Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

25.9.2017 22:50      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Würmer!

Diskussionsverlauf

Würmer! (, 14.07.2007)
    AW: Würmer! (Chicha, 14.07.2007)
       Danke! (, 14.07.2007)
    AW: Würmer! (Andreas Kreidenhuber, 02.11.2007)
    AW: Würmer! (therealrobbie, 05.03.2008)

Beiträge


14.7.2007 18:17
Würmer!

Habe bei meiner Katze(ca.11 Wochen alt) in der Nähe des Afters einen kleinen weißen Wurm entdeckt(obwohl sie ageblich vor 10 Tagen ein Entwurmungsmittel bekommen hat).Sie hat sonst keine Krankheitssymptome,alles normal.Mir ist klar,dass ich mit ihr zum Tierarzt muss,allerdings ist es Samstag Abend,ist es dringend nötig noch heute oder am Sonntag in eine Tiernotklinik zu fahren?Oder ist es oke,erst am Montag zu gehen(da müsste sowieso,wegen Katzenschnupfenimpfung)???
Wäre froh einen Rat zu bekommen!
Danke!
 


Chicha
14.7.2007 18:52
AW: Würmer!

nein, würmer sind kein notfall, gehören aber speziell bei einem katzenkind umgehend behandelt. die impfung DARF ERST nach vollkommener wurmfreiheit erfolgen!! ein katzenkind nur 1x zu entwurmen ist leider zu wenig. es wäre auch gut, wenn du den wurm aufhebst und ihn dem TA zeigst. sollte der "wurm" wie ein reiskorn ausgesehen haben, dann ist es ein bandwurm und benötigt ein anderes wurmmittel, als normale spulwürmer.

14.7.2007 19:40
Danke!

Gut,das heißt,es ist in Ordung bis Montag Vormittag zu warten.Sie macht ja auch einen sehr gesunden Eindruck,aber man weiß ja nie.Den Wurm habe ich leider nicht mehr,aber vielleicht zeigt sich bis Montag noch einer,habe schon mal einen bei ihr gefunden(nur in der Situation nicht gewusst,dass es sich um einen Wurm handelt).Und ja er war bzw. beide waren reisförmig.
Hab nur so Angst,dass es ihr plötzlich schlecht geht oder gar schlimmer.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Andreas Kreidenhuber
2.11.2007 11:44
AW: Würmer!

ist zwar nicht mehr ganz aktuell der Thread hier aber was solls....
Würmer bei Katzen sind ein ernstes Problem für die Tiere (das bis zm Tod führen kann :( ..ja ich weiss sehr melodramatisch)
also wollt ich nur auch mal kurz darauf hinweisen dass eine regelmässige Entwurmung (vor allem auch von Freigänger Katzen) zur Pflicht eines jeden Tierhalters gehört... es gibt heutzutage auch sogenannte Spot on Mittel die in der Anwendung sehr einfach sind und somit kein Problem beim auftragen bieten...
Ihr Tierarzt berät sie gerne ;-)
also ich hoff deiner kleine Katze gehts wieder gut !!!
lg
therealrobbie
5.3.2008 17:56
AW: Würmer!

Ist zwar jetzt bereits ein bisschen spät, aber hab grad deinen Eintrag entdeckt und wollte nur sagen, man soll sich auf jeden Fall immer gut um die Entwurmung kümmern und da auch aufpassen, dass es nicht wieder kommt: was tun: alle Trockenfutter oder Naschereien entfernen nach dem Wurmbefall, alles sauber absaugen und waschen was geht und vor allem das Tier sicherheitshalber auch schon vor Befall immer mit Medikamenten versorgen, es gibt da ein ganz ungiftiges von Bayer Profender, das wirkt ganz gut und ist auch einfach anzuwenden, da du es nur auf den Nacken der Katze machen musst, kann eben auch vorbeugend angewendet werden.
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


25.09.2017 22:50:13
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Browser



Thunder Power



Stonic



Straßenfest 1080 Wien



Tuning Days Melk


Laura Helena Buch



Ferrari Coupe 2017



HSN 2017 Vösendorf


BMW Alpina


Jaguar E-Pace

Aktuell aus den Magazinen:
 Monero statt Werbung? Mining aufgrund Adblocker als Alternative ungeeignet
 Elektrisch wie Tesla Kommt aber aus Spanien, Italien und Taiwan: Thunder Power
 Neuheit Nikon D850 Bereits in der Hand gehabt: Die neue Profi-Kamera von Nikon
 Facebook Marktplatz Das Social Network startet mit einer Kleinanzeigenplattform.
 Alternative Browser Bessere Alternativen zu Chrome, Safari, Explorer und Firefox

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net