famili.at   26.4.2024 13:28    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Zweithund

Diskussionsverlauf

Zweithund (Sonja Stopfer, 09.01.2007)
    AW: Zweithund (Elisabeth, 10.01.2007)
    AW: Zweithund (,, 11.02.2007)

Beiträge

Sonja Stopfer
9.1.2007 18:21
Zweithund

Hallo an Alle. Wer kann mir einen Rat vielleicht aus Erfahrung geben.
Wir haben eine 10 Jahre alte Hündin seit ihrem 3. Lebensmonat. Es gab und gibt keine Probleme mit ihr. Nun stellt sich die Frage ob wir einen Welpen dazunehmen sollen, da dieser sonst ins Heim müsste. Platz haben wir genug und auch die Liebe zu den Hunden. Aber kann es sein, daß unsere Hündin-vorausgesetzt sie akzeptiert den Welpen- dann sich als dessen Beschützer fühlen könnte und uns nicht an den Kleinen ranläßt? Oder anders gefragt, wird der Kleine sich den Großen zum Vorbild nehmen und dadurch die Erziehung für uns schwieriger werden. Bitte um Hilfe. Danke.LG:
 
 


Elisabeth
10.1.2007 11:22
AW: Zweithund

Die Erziehung eines Welpen wird sich nicht durch einen erfahrenen " Althund " schwieriger gestalten. Ist einfach eine Frage der Konsequenz des Hundehalters. Und ich bin ein starker Befürworter von Welpenkursen in der Hundeschule und das zumindest die BGH1 absolviert wird. Und das sich ein so starker Beschützerinstinkt entwickelt ist eine unbegründete Sorge. Es ist eher die Frage, ob euer Hund einen Neuling so ohne weiteres in ihrem Revier akzeptiert. Schon ausprobiert?
 
,
11.2.2007 18:41
AW: Zweithund

Also ich habe nur die allerbesten Erfahrungen mit Omahund und Babyhund, immer wenn wir uns Nachwuchs dazubehalten haben, war meine "Alte" auf einmal wieder um Jahre jünger. Ich muss dazusagen daß unsere ältere Hündin ein sehr sicherer Hund ist, sehr ausgeglichen und wesensfest, der Nachwuchs hat sich jede Menge von ihr abgeguckt. Und die Oma hatte wieder eine "Aufgabe".
Daß sie Euch nicht an den Kleinen dranlässt kann ich mir nicht vorstellen.
Auf jeden Fall müsst ihr ihr, wenn ihr Euch für den Kleinen entscheidet, zeigen, daß ihr sie trotzdem noch liebt, also auf keinen Fall den Kleinen knuddeln während ihr die Oma auf die Seite schickt.
Und auf keinen Fall dürft ihr die beiden immer als "Siamesische Zwillinge" behandeln. Beide haben unterschiedliche Bedürfnisse, die zusätzlich zu den gemeinsamen Spazierrunden befriedigt werden wollen. Der Kleine muss lernen, auch ohne Oma auszukommen und eure ältere Hündin hat sich "Alleinezeit" mit Euch durchaus auch verdient.
 
   

Antwort schreiben:


26.04.2024 13:28:12
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple