Diese Website verwendet hochwertige Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.


» contator.net » Freizeit » Famili.at » Forum  

23.10.2017 08:25      Benutzerkonto

eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Instagram! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

 
Foren-Übersicht Hunde-Forum | Neueste Beiträge

Urlaub in Österreich

Diskussionsverlauf

Urlaub in Österreich (, 03.03.2008)
    AW: Urlaub in Österreich (Evita, 05.03.2008)
    AW: Urlaub in Österreich (wagner anton, 06.03.2008)
    AW: Urlaub in Österreich (Petra, 08.03.2008)

Beiträge


3.3.2008 21:10
Urlaub in Österreich

Hallo an alle

Ich komme aus Deutschland und bin neu hier im Forum.
Ich habe eine Frage zu Hunden in Österreich.
Ich möchte im Mai 1-2 Wochen Urlaub in Wien machen und habe nun gelesen, daß alle Hunde auf öffentlichen Plätzen einen Maulkorb tragen müssen. Stimmt das?
Ich habs aber nicht ganz verstanden. Heißt das, daß die Hunde generell einen Maulkorb tragen müssen, auch wenn ich in Hinterhofgassen spazieren gehe, oder gilt das überall?
Ich sehe nämlich nicht ein, daß ich für 1 Woche einen Maulkorb kaufe und den Hund dann erst noch daran gewöhnen muß. Ich habe 2 Australian Shepherd. der Große wird im April 2 Jahre und der Kleine wird im Mai erst 6 Monate.

Ich hoffe, hier kann mir jemand eine Auskunft geben, die ich auch verstehe.

Ich bedanke mich schon mal im voraus.
 


Evita
5.3.2008 12:33
AW: Urlaub in Österreich

Hallo aus Wien!
Das Wiener Landesgesetz besagt, dass ein Hund immer Leine O D E R Beißkorb tragen muss. In allen öffentlichen Verkehrsmitteln muss Leine U N D Beißkorb sein. Dann gibt es noch den Zusatz, so irgendwie "bei größeren Menschenansammlungen", hier gilt auch Leine U N D Beißkorb. Zum Letzten gibt es noch eine Reihe Parks, wo "LEINENZWANG" herrscht (ist aber immer irgendwo angeschrieben). Das heißt hier reicht nicht Leine oder Beißkorb, sondern prinzipiell Leine! Wenn du z.B. auf die Donauinsel gehst (wo Hunde so richtig schön laufen können) hieße das, doch Beißkorb. Die Frage ist halt immer ein wenig, sich nicht "erwischen" zu lassen. ("Erwischt" werden, heißt Strafe zwischen € 21,00 und € 35,00).
Ich hoffe, ich konnte dir helfen, viel Spaß in Wien!
Evita
wagner anton
6.3.2008 08:09
AW: Urlaub in Österreich

Ich bin Tier liebhaber hatte selbst Hunde es ist nie etwas pasiert. Aber es ist schon so viel pas. Ich habe es mit eigenen Augen gesehen. Halten sie sich nach den Gesetz und nicht nach dem was ein Maulkorb kostet denke ich.
Petra
8.3.2008 22:10
AW: Urlaub in Österreich

Danke Evita, War mir eine große Hilfe. Öffentliche Verkehrsmittel brauchen wir nicht, da wir mit dem Auto kommen und zum Sightseeing bleiben die Hunde sowiso im Hotel.

Nochmals Vielen Dank
Bookmarken...    

Antwort schreiben:


23.10.2017 08:25:53
Betreff:

Nachricht:

Foren powered by AufZack.at Talk im contator.net!
 

 


Gewinnmesse



Hyundai Kona SUV



Winterreifen-Vergleich 2017



Addams Family



HSN 2017 Vösendorf


Lichtvolle Single



Mitarbeitersuche



Ventilspiel Fotos


King of Europe Drifting


BMW Alpina

Aktuell aus den Magazinen:
 Gewinn Messe Wien Eindrücke rund um die Angebote von Banken, Immobilien und mehr...
 Winterreifen 2017/2018 Das sind die besten Reifen für PKW und SUV
 Test: DJI Spark Was taugt die Drohne in der Spielzeuggrenze?
 Polizei in 24 Stunden Ein Tag der Exekutive in Twitter
 Monero statt Werbung? Mining aufgrund Adblocker als Alternative ungeeignet

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net