Diese Website verwendet leckere Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

24.5.2017 22:11      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Schleppleinentraining

Diskussionsverlauf

Schleppleinentraining (Chester, 19.12.2006)
    AW: Schleppleinentraining (lotte.lepschy, 23.12.2006)

Beiträge

Chester
19.12.2006 10:51
Schleppleinentraining

Hallöchen,

hab eine dringende Frage an euch.

Mein kleiner Chester (mittlerweile 9 Monate) ist ein richtiger Spitzbub. Im Gegensatz dazu aber wieder sehr gelehrig und freudig an der Arbeit.

E ist so, dass er Übungen wie Sitz, Platz, Fuß, Ablegen und Absetzen, teiweise auch schon das Voran sehr gut beherrscht. Er arbeitet auch äußerst aktiv mit, wenn wir die Hindernisse beim Breitensport üben. Teilweise bietet er beim Spazierengehen von sich aus an "Fuß" zu gehen. Auch diverse Denk- und Futtersuchspiele nimmt er freudig an. Seine Bindung zu mir ist eigentlich auch sehr groß, er akzeptiert auch, dass ich die Ranghöhere bin (frisst erste, wenn ich es ihm gestatte, geht nach mir durch die Tür).

Mein Problem ist nun, dass wenn ich ihn beim spazierengehen längere Zeit frei laufen lassen, entfernt er sich, trotz öfterem Heranrufen zum Spielen, Üben oder Leckerli abholen, immer weiter von mir (ganz besonders wenn er irgendwo etwas "leckeres" zum Fressen gefunden hat zB Pferdeäpfel). Er hat das ganze oft schon bis zu 500 m ausgedehnt. Die Tipps plötzlich die Richtung zu ändern, sich zu verstecken oder plötzlich davon zu laufen, waren auch zu Beginn recht erfolgsversprechend, wirken aber bereits nicht mehr.

Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich dann vor lauter Panik ihn oft 10 mal gerufen habe, bis ich dann kommentarlos zu ihm gegangen bin und ihn angeleint habe.

Nun hat mir jemand empfohlen mit der Schleppleine zu arbeiten. Da ich aber damit keine Erfahrung habe, habe ich mich an das Forum gewendet um ein paar nützliche Informationen zu ergattern. Bei uns in der Hundeschule sind zur Zeit leider Weihnachtsferien und ich möchte ihn nicht bis zum Beginn des nächsten Kurses im Jänner an der kurzen Leine spazieren führen müssen.

Ich hoffe, von euch einige gute Tipps erhalten zu können und freue mich auf baldige Antworten.

lg Eva und Chester
 


lotte.lepschy
23.12.2006 19:29
AW: Schleppleinentraining

Meld Dich unter
www.tierservice-mit-herz.at
Danke
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


24.05.2017 22:11:18
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Youtube und Regulierung



Vorstellungsgespräch



Braunsberg



Nostradamus CD



Ostern


Godox AD200 Test



Folk-Single-Tipp



GTI Treffen 2017


Tuning World Bodensee 2017


Brexit-Verlierer

Aktuell aus den Magazinen:
 Botnets analysiert Eine Statistik auf Landkarten zeigt, wo Ransomware gerade aktiv ist!
 Youtube Website 2017 Jetzt neues Layout aktivieren...
 Regenerative Energie Umweltschutz und Investitionen bei Unternehmen
 Tesla im Test Was kann der flinke SUV mit Elektroantrieb?
 Luxus S-Klasse Mercedes zeigt die neue Spitze in China

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net