Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

24.2.2017 00:08      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

wie gebt ihr eurer Katze Tabletten?

Diskussionsverlauf

wie gebt ihr eurer Katze Tabletten? (, 13.09.2006)
    AW: wie gebt ihr eurer Katze Tabletten? (Natalie Gschaider, 14.09.2006)
       AW: wie gebt ihr eurer Katze Tabletten? (Petra, 14.09.2006)
    AW: wie gebt ihr eurer Katze Tabletten? (, 15.09.2006)
    AW: wie gebt ihr eurer Katze Tabletten? (Renate I, 18.09.2006)
    AW: wie gebt ihr eurer Katze Tabletten? (LeaR, 20.09.2006)
    AW: wie gebt ihr eurer Katze Tabletten? (LeaR, 20.09.2006)
    AW: wie gebt ihr eurer Katze Tabletten? (yiltiz, 22.10.2006)
    AW: wie gebt ihr eurer Katze Tabletten? (Petra, 05.11.2006)

Beiträge


13.9.2006 22:04
wie gebt ihr eurer Katze Tabletten?

Seit meine jüngste Katze verstorben ist, ist es besonders schlimm mit meinen mittleren Kater. Sein Katzenklo ist mittlerweile mein Badezimmertepich obwohl das Kisterl immer sauber ist. Die einzige Möglichkeit zu verhindern, daß er auf die Matte pinkelt sind Tabletten die er von einen Tierarzt bekommen hat. Diese helfen auch wirklich gut. Normalerweise gebe ich sie ihn in einem Stück Streichwurst, Wurst oder mische es ins Futter. Aber mittlerweile dürtfte er das Medikament richen und rührt mir das Futter nicht mehr an. Hat wer einen Tipp wie ich meine Katze überlisten kann ? ( Faschiertes funktioniert auch nicht, schaut er nicht mal an wenn das Pulver drin ist obwohl ist es ganz zerbrösle )
Danke Petra
 


Natalie Gschaider
14.9.2006 14:03
AW: wie gebt ihr eurer Katze Tabletten?

Hallo Petra,

die Tabletten würde ich nicht zerbröseln. Durch den zuckerhaltigen Überzug schmeckt das Medikament nicht bitter, wenn der durchs Zerbröseln weg ist, hast du fast keine Chance mehr, die Tablette in die Katze reinzubringen. Red mal mit deinem Tierarzt, es gibt von der Fa. Bayer eine spezielle Paste, die so zäh ist, das sie nicht vom Medikament abgelutscht werden kann. Angeblich schmeckt das Zeug nach Fleisch und die Katze frisst die "Mogelpackung" ohen Widerrede.
Frag deinen Tierarzt auch nach "Feliwell", das ist ein Glückshormon für Katzen in Form eines "Gelsensteckers". Event. ist das Pinkelproblem deines Katers nicht organischer Natur, sondern ein seelisches Problem, weil deine jüngste Katze nicht mehr da ist! Hilft super, ich hatte auch ein Pinkelproblem mit meiner Rosa.

Liebe Grüße
Natalie
Petra
14.9.2006 21:56
AW: wie gebt ihr eurer Katze Tabletten?

Hallo Natalie!
Also ich bin mir auch ganz sicher das sein Problem ein seelisches ist. Er pinkelt schon immer sehr gerne auf die Badezimmermatte aber seit dem Tod von Fibsi ist es besonders schlimm. Das mit dem Stecker habe ich schon ausprobiert funktioniert leider nicht habe ihn schon 3 Monate aber leider keine Besserung nur wenn er diese Tabletten nimmt ist Ruhe. Aber für den Tipp mit der Paste bin ich dir sehr dankbar werde morgen gleich mal meinen Tierarzt kontaktieren .
Danke nochmal

15.9.2006 18:58
AW: wie gebt ihr eurer Katze Tabletten?

Hallo!

Also, es gibt auch leere Tablettenkapseln, die man auseinanderzieht und die Tablette dann rein gibt. Dadurch kann die Katze sie vielleicht nicht so leicht riechen. Meine, leider bereits verstorbene Katze, mußte jeden Tag Tabletten bekommen und ich hatte eigentlich das selbe Problem wie du - nichts hat funktioniert, sie hats einfach immer gerochen. Ich hab das ganze dann so gelöst, dass ich ihr die Tablette immer mit einer langen Pinzette (wie sie im medizinischen Bereich verwendet wird) in den Rachen verabreicht habe. Das verlangt allerdings etwas Übung und das notwendige Geschick um die Katze nicht zu verletzen. Wenn mans aber mal herausen hat dann ist das ganze in Sekundenschnelle erledigt - durch die Applikation der Tablette tief in den Rachen wird der Schluckreflex ausgelöst und schwuppdiwupp ist das Ding weg. Nur die Katze bitte nicht zum "Mundaufmachen" zwingen. Es funktioniert ganz gut, wenn man sie ein wenig am Nacken festhält und die Pinzette seitlich zum Mund leicht dazuhält - meistens machen sie dann den Mund automatisch auf.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. Klingt jetzt vielleicht super kompliziert, aber wie gesagt mit viel Liebe, Geduld und Übung funktioniert das dann sehr gut - kurz und schmerzlos halt ;-)

glg Sandra
Renate I
18.9.2006 23:23
AW: wie gebt ihr eurer Katze Tabletten?

