famili.at   19.4.2024 18:07    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Eine oder zwei Katzen?

Diskussionsverlauf

Eine oder zwei Katzen? (, 30.06.2007)
    AW: Eine oder zwei Katzen? (Chicha, 01.07.2007)
       AW: Eine oder zwei Katzen? (Isi, 01.07.2007)
    AW: Eine oder zwei Katzen? (Lallobe, 31.07.2007)

Beiträge


30.6.2007 19:54
Eine oder zwei Katzen?

Ich würd mir gern eine Katze zulegen, hab aber in verschiedenen Foren und auch hier gelesen, dass es besser ist, gleich zwei Katzen zu sich zu holen.

Is es wirklich so schlimm für eine Katze alleine in einer Wohnung zu leben?
Eigentlich wollte ich ja nur eine Katze, aber wenn ich daran denke, dass sie mir dann aus Langeweile (ich bin tagsüber nicht zu Hause) vielleicht die halbe Wohnung zerlegt, wärs natürlich schon besser zwei zu holen. Aber ganz sicher bin ich mir noch nicht.

Achja, und wenn ich schonmal dabei bin: Kater oder Katze? Oder is das vollkommen egal?

Helft einer Waage, die sich nie zu einer Entscheidung durchringen kann ;)
 
 


Chicha
1.7.2007 07:58
AW: Eine oder zwei Katzen?

wir menschen wollen ja auch nicht den ganzen tag lang alleine sein und tieren sollte man das auch nicht zumuten (ausgenommen sind tierarten, die einzelgänger sind), daher bitte auch keine einzelkatze!!! welche zusammenstellung, bleibt eigentlich dir überlassen. am besten ist es natürlich, wenn man sich aus einem wurf gleich 2 kätzchen nimmt, sie vorher beobachtet und man dann die beiden nimmt, die sich am besten mitsammen vertragen. solltest du zu bereits erwachsenen tieren tendieren, dann gibt es in den diversen tierschutzvereinen oder bei privaten tierschützern auch genügend pärchen zur vergabe.
 
Isi
1.7.2007 09:01
AW: Eine oder zwei Katzen?

Bei uns war das so, am Anfang hatten wir nur eine Katze, dann, ein Paar Jahre später, holten wir uns einen Kater dazu, sie konnten sich zusammenraufen, wobei raufen, eigentlich der falsche begriff ist. als die alte katze starb, holten wir uns eine junge. auch diese beiden verstanden sich gut. als der kater starb kauften wir uns einen neuen und so weiter. worauf ich hinauswill ist, dass sich katzen entweder auf anhieb verstehen oder hassen. wobei ich denke, dass sich katze und kater besser verstehen, als gleichgeschlechtliche tiere, da sie keine revierkämpfe füren, weil das große revier des männschens, das kleine revier des weibchens beinhaltet.

viel glück mit deinen katzen
lg Isi
 
Lallobe
31.7.2007 12:43
AW: Eine oder zwei Katzen?

Ich würde auf alle Fälle eine zweite dazunehmen. Habe jetzt nach drei Jahren eine zweite dazugenommen, da die alte Katze vor Langeweile mich ständig zum Spielen oder Nachlaufen auffordert. Sie mag zwar den Kleinen noch nicht wirklich, aber das Interesse an ihm steigt und ich denke, das wird schon.... Ausserdem ist es herrlich kleinen Katzen beim Spielen zuzusehen.

Alles Gute Lallobe
 
   

Antwort schreiben:


19.04.2024 18:07:55
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple