famili.at   24.4.2024 22:47    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Vorsicht Falle!

Diskussionsverlauf

Vorsicht Falle! (Beniese, 13.03.2007)
    AW: Vorsicht Falle! (, 14.01.2008)

Beiträge

Beniese
13.3.2007 15:44
Vorsicht Falle!

VORSICHT FALLE!!

Einleitend:

Ich habe mich über die Webseite www. koerbchen-gesucht. de in eine Dackeldame Namens Rubika verliebt.
Da die Hündin in Komarno im Tierheim lebt, stellte ich sofort den Kontakt zu Frau Neumann, diese bei der Vermittlung hilft her.
Da aus dem Inserat hervor ging das Rubika eine sehr sehr ängstliche Hündin ist, wusste ich worauf ich mich einlassen würde.
Ich sprach also mit Frau Neumann, erzählte ihr alles wissenswerte über mich, meinen aus Nitra stammenden Hund Ferdinand, und das ich mit extrem ängstlichen Hunden durch Ferdinand Erfahrung hätte.
Frau Neumann wusste gleich von Anfang an alles über mich, auch das ich in einer kleinen Wohnung lebe, sehr viel Tagesfreizeit habe, wir aber sehr viel im Freien sind ,da ich neben der Donauinsel lebe, und Ferdinand sehr lieb zu kleinen Hunden ist.
Wir klärten auch den Schutzvertrag von 150 Euro ab.

Wenig später kam ein Mail von Frau Neumann, sie hätte mit der Tierheimleiterin Frau Jelinekova gesprochen, und es wäre alles so schwierig mit Rubika.
Darauf hin rief ich Frau Jelinekova persönlich an, und erzählte alles noch mal ganz von vorne.
Nachdem ich förmlich um Rubika gebettelt habe, willigte Frau Jelinekova dann ein mir Rubika zu geben.
Darauf hin bekam ich ein Mail von Frau Neumann, sie hätte die Hündin jetzt bei sich, und es wäre so schrecklich ,sie hätte sich aus!2 !Brustgeschirren gerissen, musste sie angeblich eine Stunde in ihrem Garten einfangen, säße jetzt in der Transportbox wo sie sich wohl fühle,und und und
Darauf hin rief ich wieder die Tierheimleitung an, und versuchte wiederum damit zu überzeugen, das ich mit Problemhunden vertraut bin ,und es auch kein Problem für mich wäre wenn sie reinmacht, und lange braucht um Vertrauen zu fassen ,ect.
Ich bettelte um die Hündin wie ein Hungernder nach Brot!
Ich sagte ich möchte aber jetzt bitte eine klare Entscheidung ,und nicht wieder hundert von Mail`s dazwischen was Rubika alles anstellt in ihrer Angst .
Die Leiterin sagte wieder zu!

Heute kam ein Mail von Frau Neumann sie wäre noch nicht vermittelbar, und falls sie überhaupt nach Wien ausreisen darf, dann sicher nicht jetzt, und überhaupt hätte ich keinen Garten, usw.

Daraufhin gab ich auf, weil ich mich schlicht weg verarscht fühle!

Wie ist es möglich, das Tierheime raunzen weil sie „übergehen“, und dann kommt ein Mensch der sich darauf einlässt einen extrem schwierigen Hund zu nehmen,(der wahrscheinlich wenn sie wirklich so schwierig ist eh nicht vermittelbar wäre!)und man gibt das Tier trotz Zusage nicht raus?
Ist das Hilfe?
Hilfe für eine verstörte Hündin, die man durch mehrer Hände gehen lässt, in eine Transportbox einsperrt weil sie anders nicht zu händeln ist, ihr nicht die Chance gibt Vertrauen zu erlernen in einer liebevollen Umgebung die ihr zu Hause hätten werden können?!?
Ist das die Art der Tierhilfe & Tiervermittlung die man sich vorstellt?

Schade um diese wirklich schöne Hündin, dieser man mit ihren jungen Jahren die Chance verbaut auf ein liebevolles zu Hause.
 
 



14.1.2008 21:42
AW: Vorsicht Falle!

Ja meine Lieben,so ist es wirklich!
Ein halbes jahr habe ich über einige solcher "Organisationen" versucht als Hundeerfahrene einen Zweithund zu finden und auch gleichzeitig einem armen Wauzi aus miesen verhältnissen zu helfen,aber man solls nicht für möglich halten,wie megakompliziert die sich anstellen.Nach einem halben Jahr hab ich die Schnauze voll gehabt und mir innerhalb 2 Wochen einen Welpen von einem Züchter zugelegt.
Ich kann nach wie vor nicht verstehen,warum diese organisationen durch solches Verhalten,ihren "Schützlingen" eigentlich mehr im Wege sind als daß sie ihnen helfen!Und es war bei den vielen organisationen immer das gleiche ....(Mischlinge in not.de/körbchen gesucht.de/Tierhilfe Malaga/atin.at.....sehr schade!!!!!!!!!!!
 
   

Antwort schreiben:


24.04.2024 22:47:38
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple