Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

24.5.2017 12:14      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Kater frisst nicht

Diskussionsverlauf

Kater frisst nicht (, 20.08.2006)
    AW: Kater frisst nicht (steffi, 25.08.2006)
       AW: Kater frisst nicht (, 10.09.2006)
    AW: Kater frisst nicht (Cornelia Sautner, 14.09.2006)
       AW: Kater frisst nicht (Rautende Bischoff, 04.06.2007)

Beiträge


20.8.2006 20:07
Kater frisst nicht

Ich habe ein problem mit meinem Kater der seit fast 7 Tagen nicht richtig fressen will, er schleckt nur die Flüssigkeit vom Futter ab. Er ist fast 3 J. alt, mit 7 Wochen ist er zu mir gekommen.
Vor ca. einer Woche habe ich eine zweite Katze aus dem Tierheim geholt (ca. 1 J.), die ersten beide tage gabs auch keine Probleme, dann fing er an nichts mehr zu fressen, hatte Fieber bekommen und war denn ganzen Tag nur am Schlafen, ich durfte ihn nicht mehr anfassen, knurrte sofort los, wir waren dann beim Tierarzt, da bekam er eine ganze woche jeden tag ein paar Spritzen verabreicht. Der Tierarzt glaubt nicht das es wegen der zweiten Katze ist das sie nur etwas Zeit brauchen, nur wenn mein Liebling nicht richtig frisst, dann ist etwas Zeit etwas zu lang das hält er nicht durch.
Die kleine Katze hat nebenbei auch noch Durchfall, der sich nicht zu bessern scheint, sonst ist sie eine ganz liebe, sehr verschmust, das ich ihr natürlich nicht so geben kann. Zurückbringen möchte ich sie nicht mehr. Wenn Jemand Rat weiss.
 


steffi
25.8.2006 13:41
AW: Kater frisst nicht

wenn meine katze keine fresslust mehr hat und auch nur noch schläft und schlapp ist, gebe ich meistens mehrmals täglich von gimpet die malt-paste, da ist sie ganz verrückt nach.

meist hat es aber auch andere ursachen.

wir haben dieses problem jetzt schon 2 mal durch mit unserer katze, die trotz antibiotikaspritzen immer schlapper wurde. bei ersten hatten wir höchstwahrscheinlich eine vergiftung. sie wurde aber nach 2 tagen infussion und medikamenten wieder fit. beim 2. tippen sie jetzt diesmal auf eine anemie im blut. es steht auch noch nicht richtig fest, ob sie heilbar ist.

ich habe dann vom tierarzt ein "diätfutter" bekommen, damit die katzen wieder schnell fit werden, dieses wurde mit wasser verdünnt und durch eine spritze "zwangsernährt". am 2. tag hat sie wieder normal gefressen, habe ihr allerdings für katzenkinder futter geholt.

lieben gruß und alles gute...

steffi

10.9.2006 17:32
AW: Kater frisst nicht

Durchfall bitte nicht mit Antibiotika bekämpfen. Versuch es mit Naturheilmitteln oder mit Homöopathie. Gib ihr vielleicht mal Arsenicum album D6, 5mal je 5Globulis am Tag, ab dem 2. Tag, 3mal je 5 Globulis. Wenn es besser wird, langsam ausschleichen. Eventuell hilft auch Nux vomica D6. Es gibt auch Tee: Schwarzen Tee, Schafgarbe, Eichenrinde, Fencheltee. 5-10 g Heilerde ins Futter oder auf die Zunge, Elektrolytlösung gegen den Verlust von Mineralien oder auch Traubenzucker oder Basenpulver. Vielleicht hat sich Dein erster Kater bei der jungen Katze angesteckt. Gib den Katzen dringend viel zu trinken-wenn sie nicht wollen, dann nimm eine Spritze und nehme sie zwischen Deine Beine, sodaß sie auf den Hinterbeinchen stehen und flöße ihnen die Flüssigkeit (natürlich ohne Nadel) seitlich ins Mäulchen. Bitte auf Antibiothika verzichten.
Kauf Dir das Buch: Unsere Katze gesund durch Homöopathie, Sonntag Verlag, H.G.Wolff oder kauf das Buch von Wolfgang Becvar: Naturheilkunde für Katzen. Alles Gute Robine
Cornelia Sautner
14.9.2006 20:35
AW: Kater frisst nicht

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer meiner 4 Katzen. In dieser Zeit habe ich viele Sorten Futter durchprobiert - zunächst mit mässigem Erfolg. Schließlich schaffte ich es mit einem amerikanischen Trockenfutter. Alle meine 4 Katzen mögen es sehr, bekommen allerdings noch zusätzlich Feuchtfutter.
Es würde mich sehr freuen, wenn Sie mir mitteilen, wie es mittlerweile geht. Alles Gute
cornelia.sautner@etelnet.at
Rautende Bischoff
4.6.2007 10:00
AW: Kater frisst nicht

hatte ähnliches Problem. Habe dann getrocknete Katzenminze in das Futter gestreut Danach sind fast alle Katzen wild. Jetzt frißt sie wieder sehr gut.

Rautende
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


24.05.2017 12:14:00
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Youtube und Regulierung



Vorstellungsgespräch



Braunsberg



Nostradamus CD



Brexit-Verlierer


Godox AD200 Test



Folk-Single-Tipp



Tuning World Bodensee 2017


Ostern


Golf Update 2017

Aktuell aus den Magazinen:
 Botnets analysiert Eine Statistik auf Landkarten zeigt, wo Ransomware gerade aktiv ist!
 Youtube Website 2017 Jetzt neues Layout aktivieren...
 Regenerative Energie Umweltschutz und Investitionen bei Unternehmen
 Tesla im Test Was kann der flinke SUV mit Elektroantrieb?
 Luxus S-Klasse Mercedes zeigt die neue Spitze in China

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net