Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

24.5.2017 12:14      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Katzen-Forum | Neueste Beiträge

blutige Tränen bei Perser

Diskussionsverlauf

blutige Tränen bei Perser (Ariane, 12.12.2007)
    AW: blutige Tränen bei Perser (Chicha, 12.12.2007)
       AW: blutige Tränen bei Perser (Ariane, 12.12.2007)

Beiträge

Ariane
12.12.2007 14:23
blutige Tränen bei Perser

Hallo,
ich habe seit ca.6 Wochen eine Perserkatze. Sie ist ungefähr 1 1/2 Jahre alt, und wurde in einem üblen Zustand in dem Tierheim in unserer Nähe einfach in einem Karton, mit zwei anderen Persern vor die Tür gestellt.
Sie mußte geschoren werden, weil das Fell völlig verfilzt war.
Nun habe ich sie mit Hilfe des Tierarztes ganz gut aufgepäppelt, das einzige ist noch, dass ihre Augen und das Näschen einen rosa bis bräunlichen Ausfluß haben. Außerdem riecht sie auch seltsam aus dem Maul. Mein Tierarzt meinte nur dazu, dass ich das Futter wechseln sollte.
Nun habe ich alle Sorten durch probiert und es hat sich nichts geändert, und dazu frage ich mich noch was das Futter mit den tränenden Augen zu tun haben könnte!?
Ist es auch normal, dass sie speichelt wenn man sie bürstet oder streichelt? (es tropft manchmal richtig)
Meine Kartäuser macht das nicht.
Könntet Ihr etwas dazu sagen? Habe schon gedacht, dass ich den Tierarzt wechseln sollte; war aber eigentlich bis heuer sehr zufrieden mit ihm.
Danke schon mal im Voraus
LG
 


Chicha
12.12.2007 16:38
AW: blutige Tränen bei Perser

wenn sie aus dem mäulchen stinkt, tippe ich in erster linie entweder auf zahn- oder zahnfleischprobleme. dies sollte aber vom TA als erstes untersucht worden sein. wenn sie nur beim bürstern sabbert, dann ist das ein zeichen von "ich fühl mich wohl", sabbert sie sonst auch, dann ebenfalls wie vorher geschrieben.

eine futterumstellung hat keinesfalls erfolg bei tränendrüsenproblemen (seltsame TA-aussage....), sondern hängt vermutlich mit einem verstopften tränendrüsenkanal zusammen, KANN aber auch wieder an einem zahnproblem liegen!!! ich würde an deiner stelle UNBEDINGT einen anderen/besser TA konsultieren!!!

ALLES GUTE!
Ariane
12.12.2007 18:05
AW: blutige Tränen bei Perser

Danke Chicha,
werde morgen lieber einen anderen Azt aufsuchen, zwei Meinungen sind eben besser!
Schönen Abend noch
LG
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


24.05.2017 12:14:13
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Youtube und Regulierung



Vorstellungsgespräch



Braunsberg



Nostradamus CD



Brexit-Verlierer


Godox AD200 Test



Folk-Single-Tipp



Tuning World Bodensee 2017


Ostern


Golf Update 2017

Aktuell aus den Magazinen:
 Botnets analysiert Eine Statistik auf Landkarten zeigt, wo Ransomware gerade aktiv ist!
 Youtube Website 2017 Jetzt neues Layout aktivieren...
 Regenerative Energie Umweltschutz und Investitionen bei Unternehmen
 Tesla im Test Was kann der flinke SUV mit Elektroantrieb?
 Luxus S-Klasse Mercedes zeigt die neue Spitze in China

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net