famili.at   20.4.2024 07:04    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

2 Katzen aneinander gewöhnen

Diskussionsverlauf

2 Katzen aneinander gewöhnen (Daniela Fodor, 28.08.2006)
    AW: 2 Katzen aneinander gewöhnen (Sina, 16.10.2006)
       AW: 2 Katzen aneinander gewöhnen (Sabine, 22.10.2006)
          AW: 2 Katzen aneinander gewöhnen (Daniela Fodor, 24.10.2006)
          AW: 2 Katzen aneinander gewöhnen (Sabine Aichhorn, 22.03.2012)

Beiträge

Daniela Fodor
28.8.2006 09:30
2 Katzen aneinander gewöhnen

Hallo, wir haben seit einem Jahr eine kleine Katze, die wir sehr lieben. Da sie den ganzen Tag alleine ist, weil wir beide berufstätig sind, dachten wir uns vor kurzen, wir versuchen es einmal mit einer zweiten Katze. Wir hatten letztes Wochenende die Möglichkeit, einen kleinen roten Kater aufzunehmen und das taten wir auch. Die Situation ist jetzt so, dass unsere Katze den kleinen anfaucht er faucht zurück. Sie können sie auch gegenübersitzen und nichts tun, aber einer der beiden fängt immer mit knurren oder fauchen an. Da der kleine erst 10 Wochen alt ist, haben wir beschlossen, dass er vorerst ein Zimmer für sich bekommt. Sobald er in diesem Zimmer ist und die Tür zu ist, ist unsere Katze entspannter. Aber wenn er zu maunzen beginnt oder rauskommt, beginnt sie zu fauchen oder zu knurren oder auch ihm hinterherzulaufen. Handgreiflich wird sich nicht (bis jetzt nur 3x) Ich bin echt verzweifelt, weil ich den Eindruck habe, ich habe ihr etwas schlechtes angetan. Ich habe auch hierbei überhaupt keine Erfahrung. Wird sich diese Situation legen, wird das ein Dauerzustand? Ich spiele schon mit dem Gedanken, ihn wieder zurückzugeben, das macht mich aber traurig, weil er wirklich sehr sehr herzig ist. Können Sie mir einen Rat geben? Danke
 
 


Sina
16.10.2006 07:29
AW: 2 Katzen aneinander gewöhnen

Hallo,

leider geht es mir genauso zur Zeit. Und ich weiß auch keinne richtigen Rat. Wenn Sie etwas neues in Erfahrung gebracht haben, könnten Sie mir dies mitteilen und wenn ich eine Lösung weiß, würde ich Ihnen selbiges mitteilen.

Hier meine email:

sina. gowin@gmx. de

Vielen Dank! Viel Glück mit den beiden!

Viele Grüße, Sina
 
Sabine
22.10.2006 13:00
AW: 2 Katzen aneinander gewöhnen

Hallo!

Versucht mal die alteingesessene Katz mit einem Handtuch/Pullover etc.. abzureiben und dann den Gerucht auf den Neuankömmling zu übertragen, und das halt mehrmals machen.

Im Normalfall wirkt das schon recht gut, weil die neue Katze dann nach "zu Hause" riecht und nicht mehr fremd.

Weiters gibts die Möglichkeit des Felifriend-Sprays (beim TA erhältlich)

Ansonsten vor allem die alteingesessene Katze viel streicheln und Aufmerksam schenken und ihr auch genug Rückzugsmögichlichkeiten bieten, wo der Neuankömmling nicht hinkommt.

viel Glück

wenns weitere Probleme gibt, könnt ihr mich gerne unter 0699 / 11 91 01 54 kontaktieren ;)

Liebe Grüße
Sabine
 
Daniela Fodor
24.10.2006 14:36
AW: 2 Katzen aneinander gewöhnen

Danke für die Tipps,
das habe ich alles in der ersten woche schon gemacht. (Es ist ja auch schon viel ZEit vergangen. Jetzt ist Elvis schon zwei Monate bei uns)
Der Spray hat wirklich wahre Wunder gewirkt. Mittlerweile mögen sie sich sehr gerne und können ohne den anderen gar nicht mehr.
Danke
lg Daniela
 
Sabine Aichhorn
22.3.2012 22:57
AW: 2 Katzen aneinander gewöhnen

Hallo Sabine!

Glaubst du wirkt der Spray auch bei zwei erwachsene Katzen? Wir ziehen zusammen und haben beide große Katzen !
Lg Sabine
 
   

Antwort schreiben:


20.04.2024 07:04:00
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple