famili.at   19.4.2024 20:08    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

ich bräuchte euern rat

Diskussionsverlauf

ich bräuchte euern rat (iceangel30, 08.08.2007)
    AW: ich bräuchte euern rat (iceangel30, 09.08.2007)
       AW: ich bräuchte euern rat (, 11.08.2007)
          AW: ich bräuchte euern rat (Chicha, 11.08.2007)
    AW: ich bräuchte euern rat (maria, 09.08.2007)
    AW: ich bräuchte euern rat (Chicha, 10.08.2007)
    AW: ich bräuchte euern rat (carolin, 14.08.2007)

Beiträge

iceangel30
8.8.2007 15:49
ich bräuchte euern rat

ich hab einen welpen der gerade mal 7 wochen alt ist mein proplem ist das sie nicht stubenrein wierd obwohl wenn sie wach ist geh ich gleich mit ihr raus sie macht zwar was aber wenn ich wieder in der wohnung bin macht sie auch hin ich weiß nicht mehr was ich machen sol und das andere proplem isz das ich sie immer tragen muss weil sie nicht laufen will ich muss sie hinterher ziehen und das mach ich aber nicht keine angst bitte helft mir Danke
 
 


iceangel30
9.8.2007 17:40
AW: ich bräuchte euern rat

hat den keiner einen rat für mich
 
maria
9.8.2007 18:15
AW: ich bräuchte euern rat

Hallo!
Ob ich dir helfen kann, weiß ich nicht, aber ich kann dir von meiner erfahrung erzählen. Also ich bekam meinen hund mit ca. 8 wochen. es dauerte nochmals 8 wochen bis er stubenrein war, obwohl ich jeden tag mehrmals mit ihm in den garten gegangen bin ( - ich musste ihn übrigens auch tragen). nachher habe ich ihn belohnt. ein guter rat von mir: Geduld und Ausdauer und einen strapazierfähigen boden :-).
alles gute!
 
Chicha
10.8.2007 16:53
AW: ich bräuchte euern rat

mit einem welpen alle 2 stunden raus gehen, und nicht nur, wenn er wach wird. auch nach dem fressen, nach dem spielen....eigentlich andauernd und auch in der nacht. dann langsam die abstände verlängern und dann klappt es auch mit dem sauber werden. nach jedem erfolgreichen geschäftchen draußen unbedingt überschwänglich loben (auch wenn man sich dabei sehr blöd vor kommt).
 

11.8.2007 10:35
AW: ich bräuchte euern rat

Hallo!Wichtig ist den Hund beim"Geschäft"direkt zu erwischen und sofort zu strafen!Gleiches gilt wie schon beschrieben mit dem Lob.Vielleicht noch ein Tip,den Hund über Nacht in eine Grössere Box oder ähnliches geben,normalerweise machen Hunde nicht in ihre Schlafstelle.Habe selber meine Hunde sehr zeitaufwendig beobachtet um Lob und Tadel richtig einzusetzen.Gruss
 
Chicha
11.8.2007 18:02
AW: ich bräuchte euern rat

strafen ist ja wohl das schlechteste, was man überhaupt machen kann (da würde gerade noch fehlen, dass jemand dazu rät, die schnauze einzutauchen*kopfschüttel*), denn dann verbindet der welpe die erledigung seines geschäftes mit bestraft werden. man räumt die malheurchen in der wohnung komentarlos weg bzw. trägt ihn sofort raus, wenn man ihn dabei erwischt, damit er lernt, WO es erwünscht ist!!

alles einfach mit geduld und liebe, aber NIE mit bestrafung!!!
 
carolin
14.8.2007 19:24
AW: ich bräuchte euern rat

hallo zieh auf keinen fall deinen hund hinter dir her. er muss von sich aus laufen. nimm am besten sein lieblingsspielzeug oder ein paar leckerli
und halte es ihm vor die nase. wenn du deinen hund an der leine hast kannst du dich auch weiterweg (sofern es die leine zulässt) vor ihn hin hocken, da kommt dein welpe von ganz alleine zu dir, weil er denkt du bist zu weit weg.
wegen dem stubenrein sein, da gibt es im zoohandel ein spezielles spray das machst du auf zeitungspapier und wenn du merkst dein hund schnüffelt ganz auffällig auf dem boden rum, dann setz ihn auf die zeitung solange bis er gemacht hat. wenn er dies das erste mal getan hat dann rücke die zeitung später immer näher zur tür und irgendwann steht dein welpe vor der tür wenn wer muss.
 
   

Antwort schreiben:


19.04.2024 20:08:49
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple