kann.
Symptom: die Katze kann keine feste Nahrung mehr fressen. Wenn ihr ein Stückchen Fleisch oder Hackfleisch, Brekkies...an die erkrankte Stelle kommt, schreit sie auf, schüttelt den Kopf und läuft weg.Sie will dann nur mehr das Gelee Zwischen den festen Stücken lecken.
Der Tierarzt hat mir geraten, so eine Art Sülze selbst zu kochen. Wir könnten dann die Zeit zur nächsten Spritze verlängern.
Wer kennt bitte ein Rezept für so ein Gelee - oder sonst einen Rat ?
Heidi
 



19.6.2006 21:33
AW: Kiefererkrankung

Hallo!

Manchmal hilft es schon die Meinung eines zweiten Tierarztes einzuholen. Vielleicht hat der/die dann noch eine andere Idee. Ich weiß jetzt zwar nicht was deine Katze genau hat, aber ich kann dir etwas ähnliches anhand meiner (mittlerweile schon gestorbenen, aber immerhin 15 Jahre alten) Katze erzählen:

Es hat bei ihr ähnlich angefangen - wenn sie auf etwas zu hartes biss, schrie sie auf und hat nicht mehr weitergefressen. Im Endeffekt kam die Diagnose (nach einer Biopsie) auf eine Art Autoimmunerkrankung. Ab diesem Zeitpunkt hat sie jeden Tag eine geringe Dosis Cortison bekommen, die sich mit den Jahren natürlich steigerte (zuvor hatten wir es auch mit Antibiotika und entzündungshemmenden Medikamenten probiert). Die Symptome besserten sich und der Mieze ging es wieder sehr gut. Mit der Zeit (nach einigen Jahren) wurde es dann leider wieder schlimmer, es wurden ihr die Zähne gezogen (bis auf die Fangzähne) und auch das brachte wieder für eine lange Zeit, in Kombination mit dem Cortison Besserung. Anfangs hielt ich diese MEthode für sehr schlimm, aber sie war dadurch nicht eingeschränkt und es ging ihr gut. Als sie 15 Jahre alt war half auch leider das Cortison nicht mehr und sie hat sehr gelitten, weshalb wir uns dann auch dazu entschlossen haben sie einschläfern zu lassen. Leider, aber es ging nicht mehr anders.

Keine Ahnung ob es bei deiner Mieze jetzt eine Kiefer- oder Zahnfleischerkrankung ist, aber vielleicht hat dir die Geschichte ja ein wenig weitergeholfen :-)


lg Sandra
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


27.05.2017 10:21:45
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Youtube und Regulierung



Vorstellungsgespräch



Braunsberg



Nostradamus CD



Ostern


Godox AD200 Test



Folk-Single-Tipp



GTI Treffen 2017


Tuning World Bodensee 2017


Brexit-Verlierer

Aktuell aus den Magazinen:
 Anrainerparken für Betriebe Einfachere Beantragung von Parkkarten und neue Möglichkeiten
 Botnets analysiert Eine Statistik auf Landkarten zeigt, wo Ransomware gerade aktiv ist!
 Youtube Website 2017 Jetzt neues Layout aktivieren...
 Regenerative Energie Umweltschutz und Investitionen bei Unternehmen
 Tesla im Test Was kann der flinke SUV mit Elektroantrieb?

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net