famili.at   24.4.2024 13:45    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum Schleppleinentraining | Neueste Beiträge

Antwort zu 'Schleppleinentraining ' schreiben...

Antwort auf:

Chester
19.12.2006 10:51
Schleppleinentraining

Hallöchen,

hab eine dringende Frage an euch.

Mein kleiner Chester (mittlerweile 9 Monate) ist ein richtiger Spitzbub. Im Gegensatz dazu aber wieder sehr gelehrig und freudig an der Arbeit.

E ist so, dass er Übungen wie Sitz, Platz, Fuß, Ablegen und Absetzen, teiweise auch schon das Voran sehr gut beherrscht. Er arbeitet auch äußerst aktiv mit, wenn wir die Hindernisse beim Breitensport üben. Teilweise bietet er beim Spazierengehen von sich aus an "Fuß" zu gehen. Auch diverse Denk- und Futtersuchspiele nimmt er freudig an. Seine Bindung zu mir ist eigentlich auch sehr groß, er akzeptiert auch, dass ich die Ranghöhere bin (frisst erste, wenn ich es ihm gestatte, geht nach mir durch die Tür).

Mein Problem ist nun, dass wenn ich ihn beim spazierengehen längere Zeit frei laufen lassen, entfernt er sich, trotz öfterem Heranrufen zum Spielen, Üben oder Leckerli abholen, immer weiter von mir (ganz besonders wenn er irgendwo etwas "leckeres" zum Fressen gefunden hat zB Pferdeäpfel). Er hat das ganze oft schon bis zu 500 m ausgedehnt. Die Tipps plötzlich die Richtung zu ändern, sich zu verstecken oder plötzlich davon zu laufen, waren auch zu Beginn recht erfolgsversprechend, wirken aber bereits nicht mehr.

Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich dann vor lauter Panik ihn oft 10 mal gerufen habe, bis ich dann kommentarlos zu ihm gegangen bin und ihn angeleint habe.

Nun hat mir jemand empfohlen mit der Schleppleine zu arbeiten. Da ich aber damit keine Erfahrung habe, habe ich mich an das Forum gewendet um ein paar nützliche Informationen zu ergattern. Bei uns in der Hundeschule sind zur Zeit leider Weihnachtsferien und ich möchte ihn nicht bis zum Beginn des nächsten Kurses im Jänner an der kurzen Leine spazieren führen müssen.

Ich hoffe, von euch einige gute Tipps erhalten zu können und freue mich auf baldige Antworten.

lg Eva und Chester

Antwort schreiben:


24.04.2024 13:45:29
Betreff:

Nachricht:

Ganzen Verlauf der Diskussion zeigen...

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple