Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

30.5.2017 01:04      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

ist ein golden retriever das richtige für uns??

Diskussionsverlauf

ist ein golden retriever das richtige für uns?? (elina, 04.02.2008)
    AW: ist ein golden retriever das richtige für uns? (, 04.02.2008)
       AW: ist ein golden retriever das richtige für uns? (Chicha, 04.02.2008)
    AW: ist ein golden retriever das richtige für uns? (elina, 04.02.2008)
       AW: ist ein golden retriever das richtige für uns? (chicha, 04.02.2008)
    AW: ist ein golden retriever das richtige für uns? (elina, 04.02.2008)
       AW: ist ein golden retriever das richtige für uns? (Chicha, 05.02.2008)
    AW: ist ein golden retriever das richtige für uns? (elina, 05.02.2008)
       AW: ist ein golden retriever das richtige für uns? (Chicha, 06.02.2008)

Beiträge

elina
4.2.2008 15:45
ist ein golden retriever das richtige für uns??

Hallo liebe Hundebesitzer!

Wir überlegen uns ernsthaft einen Goldie anzuschaffen und wollen uns bevor diese wichtige Entscheidung treffen vorab Rat von erfahrenen Goldibesitzer einholen.

Nun zu unserer Situation:
Wir sind ein junges Pärchen und wohnen in einer 60qm großen Wohnung mit einen kleinen (40 qm) Garten. Auslaufmöglichkeiten hätte der Hund genug, da genau gegenüber von unserer Wohnung ein großer Park mir Tümpeln und Bächern ist und in 10 Gehminuten die Ortschaft endet und da nur noch Felder und Waldstücke sind. (da sieht man auch oft Hunde)

Allerdings kommen wir jetzt auch zum Knackpunkt an der Sachen!
Ich bin Studentin und Freund in einem Vollzeitjob. Also müsste der Hund in der Regel so um die 4 -6 Stunden alleine bleiben können bis wieder jemand da ist!
Ebenso bin ich wegen meinen Studium 1-2 Monate in Jahr in einer anderen Stadt, klar würde mein Freund dann die Hundepflege- und Beschäftigung ganz übernehmen aber dann müsste der Goldie normal 8 Std. allein bleiben, bis mein Freund von der Arbeit kommt und dann erst seinen umfangreichen Auslauf bekommt!

IST DA ZUMUTBAR FÜR EINEN GOLDIE?

Ich habe schon oft gelesen "nicht länger als 3-6 Std. alleine lassen" aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jeder Goldiebesitzer Teilzeit arbeitet oder jeder so eine große Familie hat, dass alle paar Stunden jemand zu Hause ist!!

Ich bitte um euren Rat und eure Erfahrungen diesbezüglich, denn wir lieben Tiere und würden auch alles für unseren Süßen machen aber arbeiten gehen müssen wir auch!:)


danke im Voraus!
lg
Elinka
 



4.2.2008 16:51
AW: ist ein golden retriever das richtige für uns?

Es ist egal, um welche Rasse es sich handelt, denn man muss bei allen Hunden bedenken, das sie erst einmal sauber werden müssen (solltet ihr einen Welpen anschaffen) und dazu muss man Tag und Nacht alle 2 Stunden mit dem Kleinen raus. Das kann in 2-3 Wochen klappen, aber auch bis zu einem halben Jahr dauern. Auch muss ein Welpe 3-4 mal täglich gefüttert werden. Dann muss man ihn erst einmal an das Alleinsein gewöhnen, was wiederum kurz oder lang dauern kann; manche akzeptieren das nie! Natürlich muss ein Welpe entsprechend sozialisiert werden, also sehr viel Kontakt mit anderen Hunden und allen anderen Alltagssituationen, Hundeschule etc.

Dies sind nur einige Punkte, die mir spontan einfallen und die man sich vor Anschaffung eines Hundes gut überlegen muss. Einen Welpen könnt ihr also weder 4 und schon gar nicht 8 Stunden alleine lassen. Sollte es ein bereits erwachsener Hund sein, finde ich persönlich zwar 8 Stunden auch viel zu viel, aber wenn er bereits beim Vorbesitzer alles gelernt hat, 8 Stunden durch hält und auch diese Zeit alleine bleiben kann, ohne die ganze Wohnung zu zerlegen oder Stunden lang zu bellen oder zu winseln, dann könnte man es versuchen.
Chicha
4.2.2008 16:53
AW: ist ein golden retriever das richtige für uns?

sorry, ich wollte mein post nicht anonym schreiben, aber wenns länger dauert, wird man hier leider immer wieder automatisch ausgeloggt*grummel*
elina
4.2.2008 17:05
AW: ist ein golden retriever das richtige für uns?

Hallo Chicha und danke für deine Antwort.

Wir wollen schon einen Welpen und das mit alle 2 stunden rausgehen wissen wir auch und deshalb werden wir den Welpen auch erst zu uns holen wenn wir Urlaub haben und ich nicht weg muss, daher dürfte das kein Problem sein und der Welpe würde auch wenn dann nur ganz kurz alleine bleiben.

Die wesentliche Frage war aber, wenn der Hund schon erwachsen ist und ich dann mal doch für einen Monat weg muss (und mein Freund sich alleine um ihn kümmern muss) ob er es 8 Stunden alleine aushält (natürlich auch seine Blase) und wie wahrscheinlich das ist, dass man einen Hund an so eine lange Zeit gewöhnen kann??!


Wie lange lässt ihr/bzw du eure Hunde alleine??

lg
chicha
4.2.2008 17:15
AW: ist ein golden retriever das richtige für uns?

das kann man leider nie im vorhinein sagen, weil man nicht weiß, wie sich der hund entwickelt und ob er alleinsein überhaupt akzeptiert. zwei meiner kollegen mussten ihre hunde wieder abgeben, weil es nie geklappt hat.... ein erwachsener hund kann natürlich 8 stunden ohne pipimachen durchhalten, aber erwachsen ist er halt auch erst mit rd. 2 jahren. das längste, was meine 2 jährige hündin bisher alleine war, waren 4 stunden, ansonsten ist immer jemand zuhause bzw. nur kurz einkaufen oder beim arzt etc.

das problem kann (oder wird) natürlich auch sein, dass urlaub alleine dazu nicht ausreicht, einen hund sauber zu bekommen und ihm stunden langes alleinsein anzugewöhnen. und wie schon erwähnt, muss er bis zu 1/2 jahr auch mindestens 3x täglich gefüttert werden und entsprechend ist dann auch sein stoffwechsel!!
elina
4.2.2008 23:28
AW: ist ein golden retriever das richtige für uns?

Also wir haben uns das mittlerweile so überlegt, das wir den Hund nehmen, wenn mein freund 2 wochen urlaub hat und ich studiere. Diese zwei Wochen ist dann dauernd mein Freund zu Hause und dannach bleibt der hund max paar stunden allein und nur 4 tage die woche, da ich eher wenige vorlesungne habe und auch nur von Montag - Donnerstag und sonst zu hause sein werde.
Habe auch mit der Züchterin gesprochen und sie ist auch Teilzeit beschäftigt und sagt, das es kein Problem sein dürfte...

Na mal seher, bis dahin ist ja noch viel Zeit
Chicha
5.2.2008 19:04
AW: ist ein golden retriever das richtige für uns?

viel glück, nur in 2 wochen wird er weder sauber sein, noch das alleinsein erlernt haben!
elina
5.2.2008 23:54
AW: ist ein golden retriever das richtige für uns?

hi, was für einen Hund hast du denn und wie lang, hast du gebraucht ihn stubenrein zu bekommen?

ps: mittlerweile sind ein monat urlaub und dann bin ich nur für ein paar (2-3) std. nicht da.
Chicha
6.2.2008 08:51
AW: ist ein golden retriever das richtige für uns?

ich habe einen mischling. mutter ist entlebucher sennenhund, papa ist ein dobermann/dackel-mischling.

bis sie vollkommen stubenrein war, hat es ungefähr 4 1/2 monate gedauert. melden tut sie aber auch heute (sie war am 22.12. zwei jahre alt) nicht, wenn sie raus muss. sie stellt sich zwar zur terrassentüre, macht aber dabei keinen ton. da ich aber nicht arbeiten gehe und ihren rhytmus kenne, ist das kein problem. ein problem wäre es nur bei durchfall...


Bookmarken...    

Antwort schreiben:


30.05.2017 01:04:56
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Youtube und Regulierung



Vorstellungsgespräch



Braunsberg



Nostradamus CD



Ostern


Godox AD200 Test



Folk-Single-Tipp



GTI Treffen 2017


Tuning World Bodensee 2017


Brexit-Verlierer

Aktuell aus den Magazinen:
 Anrainerparken für Betriebe Einfachere Beantragung von Parkkarten und neue Möglichkeiten
 Botnets analysiert Eine Statistik auf Landkarten zeigt, wo Ransomware gerade aktiv ist!
 Youtube Website 2017 Jetzt neues Layout aktivieren...
 Regenerative Energie Umweltschutz und Investitionen bei Unternehmen
 Tesla im Test Was kann der flinke SUV mit Elektroantrieb?

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net