famili.at   29.3.2024 11:47    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

total verängstigte katze

Diskussionsverlauf

total verängstigte katze (Petzi, 10.01.2007)
    AW: total verängstigte katze (Renate I, 11.01.2007)
       AW: total verängstigte katze (Petzi, 11.01.2007)
          AW: total verängstigte katze (, 11.01.2007)

Beiträge

Petzi
10.1.2007 15:47
total verängstigte katze

Hilfe,

es wird nicht besser nur schlimmer sie geht nicht von ihren katzenklo raus und faucht nur mehr herum sie kommt nur aus ihrem klo wenn ich schlafe oder nicht da bin. dann frisst sie auch. was soll ich machen? :((
 
 


Renate I
11.1.2007 10:39
AW: total verängstigte katze

Hallo Petzi,

leider schreibst du nichts über die näheren Umstände, also kann ich dir auch keinen Rat geben.

Wie alt ist die Katze?
Wie lange lebt sie schon bei dir?
Gibt es noch andere "Fellnasen" in deinem Haushalt?

Liebe Grüße
Renate
 
Petzi
11.1.2007 12:42
AW: total verängstigte katze

also meine katze ist 4 monate alt und wohnt seit 3 tagen bei mir ich habe sie einer freundin die wiederum von einer anderen person und alle haben sie nach einigerzeit wieder hergegeben weil sie sich nicht eingewöhnt und meine freundin hat ne allergie. ich habe nur die katze sonst nix. sie sitzt immer nur in einer ruhigen ecke und hat angst.
 

11.1.2007 17:50
AW: total verängstigte katze

Hallo Petzi,

wenn ich das lese, dass das arme "Würmchen" wie ein Wanderpokal weitergegeben wurde, tut mir das Herz weh. Bitte nicht falsch verstehen, das ist kein Vorwurf an dich.

Also dann mal los:
Mach aus dieser ruhigen Ecke für die nächste Zeit den "Wohnbereich" für deine Katze. Stell in der Nähe das Futter und - wenn möglich - in ca. 1 1/2 m Entfernung auch das Wasser auf. Nicht direkt daneben, aber doch auch für die Katze leicht erreichbar, dann auch noch das Klo.

Setz dich auf den Fußboden in entsprechender Entfernung(2-3 m), damit die Katze sich nicht bedrängt vorkommt, und rede ganz ruhig und leise mit dem Katzenkind. So gewöhnt sie sich einmal an deine Stimme.
Vielleicht hast du ja auch eine Spielmaus oder ein Bällchen oder eine Spielangel, bewege diese Dinge relativ langsam . . . . die Neugierde wird langsam geweckt.

Ganz wichtig ist, bedränge die Katze nicht, bleib auf Abstand und gib ihr Zeit, sich einzugewöhnen. So eine Eingewöhnung kann in ein paar Tagen abgeschlossen sein, sie kann aber auch ein paar Wochen dauern. Ich vermute aber, in ein paar Tagen sieht es schon viel besser aus.

Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem Geduld.

Und solltest du Hilfe bzw. Tipps brauchen, kannst mir gerne auch privat schreiben.
mypersians@chello. at

Liebe Grüße
Renate
http://members. chello. at/mypersians
 
   

Antwort schreiben:


29.03.2024 11:47:33
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple