Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

26.5.2017 11:20      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Golden Retriever in Wohnung ?

Diskussionsverlauf

Golden Retriever in Wohnung ? (, 17.01.2008)
    AW: Golden Retriever in Wohnung ? (Evita, 18.01.2008)
    AW: Golden Retriever in Wohnung ? (Petra Tessin, 30.01.2008)
    AW: Golden Retriever in Wohnung ? (Nils, 05.02.2008)
       AW: Golden Retriever in Wohnung ? (Petra Tessin, 06.02.2008)
    AW: Golden Retriever in Wohnung ? (Maria Baumschabl, 06.02.2008)
    AW: Golden Retriever in Wohnung ? (Huri .., 24.10.2009)
       AW: Golden Retriever in Wohnung ? (Chicha, 29.10.2009)

Beiträge


17.1.2008 09:32
Golden Retriever in Wohnung ?

Ich wuerde gerne einen Golden Retriever aufnehmen, wohne in einer Wohnung, 80m2 mit kleiner Terrasse, ohne direkten Zugang zum Garten, allerdings direkt auf der Donauinsel (in Wien) wo das Tier Auslauf- und Schwimmoeglichkeiten vor der Haustuer hat. Wir sind 3 Personen und koennten dem Hund 4 x am Tag (richtigen) Auslauf geben und da wir eine aktive Familie sind, wuerde er mit uns auch wandern, laufen, radfahren usw. Die Frage ist, ist fuer einen Retriever ein direkter Zugang ins Freie notwendig und wuerde es in meiner Situation, dem Tier gegenueber fair sein, wenn es keinen eigenen Garten hat?
 


Evita
18.1.2008 09:12
AW: Golden Retriever in Wohnung ?

Hallo!
Man wünscht sich, alle Menschen würden sich diese Gedanken machen, bevor sie sich einen Hund anschaffen!!!!
Nein, ein Hund braucht keinen eigenen Garten und so, wie ihr`s beschreibt, hätte ein Goldie den perfekten Platz!
Liebe Grüße + viel Freude mit dem "Familienzuwachs",
Evita
Petra Tessin
30.1.2008 07:16
AW: Golden Retriever in Wohnung ?

Hallo, ich kann Sie nur beglückwünschen, wenn Sie sich für den Hund entscheiden. Ich habe selbst einen 9 Monate alten Labrador (Ähnlichkeit mit Goldi)in meiner 50 qm-Wohnung.
Der kleine ist sehr aktiv. Aber bei langen Spaziergängen und Spielen auf dem Hundeplatz - sprich genug Auslauf - ist das in der Wohnung durchaus machbar. Wenn Ihre Familie sich so aktiv um den Hund kümmern kann, wie Sie schreiben, und ist die Haltung in der Wohnung sicher kein Problem für ihn. Er benötigt keinen direkten Zugang ins Freie! Die Hauptsache ist, dass er überall dabei sein kann. Weil - er liebt "seine" Familie über alles.
Liebe Grüße aus Berlin

Petra
Nils
5.2.2008 19:49
AW: Golden Retriever in Wohnung ?

Hallo, da möchte ich mich an dieser Stelle auch einmal einharken. Meine Freundinn und ich haben ebenfalls den Traum einen Goldenretriever zu haben. Wir wohnen noch bei meinen Eltern in einem 2 Parteien Haus (unten wohnen Oma und Opa, oben meine Familie und dort soll auf der Hund leben. Er müsste jedoch immer eine Treppe hoch (ca.15 Stufen). Ist das OK für Ihn oder kann es zu schäden kommen. Da wir uns bereits ausführlich informiert haben, ist mir bewusst das er in der Welpenzeit die Treppen hochgetragen werden müsste.
Unsere Wohnung oben hat ca. 75 m². Reicht das aus?
Er würde morgens vor der Arbeit genügend Auslauf bekommen, über Tag würde meine Mutter ein Auge auf ihn werfen und auch mittags Gassy gehen , da sie hier den Haushalt schmeißt ist sie bis auf mal eine Stunde immer da. Ich komme immer ab 4 Uhr von der Arbeitt und kümmer mich ab dann um ihn (Spielen und so weiter). Abends werde ich natürlich nocheinmnal mit ihm gehen. Was noch zu erwähnen ist, ist das wir einen großen Garten haben wo er jederzeit rein könnte. Diesen würde ich dann noch ausbruchssicher machen ;-) Meint ihr er würde sich bei uns wohlfühlen? Er wäre quasi nie alleine.
Uns ist es sehr wichtig das es er sich "Pudelwohl" fühlt. Darum haben wir schon eine Menge Infos gesammelt. Ich hoffe ihr könnt mir hier nocheinmal ein paar Kommentare zu meinem Beitrag geben.

Danke euch schonmal im voraus ;-)

Petra Tessin
6.2.2008 06:52
AW: Golden Retriever in Wohnung ?

Hallo, Nils!
Ist doch prima, was ihr da organisieren könnt für euer zukünftiges "Hundeviecht". Ähnlich verhält es sich bei mir auch - zumindest, wenn ich im Winter in der Wohnung bin. Früh geh ich mit ihm, über Tag ist er bei meinen Eltern, ab 15.00 bin ich wieder zuständig. Und ich muss dazu sagen, er ist die blanke Therapie für meine Eltern (über 70 Jahre) - auch die zwei haben ihre Beschäftigung und ihren "Auslauf".So muss keiner allein bleiben.
75 qm Wohnung und Garten - da fühlt sich euer neues Familienmitglied bestimmt wohl.
Mit dem Treppehochtragen ist das so eine Sache... Wenn die Süßen noch klein sind - sicher kein Problem. Meiner ist 9 Monate und wiegt 32 kg - da wird es dann schon im wahrsten Sinne des Wortes schwerer mit dem Tragen. (Ha, ha)
Aber er galloppiert mittlerweile auch schon wie ein Pferd die Treppe zu meinen Eltern rauf. Ich denke, in dem Alter dürfte es dann auch keine Probleme mehr geben mit den Knochen. Gute und vitaminreiche Ernährung ist alles!
Meine kleine "Bio-Tonne" bekommt neben seiner Welpenkost auch noch zusätzlich Vitamine in Form von Obst und Gemüse. Äpfel und Möhren sind glatt seine Leidenschaft!
Na dann viel Spassss!
Maria Baumschabl
6.2.2008 17:49
AW: Golden Retriever in Wohnung ?

Golden Retriever MAT Rüde aus Wien,
angeschafft wurde er wegen der Kinder, die wegen Zeitmangel der Eltern den lieben anhänglichen MAT trauriger Weise hergegeben müssen!!!
INFO:maria.baumschabl@aon.at
Huri ..
24.10.2009 14:41
AW: Golden Retriever in Wohnung ?

lch hätte auch noch eine Frage.
Also wir wollten uns auch einen Golden Retriever anschaffen.
Also, unsere Wohnung ist so 70m² groß
und wir haben eine 30m² Terasse.
Reicht das? Meine Mutter meint Hunde machen alles schmutzig und stinken. lch sag ihr immer das stimmt nicht. Es stimmt doch auch nicht? :-D
Nun ja. Könntet ihr mir weiterhelfen?
Chicha
29.10.2009 15:53
AW: Golden Retriever in Wohnung ?

es kommt nicht unbedingt auf die wohnungsgröße an, sondern darauf, wieviel zeit ihr für den hund habt und er braucht VIEL zeit!!! er braucht sehr viel bewegung, erziehung und beschäftigung und natürlich ausgiebiges gassi gehen. solltet ihr einen welpen bekommen, dann stell dich darauf ein, dass du einige wochen lang tag und nacht spätestens alle 2 stunden mit ihm raus gehen musst, bis er sauber ist.

und JA, ein hund macht dreck, wenn es auch draussen dreckig ist, denn so intensiv kann man ihn vor der türe gar nicht säubern, dass dann nicht noch im nachhinein einiges an dreck zusammen kommt. auch darf man nicht vergessen, dass er haare verliert. einige hunde haben leider auch die angewohnheit, die wohnungseinrichtung, schuhe etc. zu zerlegen....

langhaarhunde riechen auch oft und zwar dann, wenn sie nass geworden sind und natürlich hat auch jeder hund einen eigengeruch. wie intensiv der ist, kommt auf die ernährung und pflege an!
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


26.05.2017 11:20:07
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Youtube und Regulierung



Vorstellungsgespräch



Braunsberg



Nostradamus CD



Ostern


Godox AD200 Test



Folk-Single-Tipp



GTI Treffen 2017


Tuning World Bodensee 2017


Brexit-Verlierer

Aktuell aus den Magazinen:
 Anrainerparken für Betriebe Einfachere Beantragung von Parkkarten und neue Möglichkeiten
 Botnets analysiert Eine Statistik auf Landkarten zeigt, wo Ransomware gerade aktiv ist!
 Youtube Website 2017 Jetzt neues Layout aktivieren...
 Regenerative Energie Umweltschutz und Investitionen bei Unternehmen
 Tesla im Test Was kann der flinke SUV mit Elektroantrieb?

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net