Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

19.10.2017 10:48      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Zweite Katze?

Diskussionsverlauf

Zweite Katze? (, 12.07.2007)
    AW: Zweite Katze? (, 13.07.2007)
    AW: Zweite Katze? (martin, 30.07.2007)
    AW: Zweite Katze? (Lallobe, 31.07.2007)

Beiträge


12.7.2007 19:49
Zweite Katze?

Hallo,
wir haben seit einem Jahr eine Katze und überlegen nun, da ich wieder arbeite, eine zweite Katze dazuzunehmen. Vielleicht kann uns jemand Tipps geben, was bei der Anschaffung einer neuen kleinen Katze zu einer bereits im Haushalt lebenden Katze zu beachten ist. Was, wenn sich die beiden gar nicht verstehen oder die bereits bestehende Katze eifersüchtig wird und sich von uns zurückzieht?
Danke für Hilfe
Gruß Kimmy
 



13.7.2007 21:40
AW: Zweite Katze?

Bei uns verlief das von Anfang an nicht anders. Wir hatten einen Kater und kauften eine kleine Katze, als der Kater starb kauften wir einen neuen, usw. Jetzt ist es so, dass der Kater jünger ist als die Katze. Die Beiden haben sich zusammengerauft. Eigentlich haben sie gar nicht gerauft, die ältere Katze, versuchte sogar dem jüngeren Kater zu beschützen und ihm das Jagen beizubringen. Das einzige das uns auffällt, ist, dass sich die Katze nicht mehr so gut mit dem Hund versteht. Das Verhältinis zwischen Katze und Mensch hat sich nicht verändert. Klar braucht so eine kleine Katze mehr Aufmerksamkeit, aber das ist nur für den Anfang, dann kann man beide Katzen gleich behandeln.

lg Isi
martin
30.7.2007 13:34
AW: Zweite Katze?

Hi!
Ich habe seit eine 15-jährige Katze, die auch die ganze Zeit allein bei mir war. Vor 4 Wochen habe ich einen 5-jährigen Kater dazubekommen. Am Anfang schien alles gut zu gehen, aber jetzt macht die "alte" Katze seit einer Woche nur mehr neben das Klo. Außerdem pfaucht die den jungen Kater ständig an, wenn er ihr zu nahe kommt. Ich hoffe, ich bekomme das noch in den Griff. Ganz wichtig ist halt die "alte" Katze auf keinen Fall nur irgendwie zu benachteiligen!! Ich wünsch euch viel Glück!
Lallobe
31.7.2007 12:41
AW: Zweite Katze?

Hallo Kimmy, wir haben seit drei Wochen eine zweite Katze. Unsere Altkatze ist vier Jahre und ein ziemlich kapriziertes und eher unzugängliches Tier. Wir haben eine gute Basis und wenn sie will wird geschmust. Ist auch viel draußen unterwegs und kommt oft zwei Tage auch nicht heim.... Nun habe ich mir ein kleines Maine Coon-Birma-Katerchen dazugenommen. Das war nicht einfach und ist es noch immer nicht. Doch man merkt, dass das Interesse der Altkatze steigt. Sie kommt regelmäßig heim fressen und schläft auch schon wieder daheim auf dem Sofa. Der Kleine wird halt angepfaucht und auch mal vermöbelt, aber auch immer mal beschnuppert und begutachtet. Ich denke, obwohl sie keine einfache Katze ist, wird sie sicherlich den Kleinen über kurz oder lang akzeptieren. Lieben wird sie ihn nicht, aber ich bereue keine Minute...
glg Lallobe
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


19.10.2017 10:48:18
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


DJI Spark



Hyundai Kona SUV



Winterreifen-Vergleich 2017



Addams Family



HSN 2017 Vösendorf


Lichtvolle Single



Mitarbeitersuche



Ventilspiel Fotos


King of Europe Drifting


BMW Alpina

Aktuell aus den Magazinen:
 Winterreifen 2017/2018 Das sind die besten Reifen für PKW und SUV
 Test: DJI Spark Was taugt die Drohne in der Spielzeuggrenze?
 Polizei in 24 Stunden Ein Tag der Exekutive in Twitter
 Monero statt Werbung? Mining aufgrund Adblocker als Alternative ungeeignet
 Elektrisch wie Tesla Kommt aber aus Spanien, Italien und Taiwan: Thunder Power

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net