Hallo Petra,

ich weiche ein wenig vom Thema ab.

Welche Tabletten bekommt den dein Kater?

Ich würde dir nämlich Bach-Blüten empfehlen.

Das Buch "Bach-Blüten für Katzen" von Gisela Kraa, Kosmos-Verlag, ISBN 3-440-07239-8
kostet ca. EUR 9,-- und ich bin überzeugt, dass du die richtigen Blüten so findest.

Du hast in dem Buch Fallbeispiele beschrieben, wo du ganz sicher Parallelen zu deinem Kater erkennst und so findest du die "richtigen" Blüten heraus.

Liebe Grüße
Renate W.
http://members.chello.at/mypersians

LeaR
20.9.2006 22:34
AW: wie gebt ihr eurer Katze Tabletten?

Darf ich mal fragen was du ihm geben musst? Also gegne wleche Krankheit? Wenn du das schon probiert hast: also das ganze mit butter mischen 8zermahlen) und ihm dann aufs fell streichen - Katzen hassen es wen nsie verdreckt sind und lecken sich dann widerwillig sauber... Nur so eine Idee!
LeaR
20.9.2006 22:35
AW: wie gebt ihr eurer Katze Tabletten?

Darf ich mal fragen was du ihm geben musst? Also gegen welche Krankheit? Wenn du das schon probiert hast: also das ganze mit butter mischen 8zermahlen) und ihm dann aufs fell streichen - Katzen hassen es wenn sie verdreckt sind und lecken sich dann widerwillig sauber... Nur so eine Idee!
yiltiz
22.10.2006 15:25
AW: wie gebt ihr eurer Katze Tabletten?

Also wir gegen unserem Kater schon seit 6 Jahren täglich eine kleine Tablette (1/4 einer ganzen Tablette Kortison) und zwar stecke ich das kleine Bröckerl in ein kleines Stück weichen Eckerlkäse und hatte noch nie Schwierigkeiten, er schleckt mit Begeisterung daran und manchmal ist der Käs schon weggeschleckt und er schlcukt dann auch die Tablette so, als wüsste er dass ihm diese hilft.
Probiers mal, viel Glück
Traude
Petra
5.11.2006 19:13
AW: wie gebt ihr eurer Katze Tabletten?

guten abend!
vielen dank für die vielen antworten.
also meine katze bekommt nun ein beruhigungsmittel aber in sehr geringer dosis ( clomical ) eine halbe tablette jeden 2. tag.
ich habe nun beim freßnapf eine käsepaste fa. gimpet entdeckt und dieser paste kann meine katze nicht wiederstehn und mit dieser paste ist das tabletten geben nun kein problem mehr ich gebe einen tupfen auf einen löffel dann das pulver drauf und noch einen tupfen und er frißt das ganze problemlos.
ich soll ihm die packung noch zu ende geben und dann mal aufhören und sehen ob er "sauber" ist denn diese tabletten sind keine dauerlösung. wenn er wieder ständig ins bad pinkelt muß ich zur tierärtzin und dann muß er genauer untersucht werden. das mit den bachblüten ist eine gute idee und werde ich auch ausprobieren vielen dank für den tipp !
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


24.02.2017 00:08:17
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Werbeabgabe im Web?



Heizung: Bedarf berechnen



Opel Crossland X



Mode für das Badezimmer



Einnahmen durch Kassen


Lego Batman Kinofilm



Instagram-Fans kaufen



Golf Update 2017


Autoszene 2017


Spikes

Aktuell aus den Magazinen:
 Kommt Lada wieder? Ein westlicherer Vesta soll die Bahn nach Europa wieder öffnen.
 Keine Strafe Verkehrszeichen war auf falscher Seite montiert.
 Urheberrecht besser durchsetzbar Mit einem Urteil des EuGH werden Werke endlich wertvoller.
 Wellness im eigenen Badezimmer Die Mode- und Technik-Trends für das eigene Badezimmer.
 Golf 2017 Das Facelifting des VW Golf will ein Update sein.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net