famili.at   27.4.2024 03:45    |    Benutzerkonto
contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

Zweitkatzen-Problem

Diskussionsverlauf

Zweitkatzen-Problem (tamara biricz, 09.10.2007)
    AW: Zweitkatzen-Problem (Anonym, 11.10.2007)
    AW: Zweitkatzen-Problem (zotti, 31.10.2007)

Beiträge

tamara biricz
9.10.2007 12:26
Zweitkatzen-Problem

hallo,

ich hab mir vor 2 tagen eine zweitkatze zu meiner bestehenden, die ich auch erst seit knapp 2 wochen habe, genommen. die stammkatze ist 5 monate alt, also eigentlich noch total jung. und die neue erst 10 wochen.
ich lebe in einer wohnung und bin am verzweifeln. die ältere verhält sich total aggressiv, wird wirklich lautstark, dh sie schreit wirklich herum, und pfaucht total. beides, sowohl schreien als auch pfauchen gengenüber der jüngeren, aber auch mir. sie dürft total eifersüchtig sein. futterplatz, schlafplatz sind getrennt.
ist so ein verhalten normal? die kleine ist schon so verschreckt, die hat immer herzklopfen und die ältere spinnt sich einen und zieht sich auch immer mehr zurück.
das tut mir so weh und leid, hab ich eben beide erst so kurz und die vorgeschichte dazu ist auch nicht so schön.
meine luna ist nämlich vor 2 wochen überfahren worden auf dem land (ich war bei meiner mama im burgenland) und ich kann einfach nicht ohne katze sein und hab dann beschlossen, mir gleich eine neue zu nehmen, um mich abzulenken. Und dazu hab ich noch beschlossen, ihr einen spielkameraden zu schenken, weil ich doch jeden tag spät nach hause komme.

also,ich bin wirklich sehr dankbar um jeden tipp und rat

bitte um hilfe, weil sonst dreh ich noch durch

lg
tamara
 
 


Anonym
11.10.2007 17:10
AW: Zweitkatzen-Problem

Hallo Tamara,

ich versteh das gut! In gewisser Weise haben wir auch ein "Mehrkatzenproblem"... weil unsere Katze zum 2. Mal Junge bekommen hat;-). Solange sie im Wurflager waren, war alles ok. Jetzt werden sie mobil und erkunden die Wohnung - das Terrain der Mutterkatze, "ihr Revier" - und da gibts dann Probleme. Sie faucht und knurrt auch ihre eigenen Jungen an. Bei uns ist das natürlich ein zeitlich begrenztes Problem. Wir wissen aber aus der Erfahrung vom 1. Wurf, dass wir kein Kätzchen behalten könnten, weil die Mutter-Katze ihre Revieransprüche sehr klar zum Ausdruck bringt und es kein schönes Katzenmiteinander gäbe - obwohl sie sonst wirklich sehr lieb und umgänglich ist.
Meine Empfehlung wäre, das jüngere Kätzchen wieder abzugeben. Wenn es erst 10 Wochen ist, bekommst du es noch gut los. Die ältere Katze scheint ganz gut oder sogar besser alleine klarzukommen. Wenn du unbedingt zwei Katzen haben willst, dann nimm zwei junge Katzen vom gleichen Wurf. Die kommen nach meiner Erfahrung prima miteinander aus. Aber zusammen geht´s anscheinend bei den beiden nicht so gut. Es gibt Katzen, wo es funktioniert. Aber häufig gibts eben doch Probleme.

Wünsche dir alles Gute und Gelassenheit für die richtige Entscheidung ;-)

Viele Grüße

 
zotti
31.10.2007 15:58
AW: Zweitkatzen-Problem

zuerst einmal die nerven bewahren!
es kann eine zeit dauern bis sich die beiden zusammenraufen. bitte misch dich nur nicht ein, die beiden müssen sich das untereinander ausmachen. jede einmischung von dir verzögert alles.
zuerst immer die alte katze begrüßen, sie bekommt als erste das futter u.s.w.
eventuell kannst du dir noch feliway besorgen (Tierartz od. apotheke)

Kopf hoch, es wird schon werden!
 
   

Antwort schreiben:


27.04.2024 03:45:41
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple